Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Viertbester Freizeitpark der Welt" Gesperrter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1453
Beitrag Nr. 1453
Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 17:46 Uhr ()
Die folgende Pressemitteilung erhielten wir heute von der Presseabteilung des EPs:

"Top-Noten im internationalen Vergleich
Europa-Park: Viertbester Freizeitpark der Welt

Forbes, das weltweit renommierte Wirtschaftsmagazin, hat sein Urteil gefällt und die 10 besten Themenparks der Welt gekürt. Dabei kamen die europäischen Parks gut weg und belegten mit Alton Towers nicht nur den ersten Platz, sondern gleich 6 der Top 10. Der Europa-Park landete dabei direkt nach dem US-amerikanischen Disneyland (Kalifornien) auf Platz 4. Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die Parkgeschichte.
Auch die Redaktion von „Readers Digest“, dem monatlich erscheinenden Lifestyle Magazin, wählte in der jüngsten Ausgabe
die Hochgeschwindkeitsachterbahn „Silver-Star“ mit in die Rubrik „Das Beste aus Europa“.

1 Alton Towers, Staffordshire, England
2 Busch Gardens, Tampa Bay, Florida, USA
3 Disneyland Park, Anaheim, California, USA
4 Europa Park, Rust, Deutschland
5 Gardaland, Castelnuovo, Italien
6 Liseberg, Gothenburg, Schweden
7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
8 Port Aventura, Salou, Spanien
9 Six Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey, USA
10 Tivoli Gardens, Copenhagen, Dänemark


Quelle: Themata Branchendienst
www.themata."


Gruß Marco
www.ep-fans.de

Druck-Version | nach oben


  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Maaahzel, 15-Jun-05, 17:53 Uhr, (1)
  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Real Coasterfreak, 15-Jun-05, 19:05 Uhr, (2)
     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, The Knowledgemoderator, 15-Jun-05, 23:01 Uhr, (5)
         RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Mat, 16-Jun-05, 04:12 Uhr, (6)
             RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Alex Korting, 16-Jun-05, 10:38 Uhr, (7)
         RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, jwahl, 27-Jun-05, 20:52 Uhr, (23)
             RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, The Knowledgemoderator, 27-Jun-05, 22:00 Uhr, (24)
                 RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Ge, 27-Jun-05, 22:18 Uhr, (25)
                 RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Neptun, 28-Jun-05, 06:05 Uhr, (26)
                     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, BerndDasBrot, 28-Jun-05, 13:18 Uhr, (27)
                         RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, The Knowledgemoderator, 28-Jun-05, 14:07 Uhr, (28)
  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, WP, 15-Jun-05, 22:47 Uhr, (3)
  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, SoftwareFailure, 15-Jun-05, 23:01 Uhr, (4)
     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Donald Duck, 16-Jun-05, 13:37 Uhr, (8)
         RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Gronau, 16-Jun-05, 14:02 Uhr, (9)
             D'oh, Maaahzel, 16-Jun-05, 14:03 Uhr, (10)
             RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Wutwi, 16-Jun-05, 15:01 Uhr, (11)
  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Alex Korting, 16-Jun-05, 15:45 Uhr, (12)
     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Looping Star, 16-Jun-05, 23:39 Uhr, (13)
  RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Gevo, 17-Jun-05, 13:36 Uhr, (14)
     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Dorothea, 17-Jun-05, 13:50 Uhr, (15)
         ... und ich war heute vier Mal kacken. Konsistenz war OK., The Knowledgemoderator, 18-Jun-05, 01:38 Uhr, (17)
     RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Mat, 17-Jun-05, 23:42 Uhr, (16)
         RE: Viertbester Freizeitpark der Welt, Moviemaniac79, 18-Jun-05, 12:30 Uhr, (18)
     Lotte World, Schneewittchenmoderator, 18-Jun-05, 18:22 Uhr, (19)
         RE: Lotte World, The Knowledgemoderator, 18-Jun-05, 18:30 Uhr, (20)
             RE: Lotte World, Gevo, 21-Jun-05, 02:40 Uhr, (21)
                 RE: Lotte World, BerndDasBrot, 21-Jun-05, 03:35 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
1. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 17:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die
>Parkgeschichte.

Gratulation an den EP (den ich in meiner folgenden Aussage mal außen vor lassen möchte). Sollten die beiden Punkte oben tatsächlich die Kriterien sein, dann stinkt die Liste - und zwar ganz schön!

Gruß
Marcel

Druck-Version | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
2. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach dem Titel war schon etwas Skepsis da(wie, nur drei Parks auf der Welt besser als der EP?), nach folgendem Satz:"Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die Parkgeschichte." war für mich dann aber alles klar und die Liste als absolut unsinnig und uninteressant abgetan.
Sicher, der EP ist ein schöner Park und Alton Towers hat auch seine Stärken, für den (viert-)besten Park der Welt würde es aber trotzdem nicht reichen. Das gilt für mich persönlich, allgemein sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.

Aber schöne Presse natürlich für die betroffenen Parks.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::

Druck-Version | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.

Doch!

Überzeugte Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Druck-Version | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
6. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 04:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.
>
>Doch!
>

Ja, hat was. Mein erster Gedanke beim Blick auf die etwas sonderbare Liste war:

"Haben die etwa Tampa mit Williamsburg verwechselt ?!"

Gruß
Mat
::Lifthill.de::

Druck-Version | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
7. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 10:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.
>>
>>Doch!
>>
>
>Ja, hat was. Mein erster Gedanke beim Blick auf die etwas sonderbare Liste war:
>
>"Haben die etwa Tampa mit Williamsburg verwechselt ?!"
>
Genau mein Gedanke. Nach den Kriterien reicht aber wohl ein seltener Achterbahntyp um sich bei Forbes in der Liste hochzuschlafen.

Druck-Version | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
23. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
27-Jun-05, 20:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

>Doch!

Hmm, wenn ich mir die Meinung von Rob Alvey zu Herzen nehme, dann habe ich ja zwangsläufig den schönsten Park der welt schon mehrmals besucht?

Heide is probably the best landscaped park in the world. Seriously, this place craps all over Busch Gardens Williamsburg, but for some reason never gets the recognition

Jakob
Superstar

Druck-Version | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
24. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
27-Jun-05, 22:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
*KLONK*

Alvey ist einfach der größte Vollidiot unter der Sonne. Aber nicht, dass ich das nicht schon vorher wusste ...

Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Druck-Version | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
25. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
27-Jun-05, 22:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
>*KLONK*
>
>Alvey ist einfach der größte Vollidiot unter der Sonne. Aber nicht, dass ich das nicht
>schon vorher wusste ...
>
>Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,
>
>Tim
>... wir werden wie Gold sein!

Volle Zustimmung!
Beim besten Park der Welt schließe ich mich dir übrigens auch an. Und nicht nur die Landschaft in Williamsburg ist weltklasse.

Gruß
Gregor

Druck-Version | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
26. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
28-Jun-05, 06:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 

>Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,

...schon wieder falsch angewandte Grüße,


Druck-Version | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
27. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
28-Jun-05, 13:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
auf "nur noch Mitleid haben koennende Grueße" tippende Grueße,

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Druck-Version | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
28. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
28-Jun-05, 14:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Falsch.

Nur noch Mitleid habende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Druck-Version | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
3. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 22:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch wenn ich nicht alle Parks von dieser Auflistung kenne - und egal welche Kriterien man hier wertet - diese Reihenfolge ist absoluter Käse! Einzige Entschuldigung für diesen Mist, da hat einer im Schnellverfahren die Parks durchlaufen (oder teilweise nur durchsurft im Internet)!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Druck-Version | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
15-Jun-05, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>1 Alton Towers, Staffordshire, England
>2 Busch Gardens, Tampa Bay, Florida, USA

Ah ja. Und was lernen wir daraus: Forbes mag B&M Dive Machines.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Druck-Version | nach oben

Donald Duck
Mitglied seit 10-Jun-05
206 Beiträge
 
eMail senden Donald%20Duck Private Nachricht senden an Donald%20Duck Freundesliste ICQ
8. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 13:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich halte Die Liste auch für nen Witz! *kopfschüttel*

Need Magic? JAAAAAA!

Druck-Version | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
9. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ist Euch aufgefallen, dass es alphabetisch sortiert ist????

Druck-Version | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
10. D'oh
16-Jun-05, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
jetzt wo Du es sagst....

prustende Grüße
Marcel

Druck-Version | nach oben

Wutwi


 
Mitglied seit 25-Okt-04
779 Beiträge
 
eMail senden Wutwi Private Nachricht senden an Wutwi Freundesliste
11. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 15:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
<lach>

Jetzt weis ich auch, warum laut Forbes Bill Gates der reichste Mann der Welt ist...


Gruß Wutwi
I survived "It´s a small world" 20 times!

Druck-Version | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
12. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 15:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.forbes.com/travel/2005/05/26/cx_sb_0526feat.html

Druck-Version | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
13. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
16-Jun-05, 23:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Naja Forbes ist ja auch mehr das Blatt, wo sich aufgebähte Republikanische Yuppies daran aufgeilen können. Wer das Blatt gelesen hat, weiss vovon ich rede. Die Tabellen werden nunmal immer von aussenstehenden Leuten gemacht die auf das beste Werbepferd aufspringen. Der EP und AT haben nunmal eine riesen Werbetrommel welche in ihrem Berreich Vorreiter ist. Das man Disney nicht auf einem ersten Platz läst, soll IMHO eher nicht vorhandene Kompetenz verschleiern. Also wenn man die Liste mit ein paar Änderrungen für die besten Marketing Kampagnen der letzten Jahre herhalten läßt, hatt sie schon einige Richtigkeiten.

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Druck-Version | nach oben

Gevo
Mitglied seit 18-Mar-04
280 Beiträge
 
eMail senden Gevo Private Nachricht senden an Gevo Freundesliste
14. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
17-Jun-05, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
7 Lotte World, Seoul, Süd Korea

Wer zum Teufel hat diesen Park auf die Liste "gehievt", das ist doch wohl ein Witz.
Universal in Los Angeles muß da stehen!!!!

Druck-Version | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
15. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
17-Jun-05, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 

Hallo,
ich möchte dem Europa Park herzlich zum 4. Platz gratulieren. Ich war seit 1981 insgesamt 132 x dort, davon 9 x im Mai 2005. Ich hätte nicht so viele Besuche gemacht, wenn der Park nicht toll wäre. In Deutschland ist er auf jeden Fall die Nummer 1. Wenn ich ankomme weiß ich nie womit ich zuerst fahren soll oder welche Show ich besuchen soll und für die Rückfahrt nach Bad Krozingen war es auch immer zu früh. Ich hätte im Mai noch 9 Besuche mehr machen können und mich sicherlich nicht gelangweilt.

Von den anderen Parks kenne ich übrigens

Disneyland Park, Anaheim, California, USA,
Gardaland, Castelnuovo, Italien,
Lotte World, Seoul, Süd Korea und
Six Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey, USA noch nicht.

Mich wundert allerdings sehr, warum die 4 Disney Parks bei Orlando/Florida/USA und die beiden Disney Parks bei Paris nicht dazu gehören. Erklärungen habe ich dafür leider nicht.

Gruß


--------------------
Dorothea

Dorothea

Druck-Version | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
17. ... und ich war heute vier Mal kacken. Konsistenz war OK.
18-Jun-05, 01:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Quote
Ich war seit 1981 insgesamt 132 x dort, davon 9 x im Mai 2005.
Kleine Frage am Rande: kannst du eigentlich auch Postings schreiben, in denen nicht eine derartige Zeile vorkommt?

Ulrich Seidl verehrende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Druck-Version | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
16. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
17-Jun-05, 23:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
...
>Universal in Los Angeles muß da stehen!!!!

Hmm, wenn man alphabetisch vorgeht...

ABC...
07 L(otte World)
M...N...O...
08 P(ort Aventura)
Q....R....
09 S(ix Flags irgendwo)
10 T(ivoli)
11 U...
...müssten Deine Universal Studios auf Platz 11 kommen

So geht nun mal das Alphabet

Gruß
Mat
::Lifthill.de::

Druck-Version | nach oben

Moviemaniac79

385 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
18. RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
18-Jun-05, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jun-05 um 12:32 Uhr ()
.. und wenn man den mutmaßlichen Regeln (A-Z) dieser Liste folgt, dann hätte sich die W-arner Brother Movie World in diesem Jahr aber schlagartig verbessert auf M-ovie Park Germany

------------------------------------------------------

Druck-Version | nach oben

Schneewittchenmoderator


 

120 Beiträge
 
eMail senden Schneewittchen Private Nachricht senden an Schneewittchen Freundesliste
19. Lotte World
18-Jun-05, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
>Wer zum Teufel hat diesen Park auf die Liste "gehievt", das ist doch wohl ein Witz.

Mal ganz davon abgesehen, daß diese ganze Liste natürlich überhaupt nicht ernst zu nehmen ist:

Warum ist das ein Witz? Was hast Du gegen Lotte World, was hat Dir dort nicht gefallen?
Ich fand die ganze Anlage jedenfalls ziemlich beeindruckend und der Park hat in Hinblick auf die oben angesprochene Einzigartigkeit der Attraktionen ja immerhin einiges zu bieten...

Gruß, Verena

P.S.: Ich hätte kaum erwartet, daß ich es irgendwann mal bis zum 100. Beitrag schaffe...

"Ist das Verena?!" - "Na klar ist sie das!" - "Nein, das ist doch nicht Verena!"

Druck-Version | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
20. RE: Lotte World
18-Jun-05, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>P.S.: Ich hätte kaum erwartet, daß ich es irgendwann mal bis zum 100. Beitrag
>schaffe...

Vor allem schreibst du ja nicht so ein substanzloses Zeugs wie der Disney-Propagandaminister.

Herzlichen Glückwunsch, Schnuffelchen!

Mehr weibliche Frauen auf FZPW fordernde Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Druck-Version | nach oben

Gevo
Mitglied seit 18-Mar-04
280 Beiträge
 
eMail senden Gevo Private Nachricht senden an Gevo Freundesliste
21. RE: Lotte World
21-Jun-05, 02:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 

>Vor allem schreibst du ja nicht so ein substanzloses Zeugs wie der
>Disney-Propagandaminister.


Ich weiß das ich Disney Fan bin, aber Propagandaminister würde ich mich nicht nennen, für meine All Time Favorit Liste würden nun eben alle Disneyparks und Universal drauf stehen!
Aber über Geschmack läßt sich ja wirklich streiten!!

Ich habe ja nur meine Meinung gepostet, habe niemanden auf den Schlips treten wollen und beleidige ja auch niemanden wie du das tust...

Druck-Version | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
22. RE: Lotte World
21-Jun-05, 03:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Du warst auch gar nicht gemeint.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Druck-Version | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum