Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Freizeitparkführer"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4864
Beitrag Nr. 4864
BELANTIS
Mitglied seit 15-Mai-03
14 Beiträge
 
eMail senden BELANTIS Private Nachricht senden an BELANTIS Freundesliste
Freizeitparkführer
23-Sep-03, 10:11 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-03 um 10:12 Uhr ()
Liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei mal eine Aufstellung aller Freizeitparkführer in Deutschland und Europa zusammenzustellen. Leider tue ich mich da etwas schwer. Gibt es sowas schon, damit ich mir die Arbeit nicht doppelt machen muss. Wichtig wären mir da auch die Verlage. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im vorraus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Freizeitparkführer, Maaahzel, 23-Sep-03, 11:51 Uhr, (1)
     RE: Freizeitparkführer, hpfan, 23-Sep-03, 20:35 Uhr, (2)
         RE: Freizeitparkführer, JUK, 23-Sep-03, 20:40 Uhr, (3)
         RE: Freizeitparkführer, Maaahzel, 24-Sep-03, 00:35 Uhr, (4)
             RE: Freizeitparkführer, JUK, 24-Sep-03, 19:59 Uhr, (5)
  RE: Freizeitparkführer, Dorothea, 26-Sep-03, 12:48 Uhr, (6)
     Dezente Hinweise, Part 789..., The Knowledgemoderator, 26-Sep-03, 13:14 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
1. RE: Freizeitparkführer
23-Sep-03, 11:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Jan,

ich hab zwar auch keine Komplett-Liste (da ich nie weiss, ob die nun komplett ist, oder nicht), aber ich will sie nicht vorenthalten.

Freizeitparks in Europa
ISBN 3889738656 - Erscheinungsjahr: 2003 Vista Point Verlag GmbH

Freizeitparks in Europa
ISBN 3889738664 - Erscheinungsjahr: 2003 Vista Point Verlag GmbH

Die schönsten Freizeitparks in Deutschland
ISBN 3548450024 - Erscheinungsjahr: 2002 Verlag: Ullstein Tb

Die schönsten Freizeitparks in Deutschland 2003
ISBN 3548450083 - Erscheinungsjahr: 2003 Verlag: Ullstein Tb

Die schönsten Freizeitparks in Deutschland 2004
ISBN 3548450105 - Erscheinungsjahr: 2004 Verlag: Ullstein Tb

Die schönsten Freizeitparks in NRW
ISBN 3761615930 - Erscheinungsjahr: 2002 Verlag: Bachem

Empfehlenswerte Freizeitparks - Campingplätze - Urlaubstouren
ISBN 3931447022 - Erscheinungsjahr: 1998 Dalbert Freizeit Service

FreizeitParks Europa, 1 CD-ROM
ISBN 3932742338 - Erscheinungsjahr: 1997 S.A.D.

Freizeitparks.
ISBN 3612264052 - Verlag: Econ Tb. - Erscheinungsjahr: 1997

Freizeitparks.
ISBN 3816727123 - Verlag: IRB Verlag, Stuttgart - Erscheinungsjahr: 1998

Freizeitparks und Erlebnisparks 98
ISBN 3771810604 - Erscheinungsjahr: 1998 J. Fink, Ostfildern

Freizeitparks und Erlebnisparks, 1 CD-ROM
ISBN 3815591279 - Erscheinungsjahr: 1995 Sybex-Vlg., Düsseldorf

Freizeitparks und andere Erlebniswelten
ISBN 389019401X - Erscheinungsjahr: 2002 Kagelmann

Bildatlas Abenteuer / Freizeit- Erlebnis. Sonderausgabe.
ISBN 3616067405 Hb-Verlags- und Vertriebsges

Freizeitspaß am Bodensee. Baden, Freizeitparks, Ausflüge, Schifffahrten.
ISBN 3771810620 - Verlag: J. Fink, Ostfildern - Erscheinungsjahr: 2000

Odörfer's Freizeitpark-Atlas
ISBN 3924891001 Odörfer Werbe- und Verlagsges.

Das ist so das, was auf meiner Liste steht. Zusammenstellen kann man sich solche Liste recht einfach mit dem Bookbutler.de Dort kann man recht gut über Stichworte suchen, und die Trefferquote ist recht hoch. Richtig abschliessen kann so eine Recherche eigentlich nur der Blick ins VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher). Doch da hat nicht jeder Zugriff drauf. Viel Spass beim Komplettieren (und es fehlen garantiert welche)!

Marcel

Das Rheinbachtal ist schön!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hpfan

299 Beiträge
 
eMail senden hpfan Private Nachricht senden an hpfan Freundesliste
2. RE: Freizeitparkführer
23-Sep-03, 20:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

>Richtig abschliessen kann so eine Recherche eigentlich
>nur der Blick ins VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher). Doch da hat nicht jeder Zugriff
>drauf.

Jeder, der eine Unibibliothek in der Nähe hat, müsste dieses eigentlich einsehen können. Ansonsten tut´s auch ein Klick auf www.buchhandel.de

Viele Grüße, Ulrike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JUK

1963 Beiträge
 
eMail senden JUK Private Nachricht senden an JUK Freundesliste ICQ
3. RE: Freizeitparkführer
23-Sep-03, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Als Ergänzung zu Marcel´s Liste...

Die schönsten Freizeit- und Erlebnisparks Ausgabe 2003 Verlag: Merian
ISBN 3774209804

_____________________________
No ned huddla

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
4. RE: Freizeitparkführer
24-Sep-03, 00:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 24-Sep-03 um 00:47 Uhr ()
>Jeder, der eine Unibibliothek in der Nähe hat, müsste dieses eigentlich einsehen
>können. Ansonsten tut´s auch ein Klick auf www.buchhandel.de

Sehr interessante Info, 'nen ganz speziellen Dank dafür - für so was nehm' ich ich ein "Beinahe-Null-Kalorien-Posting" meinserseits (hoffentlich nicht zu unrecht) gerne in Kauf. Wusste ich nicht, finde ich gerade wichtig zu wissen, habe ich mir extra notiert - Danke Ulrike!

Edit: und @JUK - der von Frauke Bünde, richtig? Der geht mir über die Suchmaschinen immer wieder durch die Lappen *grrr*... danke für's Ergänzen!

Gruß Marcel
really nice to know!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JUK

1963 Beiträge
 
eMail senden JUK Private Nachricht senden an JUK Freundesliste ICQ
5. RE: Freizeitparkführer
24-Sep-03, 19:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Letzte Bearbeitung am 24-Sep-03 um 00:47 Uhr
>()

>Edit: und @JUK - der von Frauke Bünde, richtig? Der geht mir über die Suchmaschinen
>immer wieder durch die Lappen *grrr*... danke für's Ergänzen!
>
>Gruß Marcel
>really nice to know!

Nein, der Autor ist Andreas Baar, Jahrgang 1967, gelernter Journalist und freier Mitarbeiter einer süddeutschen Tageszeitung. Fachgebiete Reise, Sport und Freizeit.

Das Buch bietet bei den Parks neben den Fakten z.b. auch Rundgang-Tipps und Fazit

_____________________________
No ned huddla

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
6. RE: Freizeitparkführer
26-Sep-03, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Jan,

1 Freizeitparkführer wurde leider vergessen. Es ist das Buch "Freizeitparks" von Uwe Fichtner und Rudolf Michna. Es ist 1987 im Selbstverlag der Verfasser in Freiburg erschienen und hat keine ISBN-Nummer. Es ist sicherlich nicht mehr lieferbar. Es ist aber ein Superbuch. Ich schaue gerne dort rein, obwohl es 16 Jahre alt ist. Es war übrigens der Grundstock für meine Freizeitparksammlung von mittlerweile 149 Stück. Viele der vorgestellten Parks existieren leider nicht mehr. Kann man im FKF nicht mal die Parklisten erneuern bzw. aktualisieren?

Viele Grüße
Freizeitparkfan Dorothea

Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
7. Dezente Hinweise, Part 789...
26-Sep-03, 13:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Es war übrigens der Grundstock für meine Freizeitparksammlung
>von mittlerweile 149 Stück.

You couldn't resist, could you?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum