Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 620
Beitrag Nr. 620
Lexina
Mitglied seit 27-Aug-02
42 Beiträge
 
eMail senden Lexina Private Nachricht senden an Lexina Freundesliste
Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug
20-Mar-17, 13:27 Uhr ()
Ist das ein Scherz nee leider nicht, wohl eher unerfüllbarer Traum.
Ich bin Ehefrau, Mutter, Schwester, mehrfache Paten Tante und mit 43 noch lange nicht scheintot.

Zum Achterbahn fahren muss ich nach Holland oder Frankreich, damit habe ich mich ja schon recht gut arrangiert aber seit über 10 Jahren konnte ich kein einziges Spaßbad mehr besuchen und ich liebe das Wasser und vor allem auch Wasserrutschen.

Ich muss immer in so langweilige Thermen gehen zum Schwimmen, wo schon lange keiner mehr mitkommt, vor allem nicht mein Sohn und meine Patenkinder, weil es da tot laaaangweilig ist.
Deshalb gehe ich selbst auch eher selten schwimmen weil ich es dort auch langweilig finde.

Ich will auch endlich mal eine coole Patentante, Mutter, Schwester, Ehefrau sein die mit der ganzen Familie zusammen Spaß hat auf einer Wasserrutsche, gerne auch auf ganz vielen davon.

Leider bin ich seit über 10 Jahren mit einer unheilbaren Krankheit gestraft die mich daran hindert Treppen laufen zu können.
Bis 10 Stufen maximal bekomme ich hin, dann ist Ende.

Es gibt viele Rollstuhlfahrer die noch laufen können vor allem gerade aus oder auch ein paar Treppenstufen, aber nicht gefühlt tausende wie vor einer Wasserrutsche.

Da hab ich in meiner Patientengruppe davon gehört das es in der Therme Erding im Galaxy gleich zwei Aufzüge gibt und mehrere Familien aus meiner Gruppe dort schon komplette Urlaube verbracht haben und es dort meeega geil wäre und ich unbedingt dahin muss.

Soweit die Theorie aber die Praxis wird nie real werden….

Auf der Homepage steht das man alle Indoor Rutschen damit nutzen kann.
Ich war schon dabei einen kompletten Aufenthalt für 8 Personen im Hotel Victory, Panorama Außenkabine für 4 Tage zu buchen.
Ja das wäre sau teuer gewesen aber mir jeden Cent wert …. Wenn… ja eine innere Eingebung hat mich dazu veranlasst dort mal anzurufen und nochmal nachzufragen ob die Aufzüge auch wirklich funktionieren.
Und siehe da, der eine ist schon seit Jahren kaputt und der zweite seit Weihnachten jetzt auch weil Jugendliche Party gefeiert haben und es zu einem Brand kam.
Nun sind beide kaputt und werden auch nie wieder repariert weil es angeblich verboten ist.?!?
Dafür würden aber alle Aufzüge im Hotel funktionieren….

Da blieb mir nix weiter übrig als die fast getätigte Buchung komplett zu streichen…. weil was soll ich dann da?
Es gibt noch vieles andere was die Therme Erding zu bieten hat, wurde mir übrigens sehr freundlich am Telefon mitgeteilt.
Nee die Therme Erding hat sonnst leider gar nix zu bieten was es nicht woanders auch gibt und das sogar noch sehr viel näher von mir.
Immerhin ist Erding rund 500 km weg von mir.

Leider hatten jetzt schon zwei Familien aus meiner Gruppe ihren Aufenthalt dort gebucht und waren komplett geschockt als ich das erzählt habe.

Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis.
Wie kann man solche Aufzüge jedem Idioten zugänglich machen?
Ist doch klar das nur Blödsinn damit getrieben wird und nur jemand der darauf angewiesen ist diese auch angemessen behandelt.
Wütend, maßlos enttäuscht und tief traurig kann das kein einziger von uns auch nur ansatzweise verstehen.

Ein simples Chip Code System an den Aufzügen oder einfach eine Tür davor, die nur von befugten geöffnet werden kann, hätte in diesem Fall extrem geholfen und viele Personen und ganze Familien auch weiterhin unglaublich glücklich gemacht!

Und warum darf man die Aufzüge nicht reparieren?
Gibt es hier irgendeinen Techniker der das mal erklären kann?
Immerhin wurden die ja ursprünglich genau deshalb überhaupt erst gebaut.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das sich ein Vater darüber lustig gemacht hat dass es überhaupt dort Aufzüge gibt, weil Wasserrutschen ja eh nur von kleinen Kindern genutzt werden die sich ja auch müde toben müssen.
Erwachsene gehen da sowieso nur selten drauf und behinderte gehören erst gar nicht zur Zielgruppe, die will da eh keiner.

Jemand der zwar keine tausende Treppenstufen mehr laufen kann hat aber durchaus auch eine Familie, Kinder, Partner, Geschwister und möchte auch mal mit eben diesen zusammen Spaß haben.
Im Wellenbad, im Strömungskanal und auch auf Wasserrutschen, im kompletten Spaßbad halt.

Wo ist das Problem sollte man meinen….

Achterbahn fahren macht auch alleine weniger Spaß als mit allen zusammen.

Vielleicht kennt ja irgendjemand irgendwo in Deutschland ein Spaßbad mit Wasserrutschen und Aufzug?
Oder wenn irgendjemand irgendwo ein Schwimmbad bauen will plant einen Aufzug mit ein und macht damit die ganze Familie glücklich!
Es könnte sooo einfach sein!
Als Neben Effekt werden diese Familien dann die treuesten Stammgäste überhaupt und bringen wiederum viele Freunde mit!

Viele betrifft dieses Thema überhaupt nicht und viele können auch nicht nachvollziehen warum einen das so wütend und traurig macht.
Als ich noch gesund war hatte ich auch keinen Blick dafür.
Aber selbst wenn es nur Momente sind wo man einfach mal zusammen Spaß haben kann, einen schönen Tag hat und alles vergisst dann sind diese Tage für alle betroffenen jedenfalls unvergesslich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug, Lexina, 20-Mar-17, 13:27 Uhr, (0)
  RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug, Dr Loop, 20-Mar-17, 18:04 Uhr, (1)
  RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug, Bimbino, 20-Mar-17, 23:14 Uhr, (2)
  RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug, Thomas Rinke, 15-Mai-17, 20:43 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
1. RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug
20-Mar-17, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis.
>Wie kann man solche Aufzüge jedem Idioten zugänglich machen?
Weil diese Aufzüge niemals nur für Behinderte gedacht waren, sondern eben für alle Gäste und dies auch so kommuniziert wurde. Das System war aber eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, nachdem der geplante Reifenlift niemals funktionierte und somit der Lift mit 4 Personen samt Reifen bereits voll war.

>Und warum darf man die Aufzüge nicht reparieren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man an sie reparieren dürfte, aber man einfach das Geld sparen möchte, da für den Großteil der Gäste nicht unbedingt erforderlich. Aus Seiten Popcornverkäufer und Co. hört man auch eher, dass das grundlegende Problem der Lifts darin bestand (Vergangenheitsform, da ich sie eigentlich die letzten JAHRE nie in Betrieb erlebt habe), dass diese nicht für den Nassbereich ausgelegt waren und es selbst an einem Abfluss im Aufzugsschacht gefehlt hat. Nun die Aufzüge inzwischen so hinüber sind, dass als dauerhafte Lösung nur ein Austausch in Frage käme, dies aber zu teuer sei. Wieviel Wahrheit da drin steckt vermag ich nicht zu beurteilen - dass man jedoch das Geld für neue Aufzüge nicht gewillt ist auszugeben würde ich, so wie ich die Therme kenne und einschätze, einfach mal zu 99,Periode9% als wahr beurteilen...

Deinen Unmut über diese Situation kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen, aber man muss der Therme Erding wenigstens zu Gute halten, dass man bereits seit Jahren davon absieht, die Lifts zu bewerben. Andere Bäder mit Lifts sind mir leider ebenfalls nicht bekannt ... Könnte mir dies noch am Ehesten in Österreich vorstellen, da man Thermen dort scheinbar gerne auf verschiedenen Ebenen baut, jedoch wird dies wohl noch weiter entfernt sein als Erding. Je nach Entfernung könntest du dich evtl. schlau machen, ob man bei der neuen Aqualagon der Villages Nature nahe Disneyland Paris an sowas gedacht hat...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
2. RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug
20-Mar-17, 23:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey,

ich verstehe deine Situation und bedaure, dass du dort für ein großen Spaß ausgeschlossen wirst.

Mir und einem Kollegen von mir fällt in Deutschland nichts direkt ein.

Aber in Österreich in der Sonnentherme Lutzmannsburg müsstes wohl einen Rutschenturm mit Lift sein.
Auch in Dänemark im vandhalla egmont habe ich gehört gibt es eine entsprechende Einrichtung. Ich meine sogar auf einem Video eine Möglichkeit gesehen zu haben Rollstuhlfahrer in die Rutsche zu heben.

Sehen aber beide nicht nach den größten Bädern aus, aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas weiter.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Rinke
Mitglied seit 16-Jun-08
1 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20Rinke Private Nachricht senden an Thomas%20Rinke Freundesliste
3. RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug
15-Mai-17, 20:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Spontan fällt mir die Wasserrutsche in Europäischen Hof in Hamburg ein.
Das Hotel ist fast gegenüber vom Hamburg Hbf.

http://www.europaeischer-hof.de/index.php?de_eurotherme

Leider darf die 150 m Rutsche nur von Hotelgästen benutzt werden.
Die Rutsche startet im 7 Stock und landet im Erdgeschoss.
Dirket am Rutschenausstieg steht ein Aufzug der bis zum 6 Stock fährt.
Es handelt sich noch um eine original Rolba-Nautic Anlage, eine Halbschlale mit Plexiglas-Abdeckung.
Mir gefällt die Rutsche sehr gut. Nur zum Ende sollte man das Tempo etwas rausnehmen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich mich mit Rutschen auskenne.....

Schöne Grüße und viel Spaß in Hamburg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum