Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ferrari-Park bei Port Aventura"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8290
Beitrag Nr. 8290
Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
Ferrari-Park bei Port Aventura
13-Mar-14, 18:59 Uhr ()
Ferrari plant offenbar einen Park bei Port Aventura für 2016.

TPR hat noch ein paar Artworks und die offizielle Pressemitteilung:

http://themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1424146#p1424146

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Ferrari-Park bei Port Aventura, Kuggy, 13-Mar-14, 18:59 Uhr, (0)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Wuzefelix, 13-Mar-14, 21:25 Uhr, (1)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Kuggy, 14-Mar-14, 00:35 Uhr, (2)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, BerndDasBrot, 14-Mar-14, 08:58 Uhr, (3)
         RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Wuzefelix, 14-Mar-14, 10:03 Uhr, (4)
             RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, ToT fan, 14-Mar-14, 10:37 Uhr, (5)
             RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Coaster und Parks, 16-Mar-14, 14:23 Uhr, (6)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, jwahl, 27-Apr-15, 20:43 Uhr, (7)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Dr Loop, 28-Apr-15, 08:36 Uhr, (8)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, schrottt, 28-Apr-15, 09:25 Uhr, (9)
         RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Dr Loop, 28-Apr-15, 09:39 Uhr, (10)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, jwahl, 07-Mai-15, 11:53 Uhr, (11)
  Baustellen Update: Ferrari-Land Port Aventura, Coaster und Parks, 02-Dez-15, 23:12 Uhr, (12)
     RE: Baustellen Update: Ferrari-Land Port Aventura, knopfy, 03-Dez-15, 08:33 Uhr, (13)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, JPeschel, 04-Dez-15, 12:34 Uhr, (14)
  Schickes Video vom höchsten Punkt, jwahl, 29-Mar-16, 08:42 Uhr, (15)
     RE: Schickes Video vom höchsten Punkt, SoftwareFailure, 29-Mar-16, 10:39 Uhr, (16)
         RE: Schickes Video vom höchsten Punkt, HUSS_Fanatiker, 29-Mar-16, 11:04 Uhr, (17)
             RE: Schickes Video vom höchsten Punkt, SoftwareFailure, 29-Mar-16, 13:16 Uhr, (19)
     RE: Schickes Video vom höchsten Punkt, Shrek, 29-Mar-16, 11:50 Uhr, (18)
         RE: Schickes Video vom höchsten Punkt, Silverman, 17-Mai-16, 19:34 Uhr, (20)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise, Dr Loop, 18-Jan-17, 18:54 Uhr, (21)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise, Coasterkalle, 24-Jan-17, 01:10 Uhr, (22)
         RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise, BerndDasBrot, 24-Jan-17, 10:32 Uhr, (23)
             RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise, coaster_de, 08-Feb-17, 18:33 Uhr, (24)
  Eröffnet, jwahl, 08-Apr-17, 15:41 Uhr, (25)
  Ferrari Land Eröffnung, Coaster und Parks, 08-Apr-17, 18:09 Uhr, (26)
     RE: Ferrari Land Eröffnung, Coaster und Parks, 09-Apr-17, 20:07 Uhr, (27)
         RE: Ferrari Land Eröffnung, SoftwareFailure, 11-Apr-17, 10:43 Uhr, (28)
             RE: Ferrari Land Eröffnung, OlafD, 20-Apr-17, 20:03 Uhr, (32)
                 RE: Ferrari Land Eröffnung, vekoma fan, 21-Apr-17, 13:48 Uhr, (33)
                     RE: Ferrari Land Eröffnung, OlafD, 21-Apr-17, 15:47 Uhr, (34)
                         RE: Ferrari Land Eröffnung, vekoma fan, 22-Apr-17, 10:56 Uhr, (35)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Ingo Wahlen, 11-Apr-17, 13:40 Uhr, (29)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Coaster und Parks, 12-Apr-17, 00:07 Uhr, (30)
  RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Ingo Wahlen, 12-Apr-17, 10:10 Uhr, (31)
     RE: Ferrari-Park bei Port Aventura, Coasterkalle, 02-Mai-17, 14:07 Uhr, (36)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
1. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
13-Mar-14, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Interessant, danke für die News!

Im Artikel steht, es sei noch nicht sicher, ob dies nur ein neuer Themenbereich im vorhandenen Port Aventura Park oder ein eigenständiges Gate werden soll. Auf jeden Fall sei auch ein 5***** Ferrari Hotel mit 250 Zimmern geplant.


Warum um Himmels willen sucht man sich so ein strunzlangweiliges Thema für einen Freizeitpark / Themenbereich aus? Warum 100 Millionen in etwas investieren, was schon in Abu Dhabi nicht funktioniert? Es ist mir einfach unbegreiflich.

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
2. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
14-Mar-14, 00:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich kann mich was das betrifft nur auf Erfahrungsberichte (Abu Dhabi) und eben die hier gezeigten Artworks berufen, aber im direkten Vergleich muss ich tatsächlich sagen, dass die Spanien-Version mir eher zusagt.

Des Weiteren könnte diese "Ferrari World" (oder wie auch immer es dann heißen wird) von dem augenscheinlich steigenden Besucheraufkommen von Port Aventura durchaus profitieren.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber Salou ist im Vergleich zu Abu Dhabi doch ein wahres Touristen-Paradies für dieses Clientele. Ich bezweifel, dass Scheichs und Neureiche im Wüstenstaat so begeistert vom Original sind - man sieht es sich an, und gut ist.
Das könnte in Spanien mMn besser funktionieren, allein schon wegen der europaweiten Formel 1-Affinität.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
3. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
14-Mar-14, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich sehe es ähnlich wie Guido, gerade weil in Dubai jeder zweite einen echten Ferrari hat, will man sich doch nicht in einen Plastik-Ferrari setzen und mit lächerlichen 250km/h aus einer Halle in den Wüstensand schießen lassen.

Der Mythos Ferrari lebt doch gerade von denen, die sich eben keinen Ferrari leisten können. Ich halte Salou da für weitaus geeigneter.

Interessant wird natürlich die Integration (oder eben nicht) in den bestehenden Park. Nur eine neuer Themenbereich? Ein neues Gate? Ein eigenständiger Park nebenan (so Schloss Beck/Movie Park mäßig)?

Man darf gespannt sein.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
4. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
14-Mar-14, 10:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Naja ich war alleine dieses Jahr 3 mal in Abu Dhabi und auf den Straßen war nicht jedes zweite Auto ein Ferrari... Es ist ein Mythos, dass dort jeder Bürger ein Ölscheich ist. Außerdem sind die meisten Gäste des Parks Touristen.

Aber was ich eigentlich meinte: Ferrari World funktioniert nicht, weil es einfach ein langweiliges Thema ist, was nicht viel hergibt. Spätestens wenn du im dritten enhanced motion darkride sitzt und dir Projektionen von irgendwelchen Rennstrecken angucken musst, weißt du, was ich meine.

Ein launch coaster mit Ferrari Theming a la Top Thrill Dragster würde bestimmt gut angenommen werden. Aber ein ganzer Themenpark mit dutzenden Rides zu ein und dem selben Thema? Tut mir Leid aber nach dem "Entgnügungspark" in der Wüste bleibe ich da extrem skeptisch.


MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
5. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
14-Mar-14, 10:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
"Aber was ich eigentlich meinte: Ferrari World funktioniert nicht, weil es einfach ein langweiliges Thema ist, was nicht viel hergibt. Spätestens wenn du im dritten enhanced motion darkride sitzt und dir Projektionen von irgendwelchen Rennstrecken angucken musst, weißt du, was ich meine."

Also ich sehe das etwas anders. Die Ferrari World in Abu Dhabi fand ich bis auf wenige Ausnahmen ziemlich besch...eiden. Das liegt aber hauptsächlich an der stümperhaften und absolut kreativlosen Umsetzung. Da werden Konzepte und Fahrsysteme von Disney und Universal mehr schlecht als recht kopiert und in teilweise völlig uninteressante thematische Aspekte des Hauptthemas Ferrari verpackt (vom fehlenden Storytelling will ich erst gar nicht anfangen). Will heißen: wenn man das Hauptthema Ferrari umfassend und ideenreich interpretiert und professionell und emotional umsetzt, dann hat dieses Thema durchaus Potential. Und von allen Ferrari-Real-Madrid-usw.-Themenpark-Projekten die die letzten Jahre im Internet die Runden machten, ist dieses das erste was mich eher überzeugt als abschreckt. Die Wahl eines vertikalen Launchcoasters ist sowieso gut, aber auch die anderen Aspekte auf den Artworks sehen eher viel versprechend aus. Was dem Abu Dhabi Park z.B. komplett fehlt ist die Integration von "Dolce Vita" und italienischem Lifestyle - was nun scheinbar in Salou mit "alten" italienischen Dörfern und dem 5-Sterne-Design-Hotel umgesetzt wird. Auch diese (Test-Track-artige?) Rennstrecke scheint doch wunderbar in das Gesamtkonzept zu passen.

Also ich bin mal gespannt was da in Salou passiert und hoffe das Port Aventura eher klotzt als kleckert....

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
16-Mar-14, 14:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Als eigenständigen Themenpark halte ich das auch nicht für eine so gute Idee, allerdings als Themenwelt für PA kann ich mir das durchaus vorstellen und einen Launch Coaster a la Top Thrill Dragster in Europa zu haben wäre dabei natürlich eine absolut Coole Sache.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
27-Apr-15, 20:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut der stets gut informierten Seite pa-community soll der Launched Coaster übrigens einen Meter höher werden als Kingda Ka und damit die welthöchste Achterbahn!

Ich bin gespannt
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
8. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
28-Apr-15, 08:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das wäre natürlich eine super Sache. Bisher war dieser Ferrari-Park in meinem Kopf immer irgendwo zwischen "unnötig wie ein Apassionata-Park" und "für mich aufgrund des Themas halt einfach irrelevant" angesiedelt. Sollte sich das nun aber bewahrheiten werde ich diesem Park zumindest einmal einen Besuch abstatten.

Es würde ja immerhin zu der Tatsache passen, dass die Ferrari-Parks weltweit (ok- da nun schon den Plural zu verwenden ist etwas weit hergeholt) einen Rekordbrecher haben. So hätte man in den Emiraten den Geschwindigkeits- und in Spanien den Höhenrekord.
Sollte man Artworks auf die Goldwaage legen, würde für dieses Gerücht auch sprechen, dass man bei genauerer Betrachtung 7 "Querebenen" innerhalb der Turmkonstruktion erkennen kann - genau die gleicher Anzahl wie bei Kingda Ka und Top Thrill Dragster.

Kann man also nur abwarten und die Daumen drücken

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
9. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
28-Apr-15, 09:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Für einen lange haltenden Europarekord würde vermutlich weniger Höhe reichen, die Frage ist wie lang der Weltrekord hält wenn der Polercoaster wirklich kommt.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
10. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
28-Apr-15, 09:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ach da kann man sich sicher etwas mit "freistehend" und so zusammenreimen. Im Zweifel frägt man dazu in Soltau an... Ich muss dabei so sehr an "die höchste reine Holzachterbahn der Welt" denken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
11. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
07-Mai-15, 11:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Berichtigung:
Launched Coaster wird 112m hoch und 180 km/h schnell sein. Ohne Camelback!
Es wird keinen Drop Tower an der Struktur geben sondern zwei Türme, die daneben stehen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
12. Baustellen Update: Ferrari-Land Port Aventura
02-Dez-15, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar aktuelle Baustellen Bilder und ein Video:

Hier auch noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=7FOv7uvIjBg

Bei meinen Besuch hatte ich auch Gelegenheit mit der Geschäftsleitung zu sprechen. Die Bauarbeiten liegen aktuell im Plan und sollen Ende 2016 abgeschlossen sein. Zum Saison Start von Port Aventura 2017, soll auch das Ferrari Land eröffnet werden. Soweit der Stand der Dinge.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
13. RE: Baustellen Update: Ferrari-Land Port Aventura
03-Dez-15, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hmmmm, dann wäre 2017 ein gutes Datum zur Visitein PA...nach 10 Jahren endlich mal wieder

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
14. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
04-Dez-15, 12:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade, dass die Bahn zur EAS 2016 in Barcelona wohl nicht laufen wird. Hätte gut gepasst, aber 2017 ist halt der 70. "Geburtstag" von Ferrari.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
15. Schickes Video vom höchsten Punkt
29-Mar-16, 08:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.youtube.com/watch?v=kOItBx8xEao

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
16. RE: Schickes Video vom höchsten Punkt
29-Mar-16, 10:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Schick, schick... ob das wohl auch von RCS mit Chef Ronny aufgebaut wird? Dann sollte man besser darauf achten, dass auch die Kranplätze verdichtet sind!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HUSS_Fanatiker

261 Beiträge
 
eMail senden HUSS_Fanatiker Private Nachricht senden an HUSS_Fanatiker Freundesliste
17. RE: Schickes Video vom höchsten Punkt
29-Mar-16, 11:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Wenn Ronny noch bei RCS wäre. Er hat mittlerweile selbst eine Montagefirma aufgezogen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
19. RE: Schickes Video vom höchsten Punkt
29-Mar-16, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Junge Junge Junge Junge Junge Junge Junge...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
18. RE: Schickes Video vom höchsten Punkt
29-Mar-16, 11:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Sieht Vielversprechend aus, Danke für den Link!

Life is a Rollercoaster. Take a seat and enjoy the ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Silverman
Mitglied seit 30-Okt-13
19 Beiträge
 
eMail senden Silverman Private Nachricht senden an Silverman Freundesliste
20. RE: Schickes Video vom höchsten Punkt
17-Mai-16, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Das Markenzeichen von Europas neuer höchsten Achterbahn im Ferrari Land wurde begonnen zu montieren. Insgesamt werden es 3 Logos

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
21. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise
18-Jan-17, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So langsam scheint die Eröffnung in greifbare Nähe zu rücken und in diesem Zuge stehen nun auch endlich die Eintrittspreise fest.
Die diversen Mehrtagesangebote können u.a. auf der offiziellen Seite von PortAventura eingesehen werden.

Den Betreibern selbst scheint bewusst zu sein, dass das Angebot des Ferrari Lands doch sehr überschaubar ist, weshalb es - jedenfalls derzeit - als reines Upcharge-Angebot zum PortAventura Park angeboten wird. Sprich, es gibt also nur die Option eines Kombitickets.
Preislich gestaltet sich das nun folgendermaßen:

1 Tag PortAventura Park: 47€ --> inkl. Ferrari Land Hopper: 60€
Bei den Mehrtagestickets scheint dann ein hoppen nicht mehr möglich zu sein und es muss festgelegt werden, welcher Park an welchem Tag besucht wird. Dies finde ich etwas schade, zumal ich dem Ferrari Land mit viel gutem Willen eine maximale Verweildauer von 2 Stunden einräume. Aber eventuell spekuliert man darauf, dass dies den Gästen ebenfalls (vor Ort) bewusst wird und man den Rest des Tages dann auf andere (Upcharge-)Angebote, wie den Wasserpark oder Cirque du Soleil ausweicht.

Meine Meinung zu den Tickets: Die Mehrtagestickets finde ich sehr unglücklich und sollten inkl. Hopperoption sein. Das Eintagesticket inkl. Hopper finde ich in Ordnung und den Aufpreis von 13€ vertretbar; Nichtsdestotrotz hätte der ganze "Park" aber auch einfach in den Gesamtpreis inkludiert und als Themenbereich dem PortAventura Park angeschlossen werden können, denn als eigenständiges Gate ist es halt doch zu wenig. So ist es eher wie ein besserer Themenbereich, für den ich aber extra zahlen muss... also als würde vor Harry Potter in IOA ein Kassenhäuschen stehen ...

Achso - bzgl. Hotelpaketen gibt es keine Infos. Dort ist bisher lediglich davon die Rede, dass der Eintritt in den PortAventura Park inkludiert ist und der Wasserpark vergünstigt gebucht werden kann. Vermutlich wurden die Infos hier noch nicht aktualisiert, würde aber auch auf eine Zuzahlung von 10-14€ für einen einmaligen Besuch tippen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
22. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise
24-Jan-17, 01:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Will im Juni mal auf der Durchreise kurz die neue Bahn fahren. Aber nicht ins Port Aventura. Da war ich schon oft genug. Kann meine Frau ja schlecht im Auto sitzen lassen. Also für eine Fahrt den doppelten Kombiepreis für beide Parks. Verrückt. Finde ich nicht in Ordnung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
23. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise
24-Jan-17, 10:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Nunja, du wirst zugeben müssen, dass dieser sehr spezielle Fall dann doch eher die Ausnahme ist.

Dennoch finde ich die Preisgestaltung irgendwie seltsam. Klar, für PA-Gäste ist es ein nettes Add-On und wer das nicht braucht, zahlt halt ein bisschen weniger, aber es ist eben weder Fisch noch Fleisch. Für ein 2nd Gate reicht es nicht, für einen Themenbereich ist es zu wenig?!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
24. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise
08-Feb-17, 18:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Letzte Bearbeitung am 08-Feb-17 um 18:36 Uhr ()
>Dennoch finde ich die Preisgestaltung irgendwie seltsam. Klar, für PA-Gäste ist es ein
>nettes Add-On und wer das nicht braucht, zahlt halt ein bisschen weniger, aber es ist
>eben weder Fisch noch Fleisch. Für ein 2nd Gate reicht es nicht, für einen
>Themenbereich ist es zu wenig?!

Mich wundert vor allen Dingen die doch recht überschaubare Expansionsmöglichkeit. Wenn man es schon langfristig als 2nd Gate verkaufen möchte, dann muss da halt noch einiges hin und soviel Platz ist auf dem ehemaligen Parkplatz eben auch nicht. Bin echt gespannt, wie PA das zukünftig kommunizieren und handhaben wird.

Vielleicht hat man sich die Integration in den vorhandenen Park auch deswegen gespart, um den Preis für das Ticket auf 60 € anheben zu können, ohne dass es als massive Preiserhöhung auffällt. Gut möglich, dass man die Preise jetzt sukzessive anhebt, bis das Hopperticket ohnehin genauso teuer ist und dann integriert man den Bereich nachträglich in den Park.

Dass man sich bei Mehrtagestickets festlegen muss ist wirklich dämlich. Allerdings war dank zahlreicher Aktionen ein Mehrtagesticket im PA noch nie so wirklich attraktiv. Eine andere Alternative wäre hier, Ferrari Land und den Wasserpark einfach gleich zusammen zu packen und das mit einzupreisen. Beide in Kombination sind für einen Tag eine gute Option, denke ich.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
25. Eröffnet
08-Apr-17, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Spannender Weise ist vieles gleich geblieben, wenn man es hier mit der ersten Skizze vergleicht. Hauptattraktionen sind:
Der Intamin Launched Coaster (vorne hui, hinten pfui), ein Simworx Simulator (Galaxy in neu), ein Brogent Flying Theater, zwei Türme von S&S (einer fällt, einer schießt / leider ohne klare Kennzeichnung in der gemeinsamen Warteschlange) und ein Autopia Verschnitt mit zwei Spuren und Ferrari Autos.

Nettes Angebot und mit dem Platzhirsch sicher ein Anziehungspunkt für alle PA Gäste. Einzeltickets für den Park bekommt man übrigens nur als Hotelgast (35 EUR), ansonsten ist ein Kombiticketpflicht (ca 13 EUR Aufpreis gegenüber normalen Eintrittspreis). Express Pass gibt es übrigens auch.

Zu den Bildern:

Und noch drei Bilder vom Vorabend aus dem Hotel Gold River:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
26. Ferrari Land Eröffnung
08-Apr-17, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

von mir auch schon mal ein paar erste Bilder zur Ferrari Land Eröffnung. Da folgt aber noch einiges.

Zu Red Force gibt es hier noch ein Video, mit Onride & Off Ride Aufnahmen, aus mehreren Perspektiven.

https://www.youtube.com/watch?v=aN5j_a-hy0c


Hier außerdem noch ein weiteres Video, das einen Rollback zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=ly1V6Yw_tSM

Weitere Bilder und Videos folgen noch.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
27. RE: Ferrari Land Eröffnung
09-Apr-17, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Hallo Zusammen,

hier schon ein erster kurzer Nachtrag. Einen Überblick über Park und Attraktionen findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=QPzN4anS2v4


Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
28. RE: Ferrari Land Eröffnung
11-Apr-17, 10:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Danke für die Bilder und den Bericht! Aufgrund von Red Force ist diese Mini-Ferrari World für mich um Welten interessanter als das Original, denn sind wir mal ehrlich: Formula Rossa ist eine ziemlich dämliche Bahn, quasi ein XXL-Desert Race, sogar mit echter Wüste, aber vom Fahrterlebnis her immer noch total uninteressant.

Die Idee mit dem Second Gate Light finde ich auch gut. 13 Euro Upcharge sind doch völlig in Ordnung, sonst hätte man eine solche Investition nicht stemmen können. Interessant bleibt für mich zu sehen, ob andere Parks sich zukünftig auch in diese Richtung entwickeln und einen neuen kompletten Themenbereich als Upcharge anbieten. Abwarten!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
32. RE: Ferrari Land Eröffnung
20-Apr-17, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
>Die Idee mit dem Second Gate Light finde ich auch gut. 13 Euro Upcharge sind doch
>völlig in Ordnung, sonst hätte man eine solche Investition nicht stemmen können.
>Interessant bleibt für mich zu sehen, ob andere Parks sich zukünftig auch in diese
>Richtung entwickeln und einen neuen kompletten Themenbereich als Upcharge anbieten.
>Abwarten!

Um es preislich auseinanderzudröseln:

Dieser Aufpreis gilt *nicht* für die Hotelgäste von PortAventura, sondern nur für (Mehr-)Tagesgäste ohne Übernachtung. Da die immer den Eintritt in PortAventura im Übernachtungspreis inkludiert haben, zahlen sie für einen Eintritt in das Ferrari-Land immer den Preis für das Tagesticket von 35,- Euro. Umgekehrt gibt es kein separates Tagesticket für Nicht-Hotelbesucher.

Und das ist preislich definitiv eine Ansage. Gefüllt (und nicht gemessen!) ist die Fläche auch nicht größer als Themenbereich China oder Far West und würde auch gut und gerne als neuer Themenbereich Italien durchgehen...

Das Drängelticket für 1x wenig Warten pro Hauptattraktion im neuen Park kostet übrigens 30,- extra.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
33. RE: Ferrari Land Eröffnung
21-Apr-17, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Also für 35 Euro können die mir als Hotelgast aber mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen. Den Preis finde ich nur um das ein oder andere mal zu Coastern definitiv viel zu hoch. Schade, wir hatten uns im Oktober schon drauf gefreut, aber nicht bei der Preiskonstellation.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
34. RE: Ferrari Land Eröffnung
21-Apr-17, 15:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
>Also für 35 Euro können die mir als Hotelgast aber mal ganz gepflegt den Buckel runter
>rutschen. Den Preis finde ich nur um das ein oder andere mal zu Coastern definitiv viel
>zu hoch. Schade, wir hatten uns im Oktober schon drauf gefreut, aber nicht bei der
>Preiskonstellation.


Es gibt da noch etwas, das irgendwie einen faden Beigeschmack hat:

Obwohl der neue Minipark nicht voll wirkte (leere Straßen, leere Plätze, geschlossene Imbisseinrichtungen), waren an Hauptattraktionen wie Red Force oder Flying Dreams (dem Flying Theater) massive Wartezeiten von 50-60 Minuten der Regelfall.

Neben einer ziemlich "gemütlichen" Abwicklung des Ein- und Ausstiegs waren bei Red Force nicht alle Bahnen im Einsatz und beim Theater blieben ganze Sitzreihen leer, während vor der Tür Schlangen standen. Es schien so, als wollte man ganz bewusst längere Wartezeiten produzieren, als es eigentlich nötig ist, um den Gästen Argumente zu liefern, ein Drängelticket zu kaufen.

Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
35. RE: Ferrari Land Eröffnung
22-Apr-17, 10:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
Letzte Bearbeitung am 22-Apr-17 um 11:00 Uhr ()
Es schien so, als wollte man ganz bewusst
>längere Wartezeiten produzieren, als es eigentlich nötig ist, um den Gästen Argumente
>zu liefern, ein Drängelticket zu kaufen.

Aber genau das scheint hervorragend zu funktionieren. Letztes Jahr im Oktober haben einem die Spanier bei einem wirklich mehr als gut gefülltem Park die Tickets förmlich aus der Hand gerissen. Man musste fast ne Stunde warten um überhaupt ein Ticket erwerben zu können.

Das geilste war dann, das man an den Rides mit einem Drängelticket genauso lang warten musste wie an der normalen Schlange.

Aber irgendwo werden die Grenzen was das finanzielle angeht leider langsam überschritten. Nicht nur in Port Aventura. OK, so lange das Publikum die Preise bereit ist zu zahlen bitte.
Für mich ist der Rocketcoaster einer von vielen. Und da wir bereits King Da Ka und Top Thrill Dragster sowie div. andere gefahren sind muss ich keine 35 Euro auf den Tisch legen nur um meinen Coastercount aufzupolieren. Bei der Größe des Parks ist das einfach maßlos übertrieben.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
29. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
11-Apr-17, 13:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Frank,

vielen Dank für den informativen Bericht, sieht alles richtig gut dort aus. Gibt es auch einen gesonderten Express Pass? Oder ist die Red Force in den herkömmlichen Express Pass integriert worden?
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
30. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
12-Apr-17, 00:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Hallo Ingo,

für das Ferrari Land gibt es einen extra Express Pass.
Dieser gilt für Red Force, Thrill Towers, Racing Legends, Flying Dreams und Maranello Grand Race. Pro Pass kann jede dieser Attraktionen einmal per Express genutzt werden. Es gibt also keinen Pass der beliebig oft, pro Attraktion, genutzt werden kann, wie es im Port Aventura Park möglich ist.
Der Preis für den Express Pass liegt bei 30€.

Ich werden versuchen in den nächsten Tagen noch mehr online zu stellen, habe noch tausende von Fotos.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
31. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
12-Apr-17, 10:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Frank,

besten Dank für die schnelle Antwort. So bin ich im Bilde und kann meinen Besuch planen.
Grez I

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
36. RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
02-Mai-17, 14:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Bin am 19. oder 20. Juni da. Allerdings mit ganz wenig Zeit auf der Durchreise. Das macht mir jetzt wenig Hoffnung, daß ich die neue Bahn in einer Stunde geschafft habe. Vielleicht verzichte ich auch ganz. Die Größeren in USA kenne ich ja auch schon, also nichts Besonderes.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum