Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Holland in just one day... 25.8.2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8264
Beitrag Nr. 8264
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Holland in just one day... 25.8.2013
03-Nov-13, 20:39 Uhr ()
An einem Sonntag ging es diesen Sommer wieder einmal in die Niederlande. Nach dem Motto Holland in jus one day war unser Ziel, endlich alle roten Punkte in diesem Land zu löschen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
1. Drouwener Zand
03-Nov-13, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Erste Station warDrouwener Zand. Das ist ein kleiner Freizeitpark, der zu einem Ferienpark mit Ferienhäusern, Hotel und Campingplatz dazu gehört.

In dem zentralen Gebäude am Eingang befindet sich neben dem SB-Restaurant ein Kleinkinderspielplatz:

Einige weitere Belustigungselemente sind dort ebenfalls zu finden:

Im Obergeschoss ist ein Telefonmuseum untergebracht, das aber morgens nicht geöffnet war:

In einem Anbau, der offensichtlich mal Bowlingbahnen beherbergte, steht heute eine Reitbahn:

Hier konnten wir uns auch das erste mal stärken. Der Park ist nämlich ein All-inclusive, d.h. Getränke und Essen gibt es ohne weiter Kosten. Neben der Reitbahn befindet sich eine der Getränkestationen, an denen es neben Kaffe und Tee auch Kaltgetränke gibt. Allerdings „nur“ im Dispenser Wasser, Limo rot und Limo gelb. Das ist wohl solches aus Pulver angerührtes Zeug.

In dem Gebäude ist außerdem der Übergang vom Freizeitpark in den zugehörigen Ferienpark untergebracht.

Unsere Erste Attraktion war der ganz hinten in dem kleinen Park stehende Break Dance:

Die Fahrt war dabei sehr familienfreundlich...

Nebenan ist eine echte Reitbahn zu finden:

Austoben kann man sich auf den Trampolinen:

Ein kleines Karussell:

Damit kommen wir nun in den vorderen Bereich. Dort gibt es die nächste Verpflegungsstation:

Außer Getränken gibt es hier auch Softeis umsonst. Perfektes Frühstück

Auf dem Platz sind weiterhin einige Standardattraktionen zu finden:

Der Autoskooter...

...darf erst bei grüner Ampel betreten werden:

In der Ecke steht die Achterbahn von Drouwener Zand:

Der Operator achtet hier peinlich genau darauf, dass die Gondeln extrem gleichmäßig besetzt sind, dafür reißt er auch Kinder und Eltern und andere Gruppen auseinander. Folglich gibt es auf der Fahrt auch keinen Spinningeffekt und der Fahrspaß hält sich in Grenzen.

Ein paar Schritte weitere befährt eine kleine Bimmelbahn ein Schienenoval:

Und in dessen Innerem kommen wir nun zum eigentlichen Highlight (jedenfalls das Highlight unter den Attraktionen...):

Ein Scheibenwischer? Fast...
Denn das ist ein Suspended-Überschlags-Scheibenwischer:

Einsteigen und Bügel schließen:

Die Einstiegstreppe klappt herunter und die Fahrt beginnt wie ein normaler Scheibenwischer. Zusätzlich können sich aber die Gondeln auch noch (entgegen der Modellbeschreibung von KMG?) motorisch drehen:

Das Teil macht Spaß und wenn ich das richtige gesehen habe, ist es handgesteuert. Wenn beide Bewegungen voll aufgedreht werden, ist das Gerät durchaus ziemlich intensiv und lustig. Erstaunlich, dass es davon so wenige Exemplare (oder nur dieses eine?) gibt.

Weiter geht es mit Attraktionen für die eher junge Zielgruppe:

Zum Abschluss haben wir dann noch gewartet, bis die Zentrale Futterstelle öffnet. Und das hat sich durchaus gelohnt. Denn hier gibt es im Gegensatz zu Nordseespielstadt oder Kernies nicht nur Pommes kostenlos:

Neben den Pommes werden Frikandel, Kroket, Hamburger zum selber belegen, Obst und eine Tagessuppe angeboten. Da lohnt sich der Eintritt ja schon fürs Essen

Anschließend führte uns die die Reise über tolle Straßen Richtung unserer nächsten Ziels...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum