Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "neuer Wasserpark bei Universal"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 607
Beitrag Nr. 607
Salto
Oliver Becker


 

603 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
neuer Wasserpark bei Universal
29-Mai-15, 09:49 Uhr ()
In einem anderen Forum drüber gestolpert:

Universal's Volcano Bay

Grüße,
Salto

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




neuer Wasserpark bei Universal, Salto, 29-Mai-15, 09:49 Uhr, (0)
  RE: neuer Wasserpark bei Universal, jwahl, 05-Mar-17, 10:06 Uhr, (1)
  RE: neuer Wasserpark bei Universal, SoftwareFailure, 29-Mai-17, 14:39 Uhr, (2)
     RE: neuer Wasserpark bei Universal, schrottt, 29-Mai-17, 23:06 Uhr, (3)
         RE: neuer Wasserpark bei Universal, Dr Loop, 30-Mai-17, 08:49 Uhr, (4)
         RE: neuer Wasserpark bei Universal, SoftwareFailure, 30-Mai-17, 16:03 Uhr, (5)
             RE: neuer Wasserpark bei Universal, schrottt, 31-Mai-17, 10:10 Uhr, (6)
  RE: neuer Wasserpark bei Universal, jwahl, 07-Jun-17, 09:25 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: neuer Wasserpark bei Universal
05-Mar-17, 10:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr schickes aktuelles Drohnen Video
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=lM7OPZMxSYE

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: neuer Wasserpark bei Universal
29-Mai-17, 14:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei Robb Alvey gibt es einen Bericht vom Opening. Auch wenn der Park echt toll aussieht und auch die Rides zu überzeugen scheinen, ist das Ganze aufgrund des Virtual Queue-System wohl ein mittelschweres Desaster. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man sich nicht einfach mal irgendwo anstellen und warten, sondern muss zwingend über den Q-Bot reservieren und bekommt dann eine Zeit (zu der man dann aber immer noch 30 Minuten warten muss). Die zugewiesene Zeit ist dann oft 4 Stunden später und währenddessen kann man nichts sonst reservieren, also quasi nichts rutschen, sondern nur rumhängen. Es sollen Slides teilweise auch schon relativ früh ausgebucht sein.

Insgesamt also momentan eine totale Katastrophe, hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff, denn der Park scheint echt schick...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: neuer Wasserpark bei Universal
29-Mai-17, 23:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Viele Leute, hohe Wartezeiten. Pandora war beim Opening auch voll, da sagt doch keiner "Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff". Und da kann man auch nichts anderes machen wenn man in der Warteschlange für das Land oder den Ride steht. Die Abstraktion zu realisieren, dass man trotzdem ansteht, ist wohl die größte Herausforderung für diese Keine-Anstellschlange-Systeme.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
4. RE: neuer Wasserpark bei Universal
30-Mai-17, 08:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Viele Leute, hohe Wartezeiten. Pandora war beim Opening auch voll, da sagt doch keiner
>"Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff".

Die Botschaft sollte wohl eher dahingehend gerichtet sein, dass man sich ernsthaft Gedanken über dieses System machen sollte und ob es denn überhaupt funktionieren kann. Zur Ergänzung: Der Park war wohl noch nicht einmal an der Kapazitätsgrenze an besagten Tagen, an denen schon normale Rutschen virtuelle Wartezeiten von 200min + 30 min hatten.
Und in der Tat stellt sich die Frage was der Gast in dieser Zeit anstellen soll - im Idealfall natürlich konsumieren... realistischerweise aber wohl eher langweiligen und genervt sein. Echte Warteschlangen haben eben den Vorteil, dass diese ab einer gewissen Länge von sich aus abschreckend genug wirken, um sich selbst zu regulieren...

Zum aktuellen Zeitpunkt verspüre ich nun aber keinen besonderen Drang diesen Park auf zu suchen wenn ich mir vorstelle, gleich morgens zum Aqua Coaster rennen zu müssen, mir einen Slot für 4 Stunden später zu reservieren, anschließend in einem schönen aber doch eher öden Wellenbecken rum zu gammeln und mit viel Glück nach dem Aqua Coaster nochmals einen zweiten Slot für eine andere Rutsche für den späten Abend zu bekommen. (Evtl. kann man auch zwei Reservierungen gleichzeitig offen haben, habe das nun nicht genau im Kopf... ändert gefühlt aber irgendwie nicht so wirklich viel...).

Bleibt also die Frage, wie es künftig aussieht und ob die aktuellen Wartezeiten tatsächlich nur daher rühren, dass das bisherige Publikum eher nerdig veranlagt war und jede Rutsche um jeden Preis testen wollte, oder ob das virtuelle Wartesystem dazu führt, dass nun auch diejenigen rutschen wollen, die sich sonst nie angestellt hätten (letzten Endes dann aber doch noch warten müssen). Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Wirklich schlau werde ich da auch noch nicht, ob das System denn jemals richtig gut werden und zu mehr positivem Erlebnis als Enttäuschung führen kann kann. Und solange man selbst mit virtuellem Warten noch 30 min aufwärts anstehen muss, kann man sich das System eh komplett sparen, aber das ist wohl nur Feinjustierung... We will see - aber sehr schick ist der Park jedenfalls.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
5. RE: neuer Wasserpark bei Universal
30-Mai-17, 16:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Viele Leute, hohe Wartezeiten. Pandora war beim Opening auch voll, da sagt doch keiner
>"Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff". Und da kann man auch nichts
>anderes machen wenn man in der Warteschlange für das Land oder den Ride steht.

In Volcano Bay kann man sich aber nicht mal mehr in eine Warteschlange stellen... das kann schon frustrierend sein. Die können doch nicht ernsthaft so viele Leute in den Park lassen, dass man genau einmal rutschen kann pro Tag. Das ist doch völliger Irrsinn. Dann müssen sie die Besucherzahl beschränken.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: neuer Wasserpark bei Universal
31-Mai-17, 10:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Am Eröffnungstag von Pandora haben Leute vier Stunden angestanden um in den Bereich zu kommen und dann noch mal vier Stunden um den Banshee-Ride zu machen. So ist das Hypelevel momentan bei Eröffnungen in Orlando wohl.
Daraus auf den späteren Normalbetrieb und seine Wartezeiten zu schließen fällt mir schwer.

Und ja, die Besucherzahl ist beschränkt: https://pbs.twimg.com/media/DA8okNVXsAI_eV2.jpg:large

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. RE: neuer Wasserpark bei Universal
07-Jun-17, 09:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Bewertungen bei tripadvisor sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g34515-d12492020-Reviews-Universal_s_Volcano_Bay-Orlando_Florida.html

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum