Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "And the Winner is..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6161
Beitrag Nr. 6161
ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
And the Winner is...
07-Jan-06, 11:31 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 11:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 11:32 Uhr ()
Der Gewinner des Internet Coaster Poll 2005 ist:

Superman - The Ride of Steel in SF new England!

Congratulations!

Die restlichen Resultate gibt es hier:
Internet Coaster Poll 2005

Und Gratulation ans Mirabilandia für den Aufsteiger 2005!

...warumm ist eigentlich EGF trotz niedriger Wertung auch auf dem ersten Platz?

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: And the Winner is..., Thomas von Treichel, 07-Jan-06, 11:57 Uhr, (1)
     RE: And the Winner is..., stilbruch, 07-Jan-06, 12:34 Uhr, (2)
         RE: And the Winner is..., ECS, 07-Jan-06, 12:46 Uhr, (3)
     RE: And the Winner is..., coasterlander, 07-Jan-06, 16:08 Uhr, (4)
         RE: And the Winner is..., VT 340, 07-Jan-06, 16:58 Uhr, (5)
         RE: And the Winner is..., fabred, 07-Jan-06, 19:10 Uhr, (6)
             RE: And the Winner is..., ECS, 07-Jan-06, 19:39 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
1. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 11:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Organisator damit eine "Gegen EGF Kampagne" ausgleichen wollen. es gab wohl 6 Wertungeinreichungen, auf der EGF als "der schlechteste Coaster" bewertet wurde. Er sagt, wenn nur auf 2 dieser Wertungen EGF nicht als schlechtester Coaster bewertet worden wäre, wäre er wieder die alleinige Nummer 1 gewesen. Und da es offensichtlich ist, dass dies eine Protestwahl war, hat er die Wertungen dringelassen, aber am Ende EGF auch auf den 1sten Platz gesetzt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
2. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 12:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>>aber am Ende EGF auch auf den 1sten Platz gesetzt.

na mal sehen was der Hopa marketingmässig daraus macht.

Gruß Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
3. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 12:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Dem HoPa ist doch egal, wie die Wertung zustande gekommen ist. Ohne den Internet Coaster Poll hätte der Park kein einschlagendes Werbeargument für EGF und darum denke ich, wird der Park alles daran setzen, dass EGF auf jeden Fall (zumindest für die Unwissenden) die alleinige Nummer 1 bleibt.

Die XXXXXL Poster: Zum X-ten mal in Folge zur besten Achterbahn gewählt und Dr. Mike Sander werden auch dieses Jahr garantiert nicht fehlen

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coasterlander
Mitglied seit 21-Jul-05
13 Beiträge
 
eMail senden coasterlander Private Nachricht senden an coasterlander Freundesliste ICQ
4. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 16:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 16:19 Uhr ()
>Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Organisator damit eine "Gegen EGF
>Kampagne" ausgleichen wollen. es gab wohl 6 Wertungeinreichungen, auf der EGF als "der
>schlechteste Coaster" bewertet wurde. Er sagt, wenn nur auf 2 dieser Wertungen EGF
>nicht als schlechtester Coaster bewertet worden wäre, wäre er wieder die alleinige
>Nummer 1 gewesen. Und da es offensichtlich ist, dass dies eine Protestwahl war, hat er
>die Wertungen dringelassen, aber am Ende EGF auch auf den 1sten Platz gesetzt.

Nun denn, einer der erwähnten Ballots nämlich die Nummer 216 stammt von mir. Und bei mir ist EGF nicht die letzte Bahn, nein, auch nicht die vorlezte sondern auf Platz 47 von 53. Ich frage mich nun, warum also diese Wertung ein Problem darstellen sollte. Revenge of the Mummy ist bei mir auf Platz 53, stört das jemanden? Meine Wahl war auch keine Protestwahl, sondern spiegelt ganz klar meine extrem subjektive Meinung wieder. Ich bin EGF inzwischen so oft gefahren, dass mir EGF nun mal weniger Spaß macht als z.B. Colorado Adventure oder der Feuerdrache. Also ich kann mir nicht vorwerfen "protestgewählt" zu haben. Und selbst, wenn das der Fall wäre, so fände ich eine Streichung der Proteststimmen, bzw. eine geänderte Berücksichtigung dieser dennoch dreist, denn bei politischen Wahlen werden ja Stimmen für kleine Parteien, nur weil das nicht der allgemeinen Meinung entspricht, auch nicht von vornherein anders gewertet, weil es Ausreißer sind. Wenn schon, muss er seine komplette Auswertung bzgl. aller Bahnen überdenken und grundsätzlich positive, wie auch negative "Ausreißer" gesondert betrachten. Ich frage mich weiterhin, was wohl passiert wäre, wenn meine Stimme nicht aus Deutschland käme? Bin ich generell unter Manipulationsverdacht, weil ich nicht die allgemeine Meinung zu EGF teile und aus Deutschland stamme? Also ich finde das eine äußerst schwache Darstellung und überhaupt muss ich sagen, dass eine Abstimmung, die auf nur 324 Stimmen fußt, keineswegs repräsentativ ist in meinen Augen, besonders, wenn das Ergebnis vom Auswertenden "manipuliert" wird. 324 Stimmen sind einfach zu wenig, gemessen an der Anzahl der Fans, die bei weitem mehr als meine bescheidenen 53 Stahlachterbahnen gefahren sind, um auch nur ein halbwegs verwertbares Ergebnis zu erhalten. Eine Abstimmung ist eine Abstimmung und man muss sich an die vorher festgelegten Auswertungskriterien halten, sonst braucht man auch keine Abstimmung durchführen. Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies meine Meinung darstellt und evtl. nicht auf die anderen "questionable" Ballots zutrifft. Aber bei mir sehe ich keinen Manipulationsversuch. Ich warte gespannt, ob dieses Ergebnis weiterhin für PR Zwecke genutzt wird, bzw. in verschiedenen Medien zitiert wird, da dies doch wieder ein Teil zum Puzzle der Fragwürdigkeit verschiedener Informationsquellen beitragen könnte.

Gruß Moritz

- up and down they go -

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 16:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>>>Ich bin EGF inzwischen so oft gefahren, dass mir EGF nun mal weniger Spaß macht als z.B. Colorado Adventure oder der Feuerdrache

DAS ist kein Grund einer Bahn eine schlechte Bewertung rein zu würgen.
Das wird dir nämlich mit jeder Bahn so ergehen, die du zu oft fährst.Oder suchst du noch nach dem Kick?
Bei mir ist die Bahn irgendwo im hinteren Bereich der Top 10.
Das liegt aber eher daran, dass ich den Streckenverlauf nach dem First Drop schon fast als langweilig empfinde (auch ohne HoPa Jahreskarte) , dass die extreme Airtime eigentlich nur nervig ist, und dass die Bahn zwei Spaßbremsen hat.
Wie eine Bahn mit Spaßbremsen genrell so gut bewertet wird,ist mir auch ein Rätsel.

Ich mag solche Bestenlisten genrell nicht, denn ich habe auch keine Lieblingsachterbahn.
Klar ist Katun geil, aber trotzdem ist die Bahn für mich nicht umbedingt besser als der Temple Of the Night Hawk.
Man kann sie eben nicht vergleichen..

Also weg mit diesen Listen..


Gruß

Alex


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
6. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Nun ja, mindestens einer der "questionable Ballots" stammt von einem hier ebenfalls bekannten Schweizer, der bei Onride ganz klar hat durchblicken lassen, dies sei eine Protestwahl. Wenn man nun der Aussage folgt es seien nur 2 letzte Plätze weniger nötig gewesen um einen Gleichstand zu bewirken macht diese Maßnahme durchaus Sinn. Dein Ballot ist der siebte in der Liste, also kann man davon ausgehen, dass die anderen Sechs EGF auf dem letzten Platz haben und ich persönlich halte solch eine Wertung tatsächlich für fragwürdig.
Mir persönlich gibt die ganze Sache eine gewisse Befriedigung, weil ich diesen "Protest" von Anfang an als ganz grossen Humbug empfunden habe und einfach der Meinung bin, wer in unseren Breiten auch weiterhin mal die eine oder andere spektakuläre Achterbahn sehen will sollte den Parks die sowas bauen auch zugestehen mit ihren (rechtmäßig erworbenen, also nicht durch angeklebte Antennen oder den verzicht eines "Konkurrenten" auf Eintragung in einem bestimmten Buch erzielten) Alleinstellungsmerkmalen zu werben.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
7. RE: And the Winner is...
07-Jan-06, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Quote
Mir persönlich gibt die ganze Sache eine gewisse Befriedigung, weil ich diesen "Protest" von Anfang an als ganz grossen Humbug empfunden habe und einfach der Meinung bin, wer in unseren Breiten auch weiterhin mal die eine oder andere spektakuläre Achterbahn sehen will sollte den Parks die sowas bauen auch zugestehen mit ihren (rechtmäßig erworbenen, also nicht durch angeklebte Antennen oder den verzicht eines "Konkurrenten" auf Eintragung in einem bestimmten Buch erzielten) Alleinstellungsmerkmalen zu werben.

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, ob EGF mit einer Antenne 9 Meter höher gemacht wird, oder ob Colossos nur der zweitgrösste Woodie der Welt ist. Irgendwas brauchen die Parks ja, um ihre Bahnen in den Medien attraktiv zu machen.

Ich finde es ehrlichgesagt auch schade, dass man bereits Protestvotes einreichen muss um die Resultate zu verfälschen, andererseits gibt es bestimmt auch leute, die in ihrem EGF Patriotismus mehrfach abgestimmt haben und so die Resultate zum positiven verfälschen. Zudem sollte man sich wirklich überlegen, ob ein Poll mit nichtmal 400 Stimmen überhaupt so ein Hype wert ist.

Schlussendlich wird es wohl kaum möglich sein, ein wirklich repräsentatives Ergebnis zu erzielen, desshalb finde ich sollte der Gewinner eines solchen Preises das vielleicht etwas dezenter kundgeben. Es mag ja gut wirken, wenn man für jeden gewonnenen Preis ein Zertifikat in der Station aufhängt oder so aber wenn ich mir bei 2 Stunden Wartezeit 30 mal anhören muss, dass die Bahn die beste der Welt ist, obwohl ich das bereits 200 mal auf einem Gigaposter gelesen habe, beginnt mich der Hype zu nerven und ich binn bestimmt nicht der Einzige, der das so empfindet.

Ich habe auch ein Protestvote gemacht: Ich habe garnicht gevotet, weil ich diesen Coasterpoll als einen riesigen Schwachsinn empfinde.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum