Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kirmes in HO - in 2012 kommt keine lange Weile auf"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 660
Beitrag Nr. 660
Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
Kirmes in HO - in 2012 kommt keine lange Weile auf
09-Jan-12, 11:46 Uhr ()
Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit schon mal berichtet, habe ich zu meinem Geburtstag meine ersten zwei Faller HO Kirmes-Modelle geschenkt bekommen. Aus zwei Packungen wurden im Laufe des Jahres 2011 noch einige mehr:

Momentan bin ich noch in der "Testphase", da ich seit über 20 Jahren keine Modelleisenbahngebäude mehr zusammengebaut habe und aus meiner Erinnerung (und Blick auf die damaligen Ergebnisse) weiß, dass es doch viel Ruhe und Konzentration erfordert um alles funktionsfähig, hübsch und kleberestefrei zu errichten. Daher bin ich mit den "leichten" Aufgaben in Form von Buden angefangen, um es zu trainieren und nicht gleich die teuren großen Fahrgeschäfte zu ruinieren. Mein aktuelles Projekt sind die Kirmesbuden B-320 "Schießhalle und 100 süße Leckereien":

Das erste fertiggestellte Projekt waren davor die zwei Kirmesbuden 140453 "Zuckerwatte- und Crepes-Stand":

Die kleinen Modelle kommen dann in kleinen Dioramen in Glasvitrinen. Die großen Modelle muss ich aufgrund von Staub und Katzen auch irdendwie schützen, wobei mir da noch eine gute Idee fehlt. Statt der normalen Glühlampen baue ich in die Modelle LED-Beleuchtung ein, da diese weniger Energie verbrauchen und länger halten.

Ich denke in 2012 werde ich wohl keine Langeweile bekommen, wenn ich alle Modelle fertigstellen möchte! Von meiner Frau habe ich auf jeden Fall Kaufverbot für neue Modelle, solange ich die vorhandenen nicht gebaut habe....

Zusammenklebende Grüße
Mathias

NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum