Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tivoli Town Buffalo City"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion     Beitrag empfehlen    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1853
Beitrag Nr. 1853
TheOnlyOne

1309 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne Freundesliste ICQ
Tivoli Town Buffalo City
06-Feb-05, 23:19 Uhr ()
Hallo!

Weil mich Neptun neugierig gemacht hat und ich vor ein paar Wochen zufällig in der Gegend war, habe ich mich mal auf die Suche nach dem ehemaligen Tivoli-Park Höheischweiler (an der A 62 in der Nähe von Pirmasens) gemacht.

Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert, bekommt man heraus, dass der Park letztes Jahr als Tivoli Town Buffalo City mit einem angeschlossenen Truck Stop wiedereröffnen sollte. Nach der Auskunft einer Passantin, die ich angesprochen habe, scheitert das wohl derzeit an irgendwelchen Genehmigungen, die die Betreiber nicht bekommen.
Schaut man sich den Park allerdings mal genauer an, dann merkt man ganz schnell, dass eine Wiedereröffnung noch aus ganz anderen Gründen in ziemlich weiter Ferne liegt.

Aber jetzt mal zu den Bildern:

Wenn man nicht von der Autobahn, sondern aus der anderen Richtung durch den Ort kommt, findet man noch einige Schilder, die zum Park führen.

Das ist wohl sowas wie ein Infozentrum für die Besucher

Durch die Tür sieht man einen alten Parkplan

Auf der anderen Seite des Hofes steht ein schönes, vermutlich neu gebautes, zumindest aber renoviertes Haus.

Ein kurzer Blick nach rechts durch ein offen stehendes Tor:

Dann habe ich meinen Rundgang gestartet. Ich wollte eigentlich nur einmal um den Park herumgehen und gar nicht unbedingt auf das Gelände, aber man kommt ganz automatisch hin. Es gibt auch keine Hinweise, dass es verboten wäre, dort herumzulaufen. Im Gegenteil: Zwei Männer, die dort am arbeiten waren, haben mich noch nett zurückgegrüßt, nachdem ich ihnen zugenickt hatte.

In der Mitte des Geländes ist ein großer Platz, wo einige LKW der Dreamland Wagner Promotion GmbH abgestellt sind.

Weiter geht's vorbei am ehemaligen Bahnhof (?) des Trans Tivoli Train ...

... weiter zum neu gebauten Saloon, ...

... der eigentlich ganz gut ausschaut, ...

... bis man ihn von der Seite sieht.

Ein Foto durch die mit Kette und Vorhängeschloss gesicherte Eingangstür:

Links neben dem Saloon steht eine kleine Kirche

Blick auf die noch stehende Zeile der Westernstadt, ...

... die allerdings nicht gerade im besten Zustand ist.

Hinter der Kulisse befindet sich ein Theater

Und das war dann auch schon alles in der Westernstadt. Also weiter.

Auf der anderen Seite der Straße entdecke ich ein interessant aussehendes Gebäude:

Von vorne

Und innen drin

Auf beiden Seiten des stufenförmig angelegten Gebäudes gehen lange Stege ab, die über je ein großes Tiergehege führen.

Von einem der Stege sieht man noch andere Ecken, die wohl zum Park gehör(t)en.

So sieht das Hauptgebäude von der Seite aus:

Da der Abstieg vom Steg nicht wirklich sicher aussieht, ...

... gehe ich lieber wieder zurück und durch den normalen Ausgang.

Noch ein kurzer Blick zurück:

Und das war dann auch schon mein kleiner Bericht über den aktuellen Zustand des Tivoli-Parks. Ich bin sehr gespannt, ob und wie es damit weitergeht.

Wer noch ein paar Infos sucht, der sollte mal diesen Thread bei onride lesen.
Die Homepage des "Projekts" Tivoli Buffalo City findet man übrigens unter www.tivoli-town.de.

Gruß,
Frank


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Tivoli Town Buffalo City, Opelius, 07-Feb-05, 14:20 Uhr, (1)
     RE: Tivoli Town Buffalo City, ProSixflags, 07-Feb-05, 20:27 Uhr, (2)
  RE: Tivoli Town Buffalo City, wolke, 07-Feb-05, 20:54 Uhr, (3)
     RE: Tivoli Town Buffalo City, meli, 07-Feb-05, 22:36 Uhr, (4)
         RE: Tivoli Town Buffalo City, TheOnlyOne, 09-Feb-05, 14:37 Uhr, (5)
             RE: Tivoli Town Buffalo City, Neptun, 11-Feb-05, 07:56 Uhr, (8)
                 RE: Tivoli Town Buffalo City, TheOnlyOne, 11-Feb-05, 08:33 Uhr, (9)
         RE: Tivoli Town Buffalo City, Tron, 09-Feb-05, 15:48 Uhr, (6)
             RE: Tivoli Town Buffalo City, Philmo1, 10-Feb-05, 21:26 Uhr, (7)
  RE: Tivoli Town Buffalo City, TheOnlyOne, 12-Nov-09, 08:38 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Opelius
Thomas Becker


 

38 Beiträge
 
eMail senden Opelius Private Nachricht senden an Opelius User ProfilFreundesliste
1. RE: Tivoli Town Buffalo City
07-Feb-05, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-05 um 14:23 Uhr ()
Hallo,

ich habe in meiner Sammlung einen alten Folder des Tivoli-Parks gefunden. Er müsste so um 1980 entstanden sein.

Hier ein paar Ausschnitte um sich den Park zu seiner "Glanz-Zeit" besser vorstellen zu können!













Mal Abwarten vielleicht entsteht ja dort wieder ein interessanter Park...


Besucht mich doch mal unter: http://www.freizeitparkfan.de !

Gruß Thomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ProSixflags
Christopher Boehn
Mitglied seit 2-Dez-03
155 Beiträge
 
eMail senden ProSixflags Private Nachricht senden an ProSixflags User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: Tivoli Town Buffalo City
07-Feb-05, 20:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-05 um 20:33 Uhr ()
Wenn man da mal richtig renovieren würde, vielleicht noch 2 oder 3 neue "Großattraktionen", die eher für die Familie geeignet sind( vielleicht Tivoli Medium Coaster oder Wildwasserbahn) und einer Art Safari durch die Tiergehege , allerdings müssten sie irgendwie ein bisschen nach Afrika aussehen ( oder man reißt die Tiergehege komplett ab, könnte das was werden. Das würde zwar in den 2-stelligen Millionenbereich gehen, aber für einen finanzkräftigen Investor, der das Ding dann dicht macht, nur weil die erste Saison mal nich so nach Wunsch verlief, könnte ich mir das vorstellen.Mit guter Führung wären dann bestimmt mal 150.000 Besucher drin.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Welle der Empörung hervorgerufen, war ja
auch nur ein Vorschlag

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wolke
Mitglied seit 21-Mai-02
127 Beiträge
 
eMail senden wolke Private Nachricht senden an wolke Freundesliste
3. RE: Tivoli Town Buffalo City
07-Feb-05, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für deinen tollen Bericht!!!!! Ich hoffe doch sehr, dass der Park bald eröffnet wird und das Projekt nicht endgültig scheitert. Es wäre wirklich sehr schade drum...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

meli
Melanie Lauer


 
Mitglied seit 8-Aug-04
47 Beiträge
 
Private Nachricht senden an meli User ProfilFreundesliste
4. RE: Tivoli Town Buffalo City
07-Feb-05, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-05 um 22:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-05 um 22:38 Uhr ()
Erst mal Danke für deinen Bericht!
Ich wohne ja nicht weit weg vom Park, so ca. 15 min.
Im Moment frage ich mich wie Du rein gekommen bist. Letztes Jahr wollte ich auch hin. Aber am ende der Straße wo zum Park führt waren 2 Männer die, die Leute weggeschickt haben.
Zum deinem Bericht.
Das renoviertes Haus(daß weiße) gehört dem Besitzer vom Park und er Wohnt auch drin
Zur dem Gebäude auf der anderen Straße. Ich glaube das hat was mit den Tieren zutuhen. Die hatte mal so eine Art kleiner Zoo, mit Affen u.s.w Muß mal meine Mutti fragen, die kann sich bestimmt daran erinner.
Nach den Bilder zur folge ist meine Meinung, daß am Park noch ganz schön renoviert werden muß.
Also wenn ihr mich frag, brauch sie noch Attrationen wie z.b ne Wildwasserbahn oder so eine Art wie der Alpen Express im Europapark. Wenn sie nur das Western zeugs machen ohne ein Fahrgeschäft, dann hat der Park nicht so eine Erfolg.
Achja bevor ich es vergesse. Jeder von euch kennt mich sicherheit die Katy Karrenbauer aus Hinter Gittern der Frauenknast. Sie ist Mitgesellschafterin bei Tivoli Town und so viel wie ich weiss gehört ihr so zwischen 5% und 20% vom Park.
Hier die Internetseite vom Park: www.tivoli-town.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne

1309 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne Freundesliste ICQ
5. RE: Tivoli Town Buffalo City
09-Feb-05, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo!

>Im Moment frage ich mich wie Du rein gekommen bist. Letztes Jahr wollte ich auch hin.
>Aber am ende der Straße wo zum Park führt waren 2 Männer die, die Leute weggeschickt
>haben.

Probier's nochmal! Als ich da war, war alles offen.
Ich wurde, wie gesagt, von mehreren Leuten gesehen und keiner hatte was dagegen, dass ich über das Gelände gehe und mir alles anschaue. Auch ein Jogger mit seinem Hund ist mir begegnet.

>Nach den Bilder zur folge ist meine Meinung, daß am Park noch ganz schön renoviert
>werden muß.

Ja, das stimmt. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das passiert.

>Also wenn ihr mich frag, brauch sie noch Attrationen wie z.b ne Wildwasserbahn oder so
>eine Art wie der Alpen Express im Europapark. Wenn sie nur das Western zeugs machen
>ohne ein Fahrgeschäft, dann hat der Park nicht so eine Erfolg.

Ein gewisses Potenzial ist da, gerade auch in Kombination mit einem Truck Stop oder Autohof.
Mir sind bei meinem Rundgang einige Ideen gekommen, wie man aus dem Park was machen könnte. Mit Investitionen an den richtigen Stellen (befestigte Wege, kleinere Fahrattraktionen, Spielplatz, eine gute Saloonshow usw.), unter Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis könnte es IMHO ein richtig erfolgreicher kleiner Park werden.

Grüße,
Frank


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun
Michael Hässig


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun User ProfilFreundesliste
8. RE: Tivoli Town Buffalo City
11-Feb-05, 07:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Hallo!
>
>>Im Moment frage ich mich wie Du rein gekommen bist. Letztes Jahr wollte ich auch hin.
>>Aber am ende der Straße wo zum Park führt waren 2 Männer die, die Leute weggeschickt
>>haben.
>
>Probier's nochmal! Als ich da war, war alles offen.
>Ich wurde, wie gesagt, von mehreren Leuten gesehen und keiner hatte was dagegen, dass
>ich über das Gelände gehe und mir alles anschaue. Auch ein Jogger mit seinem Hund ist
>mir begegnet.

...Du hast Dich tatsächlich in die Höhle des Löwen gewagt? (Und mich nicht mitgenommen?)

Respekt!

Denn normalerweise verjagen die degenerierten Mitarbeiter der Zeltverleihfirma rabiat jeden Eindringling. Auch laufen die Wachhunde des Besitzers oft frei übers Gelände.

Hierdrinn befand sich ein unsagbar schlechtes Schnellrestaurant:

Die Stege führten damals über ein Tigergehege, was mich als kleinen Bub schwer beeindruckt hat...

Wir sollten eine gemeinsame Exkursion (vielleicht auch mit Meli?) startende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne

1309 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne Freundesliste ICQ
9. RE: Tivoli Town Buffalo City
11-Feb-05, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo Neptun!

>Denn normalerweise verjagen die degenerierten Mitarbeiter der Zeltverleihfirma rabiat
>jeden Eindringling. Auch laufen die Wachhunde des Besitzers oft frei übers Gelände.


Oha, da habe ich wohl echt Glück gehabt.
Was waren denn deine Erlebnisse dort?

>Wir sollten eine gemeinsame Exkursion (vielleicht auch mit Meli?) startende Grüße,

Gerne! Ich kenne da auch noch ein paar Leute, die sich das gerne mal anschauen würden.

Grüße,
Frank


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10152 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
6. RE: Tivoli Town Buffalo City
09-Feb-05, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Wenn sie nur das Western zeugs machen ohne ein Fahrgeschäft, dann hat der Park
>nicht so eine Erfolg.

Naja, klappt anscheinend aber doch teilweise ganz gut...

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Philmo1
Mitglied seit 26-Apr-04
317 Beiträge
 
eMail senden Philmo1 Private Nachricht senden an Philmo1 Freundesliste
7. RE: Tivoli Town Buffalo City
10-Feb-05, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi,
Ich bin mir im moment nicht unbedingt sicher ob das auch für Pullman City (1) gilt aber ich habe mal eine Doku von Pro7 aufgenommen in der ganz ausführlich berichtet wurde wie schlecht Pullman City 2 läuft (hat übrigens rein gar nichts mit dem ersten Pullman zutun).

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher

Philmo1

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne

1309 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne Freundesliste ICQ
10. RE: Tivoli Town Buffalo City
12-Nov-09, 08:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein aktueller und (trotz eines hier bei FZPW geklauten Fotos ) recht netter Bericht, der die damaligen Ereignisse um den Park nochmal kurz zusammenfasst, ist hier zu finden:
http://www.western-journal.de/news/091020a.htm


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum