Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Unfall bei Katun"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6866
Beitrag Nr. 6866
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
Unfall bei Katun
19-Aug-07, 19:17 Uhr ()
http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=465592#Post465592


Wohl wegen einem Kleidungsstück gestorben, die armen Füße des Mädchens....

Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Unfall bei Katun, Ralfswelt, 19-Aug-07, 20:30 Uhr, (1)
     RE: Unfall bei Katun, Thomas von Treichel, 19-Aug-07, 22:48 Uhr, (2)
  RE: Unfall bei Katun, prince, 19-Aug-07, 23:08 Uhr, (3)
     RE: Unfall bei Katun, tomcraft004, 19-Aug-07, 23:09 Uhr, (4)
         RE: Unfall bei Katun, ECS, 20-Aug-07, 10:51 Uhr, (5)
  RE: Unfall bei Katun, BuzzDee, 21-Aug-07, 06:34 Uhr, (6)
     RE: Unfall bei Katun, funparkfan, 21-Aug-07, 16:42 Uhr, (7)
         RE: Unfall bei Katun, prince, 22-Aug-07, 01:27 Uhr, (8)
             RE: Unfall bei Katun, Tron, 22-Aug-07, 10:00 Uhr, (9)
             RE: Unfall bei Katun, ECS, 22-Aug-07, 10:06 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ralfswelt
Mitglied seit 28-Apr-07
148 Beiträge
 
eMail senden Ralfswelt Private Nachricht senden an Ralfswelt Freundesliste ICQ
1. RE: Unfall bei Katun
19-Aug-07, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kann vieleicht jemand das ganze in etwa Übersetzen.

"Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
2. RE: Unfall bei Katun
19-Aug-07, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Kurz Zusammengefasst: EIn Junge hat ein verlorenes Kleidungsstück auf dem Gelände von Katun gesucht. Dabei ist er vom Fuß eines Mädchens in einem Zug getroffen worden. Er starb, das Bein des Mädchens ist gebrochen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
3. RE: Unfall bei Katun
19-Aug-07, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moment mal, das gibt`s doch gar nicht. Was hat der Junge unter der Achterbahn verloren? Äh...oh. Das war schlecht formuliert. Wie ist der da in Bereich gelangt?
Wo waren die Eltern? War da kein Angestellter des Parks in der Nähe? Ich bin noch nicht in dem Park gewesen (bin aber Raptor gefahren, nebenbei bemerkt), kann man dort leicht durch einen Busch springen und schon ist man unter der Bahn?
Schrecklich. Ein schrecklicher Unfall.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
4. RE: Unfall bei Katun
19-Aug-07, 23:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wenn ich das richtig verstehe, war der "Junge" 28. Und du glaubst gar nicht, was Leute für dämliche Basecaps, billige Sonnenbrillen o.ä. alles riskieren...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
5. RE: Unfall bei Katun
20-Aug-07, 10:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Gelände dort ziemlich gut abgesperrt und nicht einfach so zugänglich ist. Die verwinkelte und gut bepflanzte Bauart des Themenbereichs I Maya lässt aber ein unbemerktes Eindringen in die geschützte Zone durchaus zu, da dort nicht überall permanent Mitarbeiter umherrennen.

Man muss aber schon ziemlich bescheuert sein, bei regulärem Bahnbetrieb an einer Stelle wo der Coaster so tief ist herumzulaufen. Ich hatte auch schonmal eine Uhr auf Katun verloren, die sehr hilfsbereiten Parkmitarbeiter haben die Uhr sofort wieder da rausgeholt indem einer mit Funkgerät bewaffnet schnell unter dem Looping gesucht hat.

Eine solche Aktion des Parkbesuchers wäre also überhaupt nicht nötig gewesen. Einen Angestellten fragen hätte gereicht.

Die Geschichte ist traurig, das gebe ich zu aber wenn man sich nicht an die Regeln und vorschriften hält ist sehr schnell etwas passiert, vorallem bei Achterbahnen...

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
6. RE: Unfall bei Katun
21-Aug-07, 06:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr ähnlicher Vorfall wie in der MovieWorld, nur dass da nichts passiert ist:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2553&forum=DCForumID2
Wobei der MP-Express wohl einsichtiger ist als Katun, und man nicht so einfach ungesehen unter die SCHienen gelangt.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

funparkfan


 
Mitglied seit 22-Mai-02
366 Beiträge
 
eMail senden funparkfan Private Nachricht senden an funparkfan Freundesliste ICQ
7. RE: Unfall bei Katun
21-Aug-07, 16:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Also so traurig die sache auch ist aber dies war kein Unfall sondern ein Dummfall. Unglaublich was es für Menschen gibt.
Gruß Christoph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
8. RE: Unfall bei Katun
22-Aug-07, 01:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Jaja, das mag sein. Aber das hilft hier nicht weiter. Stell Dir vor, jedes Dummerchen im Freizeitpark würde ums Leben kommen. Das würde an ein Szenario der Lemminge erinnern.
Es darf einfach nicht möglich sein, dass jemand unbemerkt unter die Schienen einer Achterbahn gelangt. Ausgeschlossen. Nada.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. RE: Unfall bei Katun
22-Aug-07, 10:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Es darf einfach nicht möglich sein, dass jemand unbemerkt unter die Schienen einer
>Achterbahn gelangt. Ausgeschlossen. Nada.

Ich sag's mal so: Gesunder Menschenverstand hält Leute nicht nur außerhalb von Freizeitparks am Leben.
Auf Schnellstraßen fahren auch Autos und können an uneinsehbaren Stellen recht schnell da sein wo man sie als Person auf der Straße am wenigsten gerne sehen würde. Da sind auch entweder gar keine Mauern oder nur sehr kleine "Mäuerchen" vorhanden, und trotzdem läuft keiner auf die Strecke.
Ein 2,50m hoher (schätze ich jetzt mal) Zaun im Movie Park hat schließlich auch in dem anderen Fall nicht gereicht um jemandem vom Hineinklettern in den Fahrbereich der Bahn ab zu halten...

Man muss doch nicht davon ausgehen, daß die Leute ihr Gehirn am Drehkreuz des Parks abgeben. Es ist doch wohl mehr als logisch, daß ich nicht quer über die A1 renne, bei einer Achterbahn ist das doch im Prinzip nicht anders.
Gerade wenn die Bahn in dem Bereich schwer einsehbar ist kann ein Mitarbeiter nicht mal eben auf den Not-Aus hauen und den Zug vorher im Lift oder einer Blockbremse stoppen.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
10. RE: Unfall bei Katun
22-Aug-07, 10:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Da ist Katun aber bestimmt nicht der einzige Kandidat, bei welchem Das Theming die Überschaubarkeit der Bahn so stark beeinträchtigt, dass im Ernstfall der Eindringling vom Personal erst bemerkt wird wenn es zu spät ist. Bei Katun sind die sehr unübersichtlichen Stellen im hinteren Teil der Bahn sogar teils mit einem Dach gesichert aber wenn jemand da unbedingt hinwill dann kommt er auch rein...


DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum