Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Plopsaland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3668
Beitrag Nr. 3668
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Plopsaland
10-Nov-09, 13:00 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Nov-09 um 13:02 Uhr ()
Tag 2 der Tour führte uns ins Plopsaland. Hier ist auch mal unser toller Bus zu sehen:

Kurz aus dem Gedächtnis: keine Gurte (wobei ich über (un)Sinn der Beckengurte jetzt nicht streiten will), durchgerissene Frontscheibe, digitale Lüftung (heiß oder kalt), Dachklappen, die mit einem Holzkötzchen und Schräubchen provisorisch befestigt sind, lose Sitzpolster, keinerlei Nothämmer, Notausstiegsluken am Dach, welche statt mit einem Siegel mit mehreren Runden stabilem Draht verschlossen waren, Rückenlehnen, die nicht halten, Sitzabstand so, dass man nicht zwischen zwei sitze passt...
Aber das überleben war ja gesichert, zumindest so lange es regent: Dann hat man durch die Dachluke nämlich fließend Wasser und frische Luft (obwohl die doch so toll mit Zewa abgedichtet war)...
Egal, wir sind ja erstaunlicherweise überall angekommen und haben nur eine Laterne mit Schild mitgenommen.

Wenden wir uns aber nun den schönen Seiten zu: Plopsaland. Der neue Eingang macht schon deutlich mehr her als früher:


Aber das können wir uns später noch genauer ansehen. Jetzt müssen wir die Stunde vor Parköffnung erst mal ausnutzen:

Ui ui, wie viele Fahrten brauchen die um wach zu werden (oder zu kotzen...)?

Besten Dank an den Park für diese ERT!

Jetzt noch ein paar Fotos der Bahn:

Na, wer war´s?

Warteschlange:

Stationsausfahrt:

Und nach einem kleinen Drop folgt der Abschuss:

Das ganze noch einmal in der Übersicht:

Die Bahn hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich solche superkompakten Layouts häufig nicht mag. Aber hier stimmt einfach alles. Und nachdem die Bahn eingefahren war, ging die ja mal richtig ab mit ordentlicher Airtime.

Den restlichen Park kannte ich schon, daher habe ich dieses mal nicht alles fotografiert. Also hinein in den Park:

Kinder-Fahrschule:

Lustig auch die Kinderdisco nebenan, wo Stubbel dann zur (unfreiwilligen) Belustigung der (nicht bemerkten) Kinder und Eltern abdancete...

Die Fledermaus sind wir trotz des schwierigen Einstiegs sogar drei mal gefahren...

Der Drachen:

inzwischen wurde das Ausgangs-Treppenhaus wenigstens angemalt.

Bei der Wildwasserbahn wurde der Bauschaum oben und an den Ecken saniert

Und sogar die Wellblech-Rückseite wurde angemalt:

Schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr fährt. Ich fand den gut mit der Aussicht bis aufs Meer.

Das Technikhäuschen ist komplett verschwunden:

Noch eine Neuheit, die natürlich getestet werden muss:

Und die dritte neue Attraktion für mich:

Immer diese Fotohonks

Der Rollerskater hat eine neue Stationsdeko bekommen:







Schaut doch mal freundlich, die Fahrt hat doch noch gar nicht angefangen.


Die Tassen lassen sich übrigens sehr toll drehen. Und der Soundtrack ist auch toll.

Ich versteht den Sinn dieser Dinger immer noch nicht...






Und, wer außer OnTheRun ist noch daran vorbeigelaufen?


Erstes Highlight war schon der mitsingende, tanzende und dirigierende RideOp.







Der riesige Drop:






Noch sind (fast) alle Ziegen da, wo sie hingehören...

Traktorfahren durchs Gehege:


Und wenn man in der Kurve den richtigen Winkel trifft, funktioniert die Abstandskontrolle nicht. Selbstverständlich waren auch die folgenden ca zehn Zusammenstöße ganz unbeabsichtigt...

Lustigerweise taucht Meli nun verstärkt wieder im Park auf:


Auch Meli-Produkte sind in den Shops wieder erhältlich und nicht weit entfernt baut die Firma neue Industriehallen...

Neue Wartebänke im Hauptbahnhof:


Die Parkeisenbahn fährt auch in die Gehege und an kann die Tiere Füttern:

Kann mir jemand erklären, warum der Zug im Westerntunnel anhält?

Juchhu, der Satrflyer fährt endlich mal:

Noch ein paar Eindrücke von oben:

Und schon ist es Zeit, sich richtung Bus zu bewegen. Der Eingangsbereich ist jetzt richtig gelungen:

Zu Halloween war dort auch eine Geisterbahn aufgebaut:

Mit Achterbahnpart:

Für eine Klipp-klapp-Bahn fand ich die ganz gut, auch wenn bei meiner Fahrt gerade kein Live-Erschrecker drin war. Aber ein Effekt hat auch mich so richtig erwischt...

Zeit den Park zu verlassen. Hier links soll zur nächsten Saison noch ein Parkhotel angebaut werden:

Baustellenfotos:

Reste des alten Eingangs:

Der Park hat wieder meine bisherigen Eindrücke bestätigt: Einfach sympathisch, liebevoll gestaltet, und super gelaunte Mitarbeiter!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Plopsaland, Homerthilo, 10-Nov-09, 15:14 Uhr, (1)
     RE: Plopsaland, Shiitake, 10-Nov-09, 16:19 Uhr, (2)
         RE: Plopsaland, Tron, 10-Nov-09, 16:50 Uhr, (3)
             RE: Plopsaland, stilbruch, 10-Nov-09, 17:59 Uhr, (4)
                 RE: Plopsaland, flyer, 10-Nov-09, 18:08 Uhr, (5)
                     RE: Plopsaland, stilbruch, 10-Nov-09, 18:31 Uhr, (6)
                 RE: Plopsaland, Latotzki, 11-Nov-09, 21:49 Uhr, (9)
             RE: Plopsaland, Shiitake, 11-Nov-09, 08:56 Uhr, (7)
  RE: Plopsaland, FreeFall Angel, 11-Nov-09, 20:49 Uhr, (8)
     RE: Plopsaland, Hansa Oldie Insider, 15-Nov-09, 11:55 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
1. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>

Das ist ja mal vorfreude auf eine Fahrt!

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
2. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hehe, stimmt, hab ich beim ersten Mal angucken gar nicht gesehen.

Ich finde aber die Idee mit der Geisterbahn an Halloween echt eine klasse Idee. Könnten mehr Parks machen.

Wobei ich mich frage was für den Park teurer ist: Eine mobile Geisterbahn oder ein Maze?

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
3. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 16:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Wobei ich mich frage was für den Park teurer ist: Eine mobile Geisterbahn oder ein
>Maze?

Zumindest ist eine Geisterbahn insgesamt weniger aufwendig: Man schreibt in einem einschlägigen Magazin einen Platz von x mal y Metern für eine Geisterbahn aus und wartet, dass Bewerbungen eintrudeln und sucht sich dann was passendes aus.
Bei einem Maze gibt es sehr viel Vorarbeit, angefangen bei der eigentlichen "Layoutplanung" bis hin zu entsprechenden Abnahmen durch das Bauamt (speziell: Notausgänge, etc.). Darüberhinaus hat der Park auch bei einem Maze weitere Betriebskosten, neben den Stromkosten muss auch Nebelfuid und anderes Verbrauchsmaterial sowie Ersatzleuchtmittel angeschafft werden, und Personal (Akteure/Erschrecker) gibt's da ja auch noch...
Eine Geisterbahn "mietet" man zum Festpreis, welcher nicht unbedingt sonderlich hoch sein muss.
Ein gutes Maze bringt natürlich mehr besucher als eine "olle" Kirmesgeisterbahn, die viele Besucher vielleicht schon vom nächstgelegenen Volksfest kennen. Aber die dafür notwendigen Summen kann oder will einfach nicht jeder Park mit einem Halloweenangebot investieren. Insofern kann man durchaus froh sein, dass inzwischen einige Parks den Schritt gewagt haben und jedes Jahr aufs neue mit grandiosen Mazes locken.

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
4. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die Chaisen wurden lt. Angaben des Betreibers wohl extra für Plopsa Land neu hergestellt, damit auch kleine Kinder mitfahren können. Von daher werden diese auch nur mit 1 Erwachsenen beladen.

Gruß Dirk


Der neue onride Kalender 2010 - Der wohl größte Freizeitparkkalender in diesem Universum!

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
5. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 18:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 10-Nov-09 um 18:23 Uhr ()
Ab wie viel kg ist man denn erwachsen? Jedenfalls sind auch welche von uns zusammen gefahren, da wurde nur der etwas größere nach rechts sortiert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
6. RE: Plopsaland
10-Nov-09, 18:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
RCTFan und du, dass dürfte schon passen.

Gruß Dirk


Der neue onride Kalender 2010 - Nur noch ca 50 Stück verfügbar. Der wohl größte Freizeitparkkalender in diesem Universum!

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
9. RE: Plopsaland
11-Nov-09, 21:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Die Chaisen wurden lt. Angaben des Betreibers wohl extra für Plopsa Land neu
>hergestellt, damit auch kleine Kinder mitfahren können. Von daher werden diese auch nur
>mit 1 Erwachsenen beladen.

Diese Aussage mag ich mit einem Foto aus dem Jahr 2004 widerlegen, das die gleichen Chaisen zeigt:

CU, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
7. RE: Plopsaland
11-Nov-09, 08:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Danke Tobi für deine Ausführungen.

Da waren Kosten dabei, die ich in meine Überlegungen gar nicht miteinbezogen hatte.

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
8. RE: Plopsaland
11-Nov-09, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Die Tassen lassen sich übrigens sehr toll drehen. Und der Soundtrack ist auch toll.


Uuuuuh ja!! Wizzy Wizzy, Woppy Woppy, Dongo Dongo, Kasha Kasha, Wizzy Wizzy.... Der ist toll, den kriegt man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf!

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
10. RE: Plopsaland
15-Nov-09, 11:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ist bekannt,was mit dem ehemaligen Aussichtsturm geschehen wird ?
Bleibt er nun als stilles Element erhalten,oder wird er doch nun bald "fallen" ?

War eine Sanierung nicht mehr möglich ?

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum