Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2442
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Defekte Fahrgeschäfte im Movie Park
Geschrieben von Tron am 28-Jul-06 um 13:17 Uhr

>glaubt mir, hätte da der Blitz eingeschlagen, 20 Meter von mir und den anderen die sich
>untergestellt haben, hätten das so einige mitbekommen, ... hat aber keiner....

Es wären mindestens gemäß Satz des Pythagoras auf jeden Fall keine 20m sondern ca. 63m (wenn man von einer Turmhöhe von 60m ausgeht) gewesen.

>So und nun wieder zum eigentlichen Thema, vor einigen Tagen kam dann eine vernichtende
>Nachricht, ... die Motoren sind nicht mehr reparabel, also müssen 2 neue her (pro Seil
>ein Motor)... die haben aber eine 22 Wöchige Lieferzeit, da sie extra für den Highfall
>angefertigt werden müssen, also sieht es sehr stak danach aus, dass der Highfall auch
>nicht zu Halloween aufmachen wird und die Gäste erst zur nächsten Saison wieder auf den
>Highfall können.

Das ist denkbar. Eine Reparatur eines Elektromotors wird sicherlich nicht weniger kompliziert sein als der komplette Neubau. Wenn die Spulen durchgebrannt sind, müssen die ja schließlich auch neu gewickelt werden. Da der Motor (abgesehen von Permanentmagneten und der Metallhülle) weitestgehend nur aus Spulen besteht, wäre das ziemlich aufwendig. (Ich adaptiere jetzt einfach meine Kenntnisse von kleinen Gleichstrom-Elektromotoren auf die großen im Turm, hoffe ich liege damit nicht total falsch...)

>Es wird vermutet, dass es Konstruktionsfehler beim Tower gibt,

Oha, sobald etwas mehr als einmal defekt ist, handelt es sich immer um einen Konstruktionsfehler. Du glaubst gar nicht, wie oft ich das von unseren Kunden zu hören bekomme...

>bezüglich der Motorenlüftung, vermutlich läuft Kondenswasser, was beim Betrieb
>entsteht, aber eigentlich mit der Lüftung rausgeblasen werden soll wieder zurück in die
>Motoren, wofür der Park ja nichts kann, sondern der Hersteller.

Interessante Sache, haben die jetzt neuerdings Dieselmotoren da oben im Turm?
Wasser kann man übrigens nur pumpen, nicht mit einem Ventilator rausblasen. Man kann es allerdings zum Verdunsten bringen, was aber dann eher Sinnlos wäre (Kondens setzt sich ab, wird verdunstet, setzt sich wieder ab, ...).
Wie dann aber das Kondenswasser einen isolierten Motor (gut, er ist nicht Unterwassertauglich, aber kann einen gewissen Grad von Luftfeuchtigkeit aushalten) so dermaßen beschädigen konnte, kann ich mir nicht vorstellen.


>Jetzt fragt ihr euch bestimmt woher ich das weis, ... kann ich euch aber leider zu meinem
>eigenen Schutz nicht sagen, nur soviel, ... es sind keine Gerüchte!!!

Du kannst zu Deinem eigenen Schutz nicht sagen, woher du das weißt? Ich glaube Du meinst eher zum Schutz der Person, von der Du das hast. Ach, hey, so lieferst Du Die Person, von der die Info stammt, ja gleich schon selbst mit!



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.