Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6863
Beitrag Nr. 6863
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007
17-Aug-07, 02:03 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Aug-07 um 02:04 Uhr ()
Hallo!

Nachdem ich immer dachte, Labyrinthe können mir gar nix mehr, hat mich das Sieversdofer Maislabyrinth eines besseren belehrt. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass ich am Ende fast schon wütend wurde, weil ich absolut keine Orientierung mehr hatte.

Leider habe ich die Werbepostkarte erst nach meinem Besuch gesehen, konnte also beim Benutzen der Attraktion nicht wissen, wie geil das Layout ist: Man mähte Wege in den Mais, die die Form einer Kuh und einer Biogasanlage (!) haben.

Auf dem Foto sieht man die Karte, aber keine Angst, man hat mit einem Bildbearbeitungsprogramm einige Stellen verändert, damit man sie nicht als Karte nutzen kann (unter anderem muss man sich auch Zahlen und Buchstaben erlaufen usw...).

Eine tolle Idee. Falls jemand also nochmal zum Hansapark will oder allgemein nach Kiel oder Plön oder Lübeck - hingehen, es ist reizend (und macht sauer!)

www.maislabyrinth-sieversdorf.de

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007, Christian Ahuis, 17-Aug-07, 11:06 Uhr, (1)
     RE: Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007, Tron, 17-Aug-07, 11:35 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007
17-Aug-07, 11:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein ungewöhnliches, wenn gleich nicht so schweres Labyrinth findet Ihr im Irrland:

http://www.irrland.de/

Entstanden ist durch den riesigen Erfolg mittlerweile ein kleiner Freizeitpark mit vielen Attraktionen für Kinder.
Einen Auszug aus einem umfangreichen Artikel in Euro Amusement Professional könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.eap-magazin.de/Schwerpunktthema1.23.0.html
Das Heft kann als Einzelheft natürlich im Coastershop bestellt werden.. Affilate Link für FZPW zum Coastershop siehe unten

Im Emsland in Emsbüren gibt es auch ein spannendes Maislabyrinth mit einem tollen Motiv, das jedes Jahr wechselt:

2007

2006

2005

2004

Weitere Infos unter:
http://www.bauernhofcafe-emsbueren.de/

Schon erstaunlich, wie genau diese "Gemälde" entstehen.. weiß jemand, wie das genau passiert? GPS?

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Comet Holzachterbahn 1:87 bis zum 30. September für nur 139,- Euro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
2. RE: Mais-Labyrinth Sieversdorf 2007
17-Aug-07, 11:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Schon erstaunlich, wie genau diese "Gemälde" entstehen.. weiß jemand, wie das genau
>passiert? GPS?

Aliens.


Nein, Spaß beiseite: Ich meine mal irgendwo (Galileo, Kronzuckers Kosmos, usw.) gesehen zu haben, daß ein Vermessungsingenieur mit einem sehr präzisen GPS solche Dinger ausmisst und die Bilder vom Papier auf's Feld bringt.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum