Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Halloween in Bellevaerde"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3667
Beitrag Nr. 3667
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Halloween in Bellevaerde
10-Nov-09, 12:03 Uhr ()
Letztes Wochende hat „Blau“ eine kleine Tour nach Belgien gemacht. Erste Station war Bellevaerde.
Eigentlich hatte ich ja den Laptop mit, um den ersten Bericht schon aus unserem Ibis-Hotel zu schreiben. Aber nicht für 4,50 € pro Stunde W-Lan...
Daher erst jetzt die Bilder aus Bellevaerde.
Ankunft Mittags am Park:



Der Park war zu Halloween in zwei Bereich geteilt: Eingang und Kinderland waren Rattenfreie Zone, im restlichen Park waren dagegen die Halloween-Ratten unterwegs. Hier auf dem Platz hinter dem Eingang kann man die Sondersendungen schauen, die über die Ratteninvasion berichten:

Doch zunächst ein Rundgang durch den Kinderbereich:

Hinter dem Zaun warten die Ratten:

Die Rattenjäger sind auch schon da:

Kinderland:

Da wird es später unser grandiosen Essen geben...

Nun geht es in die Ratten-Zone:

Ein paar Tiergehege gibt es im Park:

Das Ratten-Hauptquartier. Eine Art Mini-Maze. Zwei-drei Szenen und ein Live-Akteur (Erschrecker konnte man ihn nicht nennen).

Weiter ins...

Oldtimerbahn durchs Ziegengehege:

Das Ziererbähnchen war zu Halloween umthematisiert und hat einen Nebeltunnel bekommen:

Die Wildwasserbahn:

Früher mal eine Doppelstation. Heute ist die eine Seite „Abstellgleis“, auf der anderen wurde ein Fließband nachgerüstet:

Der große Drop:

Ansonsten kurvt die Bahn ein bisschen hin und her, nichts besonderes also.

Die zweite Achterbahn des Parks:


Ich mag die Bomerangs ja irgendwie. Und den mit der kräftigen Bremse schon in Rückwärtsfahrt erst recht...

Topple-Tower:

Bei diesem Exemplar dreht sich allerdings die Schaukelebene nicht.

Das rechte Ende des Parks ist erreicht. An diesem Platz befinden sich die Eingänge zur Boots-Themenfahrt, einem 4D-Kino und ein Breaker:

Los Piratas ist eine Bootsfahrt zu den Piraten:

Irgendwie habe ich die Story aber nicht so ganz verfolgen können... Zu erst fährt man durch ein Dorf:

Dann landet man plötzlich in ägyptischen(?) Kellern...

... weiter vorbei an diesem äußerst realistischen Krikodil...

...bis man plötzlich wieder mitten in einer Piratenschlacht landet:

Weiter führt die Fahrt in die Keller und Höhlen:

Da ist ja eine der Ratten:

Der Kuh-Breaker:

Hab ich leider nicht mehr geschafft:

Auch der Vodoo River wurde von den Ratten übernommen:

Nichts spektakuläres. Aber lustig war die Stelle mit Wassernebel, wo man wirklich nichts mehr sah.

Überhaupt wurde im ganzen Park ziemlich viel Nebel eingesetzt.

Äffchen:

Das Mad-House:

Nach der Preshow betritt man das LEERE Madhouse:

Die Fahrt war zwar lang, aber nicht besonders toll. Bis auf das Ende. In der Geschwindigkeit bei gleicher Dauer wäre bestimmt lustig geworden...

Die Tassen wurden zu Halloween eingehaust:

Warum man dann aber so helle Lichter an der Decke anlässt ist mir ein Rätsel. Damit hat man das Potential gerade wieder verschenkt.


Durch das Tigergehege kann man (bis Nachmittags...) mit einem Zug fahren:








Der Polyp wurde leider gegen eine Koggenfahrt ausgetauscht:


Ziemlich nasse Bootsrutsche:


Der Freefall ist zum Rat Cage mit viel Nebel geworden:






Den Spillwater habe ich mir bei dem Wetter mal gespart. Das geschlossene Boot war auch noch von Ratten besetzt:






Eine Schiffschaukel braucht auch jeder Park:


Hier gab es auch noch ein zweites Maze, welches 2 Euro Aufpreis kostet:




Thematisiert als Kanalisation mit 3 Erschreckern. Ganz nett, aber für 2 Euro?
An der Stelle auch noch Danke an Dirk, dass er uns das spendiert hat.

Der Rapid war „wegen Laub“ komplett außer Betrieb:




Nun verlassen wir wieder die...

...und gehen zum Essen.
Die Gruppe hatte vorreserviert. Für 15 Euro war ein Menü versprochen worden mit Gemüse Fleisch, Hünchen, Pommes etc. Es kam dann ein Tellerchen mit etwas Salat, drei Röllchen Schinken, einem Häufchen undefinierbarem püriertem Zeug (irgendwie war da wohl was fleischiges drin..) und einem kleinen gefrorenen! Hähnchenschenkel. Hätte es noch etwas Brot gegeben, wäre das eine nette Vorspeise gewesen. Aber alles Warten brachte nichts, es kam nichts mehr. Außer noch einem Schüsselchen Pommes auf dem Tisch (natürlich auch nicht genügend)...
Da blieb einem nur noch mit der (etwas angetrockneten...) Mayo zu spielen...

Mh, lecker diese gepimpte Mayo...

Wie, die war noch essbar? Daran muss noch was geändert werden:

Schlachtfeld...

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke aus dem nächtlichen Park:

Der Park an sich hat mich ja positiv überrascht, ich fand ihn wirklich schön. Auch mit der Halloweenthematisierung hat man sich Mühe gegeben und sein eigenes Ding konsequent im ganzen Park durchgezogen.
Dass das Essen unter aller Sau war (für 15 Euro bei Buchung der ganzen Gruppe!) ist klar.
Schade war auch, dass die Hälfte der Attraktionen schon um 17:00 geschlossen hat, obwohl der Park bis 22:00 offen war. Ich habe ja versucht noch möglichst viel davon zu fahren, aber die leeren! Warteschlangen wurden bereits um 20 vor 5 geschlossen...
Schade auch, dass wir um eine das Feuerwerk verpasst haben. Aber bei den Lenkzeiten ging das halt nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Halloween in Bellevaerde, Shiitake, 10-Nov-09, 12:48 Uhr, (1)
  RE: Halloween in Bellevaerde, Dita77, 12-Nov-09, 02:24 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
1. RE: Halloween in Bellevaerde
10-Nov-09, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Leider sieht man ja sonst aus dem Park nur Bilder des Boomerangs.
Am besten finde ich die als Ratte thematisierte Marienkäferbahn.

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
2. RE: Halloween in Bellevaerde
12-Nov-09, 02:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Toller ausführlicher Bericht.
War vor einigen Jahren dort, der Park ist einen Besuch auf jedenfall Wert. Wunderschön in die Landschaft integriert mit sehr vielen schönen Tieren.
Vielleicht kein Thrillpark aber auf jedenfall einen Besuch wert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum