Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream""     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 206
Beitrag Nr. 206
NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream"
15-Okt-02, 17:01 Uhr ()
Heide-Park Soltau baut „Scream“- den höchsten Gyro Drop Tower der Welt

Am Dienstag, 15. Oktober, hat der neue Geschäftsführer des Heide-Park Soltau, Hannes W. Mairinger, den ersten Spatenstich zum Bau des größten Gyro Drop Towers der Welt getan. Für die neue Großattraktion des Heide-Park werden insgesamt 7,5 Millionen Euro aufgewendet werden müssen. „Wir glauben, unseren vielen Besuchern aus aller Welt zum 25jährigen Bestehen des Parkes 2003 ein würdiges Geburtstagsgeschenk präsentieren zu können,“ so Hannes W. Mairinger in einer kurzen Stellungnahme zu diesem neuen Superprojekt des Parkes.

Der „Turm 2“ wird zum Gyro Drop umgebaut. Bis Ostern 2003 wird er ein völlig neues Aussehen erhalten haben. „Scream“, so heißt die neue Großattraktion, wird 103 Meter hoch sein und mit einer Geschwindigkeit von 98 Stundenkilometern aus 71 Metern nach unten fallen. Vierzig Personen können in der Gondel befördert werden, in der Stunde ca. 1090 Menschen, die den absoluten Kick haben wollen.

Schon heute weisen großformatige Bauzeichnungen auf den neuen Gyro Drop Tower hin. Direkt am Bauzaun, der den Turm schon fast umschließt, können die Besucher mitverfolgen, wie denn das Großprojekt aussehen soll.

Den Turm als Aussichstturm noch zu nutzen ist bis einschließlich 21.10.2002 noch möglich.


MfG Nick the HEIDE-PARK Insider

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream", Eurofant, 15-Okt-02, 17:14 Uhr, (1)
     Wir tricksen wo wir können, Tyker, 15-Okt-02, 17:45 Uhr, (2)
         RE: Wir tricksen wo wir können, ALeXX, 15-Okt-02, 17:51 Uhr, (3)
     Mit 103 m höchster Freefall der Welt?, Pelle, 15-Okt-02, 17:57 Uhr, (4)
         RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?, CivilServant, 15-Okt-02, 18:19 Uhr, (5)
             RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?, NickShp, 15-Okt-02, 18:48 Uhr, (6)
                 RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?, Bone, 15-Okt-02, 19:04 Uhr, (7)
                 RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?, Tejay, 15-Okt-02, 21:54 Uhr, (8)
  RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower, SoftwareFailure, 15-Okt-02, 22:54 Uhr, (9)
     RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower, peterbourbon, 16-Okt-02, 07:28 Uhr, (10)
  4 kurze Feststellungen, The Knowledgemoderator, 16-Okt-02, 08:58 Uhr, (11)
     1 Frage, Tejay, 16-Okt-02, 09:45 Uhr, (12)
     RE: 4 kurze Feststellungen, Cornholio, 16-Okt-02, 13:16 Uhr, (14)
     RE: 4 kurze Feststellungen, __AxTRIM__, 16-Okt-02, 18:43 Uhr, (19)
  Madonna fragt, Tejay, 16-Okt-02, 09:58 Uhr, (13)
     RE: Madonna fragt, Marvin, 16-Okt-02, 14:33 Uhr, (15)
     ...TK antwortet, The Knowledgemoderator, 16-Okt-02, 14:38 Uhr, (16)
  RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream", NickShp, 16-Okt-02, 17:11 Uhr, (17)
     Gondeln, Tejay, 16-Okt-02, 17:33 Uhr, (18)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
1. RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream"
15-Okt-02, 17:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Irgendwie find Ich das ganze etwas lächerlich . ne Riesen Anetnne auf den Turm und schon hat man den höchsten FREE FALL der Welt .
Für mich wäre es der höchste FreeFall , wenn die Gondel bis auf 103m hinauf fährt und dort dann ausklingt , aber nicht wenn man 71 m hoch fährt und der Rest Antenne ist . Für mich ist das einfach nur beschiss . Ich hab nichts dagegen , wenn Parks Rekorde aufstellen , aber wenn dann sollte der Rekord auch stimmen und nicht alles nach oben geschummelt werden .

Gruss Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
2. Wir tricksen wo wir können
15-Okt-02, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Irgendwie find Ich das ganze etwas lächerlich .
>ne Riesen Anetnne auf den Turm und schon hat
>man den höchsten FREE FALL der Welt .

Woher kenn ich diesen Trick nur. Achja. Fahnenmast auf der Achterbahn. Da war doch was.

71m sind aber für einen "echten" Free Fall schon in Ordnung. Es sind schließlich nicht alle Heidepark Besucher Thrillseekers.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
3. RE: Wir tricksen wo wir können
15-Okt-02, 17:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-02 um 18:04 Uhr ()

>71m sind aber für einen "echten" Free Fall schon in Ordnung.
>Es sind schließlich nicht alle Heidepark Besucher
>Thrillseekers.

Sehe ich auch so. Selbst Warner Bros. hat mit seinem 54 Meter Türmchen an manchen Tagen schon Probleme die Gondel mit "Thrillseekern" zu füllen. Also werden wir wohl auch demnächst im Heide Park öfters eine fast leere Gondel empor steigen sehen.

Und da WB´s "The Wild Bunch" Besucherzahlen-Technisch auch ein Schuss in den Ofen war, ist "Scream" meiner Meinung nach die falsche Attraktion zum falschen Zeitpunkt *daumenrunter*. Ein Turm zieht heute einfach keine Sau mehr in einen Freizteitpark... Dabei ist es total Latte ob er nu 103 Meter hoch ist, oder sich am höchsten Punkt nach vorne neigt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
4. Mit 103 m höchster Freefall der Welt?
15-Okt-02, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Für mich wäre es der höchste FreeFall , wenn die Gondel bis
>auf 103m hinauf fährt und dort dann ausklingt , aber nicht
>wenn man 71 m hoch fährt und der Rest Antenne ist.


(c)www.dreamworld.com.au

Auch mit einer Höhe von 103 Metern ist der bisherige Rekordhalter (Giant Drop im Park "Dreamworld" in Australien) immer noch nicht geschlagen. Und somit wäre die Behauptung "Höchster Freefall der Welt" auch dann falsch, wenn die Gondeln aus 103 m Höhe fallen würden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CivilServant

23 Beiträge
 
Private Nachricht senden an CivilServant Freundesliste
5. RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?
15-Okt-02, 18:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi!

Der Park behauptet ja auch nicht den höchsten "normalen" Freefall zu bauen, sondern den höchsten Gyro Drop.


MfG
David

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
6. RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?
15-Okt-02, 18:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Es ist der größte Gyro-Drop Tower der Welt und nicht der größte Free Fall Tower der Welt. Da gibt es einen Unterschied!!!

MfG Nick the HEIDE-PARK Insider

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
7. RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?
15-Okt-02, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-02 um 19:10 Uhr ()
>Es ist der größte Gyro-Drop Tower der Welt und nicht der
>größte Free Fall Tower der Welt. Da gibt es einen
>Unterschied!!!

Wann wurds denn geändert?
Ich erinnere da nur noch mal an diesen Beitrag.

EDIT: Hat sich erledigt.

Bis denne,
Anne

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
8. RE: Mit 103 m höchster Freefall der Welt?
15-Okt-02, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Es ist der größte Gyro-Drop Tower der Welt und nicht der
>größte Free Fall Tower der Welt. Da gibt es einen
>Unterschied!!!

Und für's Protokoll hier noch ein Link zum Nicht-höchsten-Gyro-Drop-Tower mit dem längsten freien Fall auf einem Gyro Drop Tower auch in 2003.
http://www.alexsplace.com/Photos/Paramounts-Kings-Island/Paramounts-Kings-Island-10.htm

Wie auch immer. Ich freue mich auf die Neuheit 2003.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
9. RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower
15-Okt-02, 22:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also mal ehrlich: Ich glaube kaum, dass der Heide-Park diese peinliche Nummer bis zur Eröffnung durchzieht. Okay, auf dem Schild steht "Höchster Gyro-Drop-Tower", aber das fungiert meiner Meinung nach nur, um die Besucher schon mal ein bißchen heiß auf die neue Saison zu machen. Ich wette, dass in der Eröffnungspressemitteilung nächstes Jahr im April kein Wort mehr darüber zu finden sein wird, denn das würde glaub' ich jeder Bild- und RTL2-Journalist merken, dass da mächtig geschummelt wurde (eine 30-Meter-Antenne ist ja auch echt ein Witz...). Bei GeForce will ich diesen 5-Meter-Stab noch durchgehen lassen, aber solch eine Antenne wäre ein Witz und sicherlich kein guter Einstand für die neue Geschäftsleitung.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
10. RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower
16-Okt-02, 07:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hi,

>Also mal ehrlich: Ich glaube kaum, dass der Heide-Park diese
>peinliche Nummer bis zur Eröffnung durchzieht.

Warten wir es ab. Extrem peinlich finde ich es jetzt schon. Wenn ich jetzt so tun würde als hätte ich das alles hier nicht gelesen und einfach nicht wüßte, daß HeiPa den größten Gyro Drop baut, dann wär ich immer noch generell neugierig auf den HeiPa. Liegt aber vermutlich nur daran, daß ich bisher noch nie dort war.

Aber wenn man 4 Stunden fährt, um den HeiPa zu besuchen, dann freut man sich auch über einen 71-Meter-Drop. Besser als nichts.
Es bleibt abzuwarten, ob der HeiPa der einzige Park in Deutschland sein wird, der diese Rekordmogelei durchzieht. Wie gesagt, ich hoffe nicht, daß andere Parks auch auf diese Schummelidee kommen.

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
11. 4 kurze Feststellungen
16-Okt-02, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
1. Die 264 Füße der KI-Anlage gelten *nicht* für den Fallweg der Gondel, sondern für die Turmhöhe (ich weiß nicht, ob das bis Unterkante Maschinenhaus, Oberkante Maschinenhaus oder bis zum Ende des Blitzableiters gilt...).

2. Die Tussaud-Entwürfe zum Themeing der Anlage sehen hammergeil aus und werden, so sie zu 100 Prozent umgesetzt werden (wovon ich mal ausgehe), das comicbunte Dingen in Ohio locker in den Schatten stellen.

3. Der Heide-Park ist so ziemlich der erste Park überhaupt, der den Fallweg der Gondel eines Freifall-Turmes angibt. Ach ja: die Drop-Höhe eines nicht näher genannten Turmes in der Nähe von Bottrop-Feldhausen hat höchstens eine knappe "5" vorne stehen. Böse Zungen behaupten, es wäre gar nur eine hohe "4"...

4. Die Höhe von Freefalls ist für das Fallgefühl egal - wer schon mal im Gardaland war, weiß, wovon ich spreche. Doch leider wissen hier ja nur die Wenigsten was...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
12. 1 Frage
16-Okt-02, 09:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hallo Tim,

wie hoch sind denn dann der gesamte Comic-Turm und die Fallhöhe in Ohio?

laut Stafan Peck beträgt die Turmhöhe 96 Meter (K&PR 10/2000). Bei den meisten Amiwebseiten wird der Turm mit 315 ft. Gesamthöhe und halt den 264 ft. Fallstrecke angegeben. Das würde ihn wie bereits festgestellt kleiner als den Turm in Soltau machen. Damit wäre der Titel definitiv in der Lüneburger Heide. In puncto Fallhöhe jedoch wäre Scream hinter Drop Zone.

Bei den anderen Feststellungen gebe ich dir Recht. Die Entwürfe sehen vielversprechend aus. Die Kombination aus Stahl, Holz und Sperrspitzen als Landeplattform und die Umbauung des Maschinenhauses auf der Turmspitze lassen Assoziationen an Wikinger-Filme aufkeimen und werden wahrscheinlich zum neuen Foto"High"light der nächsten Saison und vorangehenden Wintermonate.

Auch was das "Fahr"gefühl des Fallens angeht, gebe ich dir Recht. Wer fällt, der fällt. Entscheidender ist für Leute wie meinereiner (Höhenangst) eher die Frage: "Wie hoch fährt das Dingen eigentlich noch?" und da wird die augenscheinliche Fallhöhe schon wieder ein interessanter Aspekt.

Liebe Grüsse

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
14. RE: 4 kurze Feststellungen
16-Okt-02, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>4. Die Höhe von Freefalls ist für das Fallgefühl egal - wer
>schon mal im Gardaland war, weiß, wovon ich spreche. Doch
>leider wissen hier ja nur die Wenigsten was...

Zählt in dem Fall auch ein beliebiger Fabbri Megadrop, wie zum Bleistift der im Bonbonland? Ich kann zwar nicht vergleichen, aber das Ding rockt derbe.

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
19. RE: 4 kurze Feststellungen
16-Okt-02, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>>>4. Die Höhe von Freefalls ist für das Fallgefühl egal - wer schon mal im Gardaland war, weiß, wovon ich spreche. Doch leider wissen hier ja nur die Wenigsten was...<<<

Hier kann ich Tim nur zustimmen. Das "Türmchen" im Gardaland ist glaube ich mal gerade gute 40m hoch rockt aber ziemlich derbe. Nach einer knappen Sekunde ist der "Überraschungsmoment" den der Fall auslöst sowieso vorbei. Danach hat sich der Kopf schon an das Fallen "gewöhnt", ob man dann noch 40 oder 70m tief weiterfällt ist so ziemlich egal. Trotzdem finde ich der HeiPa betreibt augenwischerei. Außerdem fände ich es einfach genital in 100m höhe in einem kleinen Schalensitz zu sitzen, dass allein würde schon ziemlich Adrenalin fördernt sein.

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
13. Madonna fragt
16-Okt-02, 09:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>

Hallo Nick,

kurze Frage "Who's that girl?"
Links der Parkchef, rechts daneben dessen Ehefrau?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marvin

75 Beiträge
 
eMail senden Marvin Private Nachricht senden an Marvin Freundesliste
15. RE: Madonna fragt
16-Okt-02, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Die Bürgermeisterin von Soltau - frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Namen der Gutsten !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
16. ...TK antwortet
16-Okt-02, 14:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Tejay,

>Links der Parkchef, rechts daneben dessen Ehefrau?

Links: Hannes W. Mairinger, Geschäftsführer der Heide-Park Soltau GmbH
Rechts: Christa Erden, Bürgermeisterin der Stadt Soltau (CDU)

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
17. RE: Foto-Session: Gyro-Drop Tower "Scream"
16-Okt-02, 17:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Unterschied zwischen dem „Höchsten Free-Fall Turm“ in Australien und Heide-Park ist:
Die Gondeln im Heide-Park drehen sich um den Turm herum, in Australien geht’s für jeweils zwei Fahrgäste ohne Drehung hoch. Damit ist der „Gyro-Drop Tower“ Scream im Heide-Park der höchste seiner Art.

MfG Nick the HEIDE-PARK Insider

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
18. Gondeln
16-Okt-02, 17:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hallo Nick,
kurz zur Verbesserung: bei euch im Heide Park wird sich eine Gondel drehen. Diese wird vierzig Sitzplätze bieten.

In Australien gibt es zwei Gondeln (eine rechts, eine links vom Turm). Jede Gondel bietet jeweils 8 Sitzplätze. Dort gibt es laut o.g. Webseite zwei Programme: die eine Gondel fällt komplett bis zur Bremsstrecke, die andere wird nach einem Teil der Strecke abgebremst, um im Anschluß erneut bis zur Bremsen zu fallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum