Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fright Nights 2014 @ Walibi Holland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 433
Beitrag Nr. 433
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
13-Okt-14, 19:58 Uhr ()
Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende sind die Fright Nights 2014 in Walibi Holland gestartet.

Ich habe für Euch ein paar Bilder, Eindrücke und Videos mitgebracht.

Für alle die in den nächsten Wochen noch dort hin fahren, vielleicht wichtig zu wissen, dieses Jahr ist die Verkehrsführung, was das Parken angeht, etwas anders. Auf den Parkplätzen direkt am Park dürfen nur Busse halten, der Rest der Fläche wird komplett für Hol und Bring genutzt.
Für alle anderen die mit den Auto anreisen sind die Wiesenflächen, gegenüber von Park, als Parkplatz zu nutzen. Wie zu diesen Parkplatz genau die Anfahrt ist habe ich mal in der Karte Markiert. Vor Ort weisen zwar Schilder auch auf den Halloween Parkplatz hin, aber genauso auch auf den normalen Parkplatz. Da kann man sich schon einmal schnell vertuhen.

Eine extra aufgestellte mobile Brücke führt dann rüber zum Park.

Am Eingang gibt es auch dieses Jahr verschärfte Sicherheitskontrollen.

Die große Neuheit ist das "Jefferson Manor" Maze und der darum neugestaltete Bereich, samt neuer Scare Zone.

Ein DJ sorgt hier, wie auch an anderen Stellen im Park, für Stimmung.

Absolutes Highlight unter den Haunted Houses dieses Jahr ist "Jefferson Manor". Das große verlassene Landhaus birgt viele schockierende Begegnungen in sich. Geschickt wurden hier die Scare-Actor in den Kulissen versteckt. Sehr tricky die Schiebeklappen. Selbst unter dem Besucher und fliegend über den Köpfen der Gäste bewegen sich die Scare-Actor.
Dieses neue Maze befindet befindet sich absolut auf Hollywood Niveau und entspricht somit höchster Qualität in Punkto Ausstattung, Spezialeffekte und Scare-Factor!

Ach ja und ein "OnRide" Foto wird auch gemacht.

Einzig die Abwicklung war noch nicht so Flüssig, weil es immer mal wieder zu Technischen Problemen kam. Aber wenn man davon einmal absieht einfach nur genial.

Direkt neben den Maze befindet sich die neue Scare Zone "Campsite of Carnage". Sogenannte Rednecks campieren hier und dulden keine Besucher auf ihrem Territorium.

Ein komplettes Video von der Scare Zone findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hNdOdtmORVI&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Natürlich darf auch einer nicht fehlen "Eddie de Clown". Auch er ist wieder dabei und treibt sein Unwesen auf der Bühne vor den Riesenrad.

In diesem Jahr kidnapped er drei Figuren aus Horrorfilmen, um diese selbst „um die Ecke“ zu bringen. Hierzu bedient er sich einer Slotmachine, die die Todesart bestimmen soll.

Besonders gut gemacht der Splatter Effect mit Freddy Krüger, an Ende der Show.

Aber seht es Euch selber an. Einen kompletten Mitschnitt der Show findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=q_-eLfG36-k&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Die Fright Nights in Walibi Holland sind auch dieses Jahr wieder ganz großes Halloween Kino, einfach genial. Einen Besuch hier kann ich nur empfehlen, es lohnt sich.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Coaster und Parks, 13-Okt-14, 19:58 Uhr, (0)
  RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Metaltubbie, 14-Okt-14, 03:15 Uhr, (1)
     RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, MarcelR, 14-Okt-14, 10:32 Uhr, (2)
         RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Walter, 14-Okt-14, 11:54 Uhr, (3)
             RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, MarcelR, 14-Okt-14, 12:06 Uhr, (4)
                 RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Walter, 14-Okt-14, 14:09 Uhr, (5)
             RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, jwahl, 14-Okt-14, 17:22 Uhr, (9)
         RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Coaster und Parks, 14-Okt-14, 14:43 Uhr, (6)
             RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, MarcelR, 14-Okt-14, 16:28 Uhr, (7)
                 RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Coaster und Parks, 14-Okt-14, 16:49 Uhr, (8)
  RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland, Coaster und Parks, 16-Okt-14, 18:13 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
1. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 03:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Reicht ein einfacher Copyright nicht mehr?
Muss der jetzt mehrfach sein?
Das Bild ohne den linken Bereich ist aber genial, am besten nur der Clown --> Kalender

Ansonsten schöner Bericht; interessant zu wissen, das man als Auto-Besucher nur noch Kunde zweiter Klasse dort ist...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
2. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 10:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 14-Okt-14 um 10:46 Uhr ()
>Ansonsten schöner Bericht; interessant zu wissen, das man als Auto-Besucher nur noch
>Kunde zweiter Klasse dort ist...

Ist man überhaupt nicht. Wenn man den extra aufgestellten, gelben "WALIBI Fright Nights"-Schildern zum Parken* folgt, kann man nullkommaüberhauptnix falsch machen. Ich weiß nicht, welches Problem Frank da hatte. Zwar dauert jetzt die Anreise auf den anderen Parkplatz ca 5 Minuten länger, aber ich gebe zu, ich habe in all den Jahren noch nie so nah am Eingang geparkt, trotz Behelfbrück über die Straße!

Angesichts der Zielgruppe die man hauptsächlich anzieht (wo tatsächlich oft noch Mama hinbringt und abholt, und trotzdem der Rucksack voll Wheed ist) kann ich all die ergriffenen Maßnahmen voll und ganz verstehen. Und besonders die logistischen sind keine Degradierung der Autofahrer, sondern eine ziemlich gute, wenn auch kostspielige Möglichkeit der Entzerrung. Eine deutliche Auf- statt Abwertung für Autofahrer.

*Edit sez: Ich habe gerade festgestellt, dass Frank nur einen Weg dorthin aufgemalt hat. Das ist allerdings falsch - auch aus der anderen Fahrtrichtung (Kreisverkehr) wird man auf den Parkplatz geleitet. Und genauso ist der Abfluß vom Parkplatz in zwei Richtungen geregelt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
3. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 11:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Das neue Konzept geht voll auf

...und führt zu vollster Zufriedenheit bei den Besuchern.

Gruß, Andreas Walter.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
4. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Dein zweiter Link verweist auf einen 2013er Bericht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
5. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Dein zweiter Link verweist auf einen 2013er Bericht

Da hast Du vollkommen Recht, passt aber gut zum Thema.
Unter Umständen hat sich da bei "dem Publikum" auch nix geändert...

Gruß, Andreas Walter.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
9. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 17:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Das neue
>Konzept
>geht voll auf
>
>...und führt zu vollster
>Zufriedenheit
>bei den Besuchern.

Welch Überraschung: Loopings schreibt negativ.

Langweilt mich
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich finde die neue Verkehrsführung auch gut, das sollte jetzt nicht negativ rüber kommen. Warum ich nur die eine Wegführung aufgezeichnet habe (Marcel natürlich kommt man auch von der anderen Seite auf den Parkplatz) ist weil es trotz aller Hinweisschilder, gerade an der Stelle wo man abbiegen muss etwas, missverständlich ist. An der Kreuzung befindet sich eine große Digitalanzeige die einmal zum neuen Halloweenparkplatz verweist und gleichzeitig weiter gerade aus, zum Park selber. Genau darauf wollte ich nur Aufmerksam machen das dieses weiter gerade aus zum Park nur für Hol und Bring gilt. Das steht in dem Moment dort nicht und wer den Park und seinen eigentlichen Parkplatz kennt wird dann weiter fahren. Nur darum ging es mir. Das man dann 5 Minuten länger zur Wiese fährt ist überhaupt nicht schlimm. Bei unseren Besuch hat das mit dem abfliessenden Verkehr auch gut Funktioniert. Aber ich muss dazu sagen das es an dem Tag auch noch nicht so voll war.

Eine wichtige Sache habe ich außerdem noch vergessen zu erwähnen: es wurde für das Parken nicht berechnet. Das gibt es ja sonst in der Saison bei Walibi nicht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
7. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 16:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Mein Text war vielleicht ein wenig missverständlich. Ich wusste tatsächlich nicht, welches Problem du hattest - bei uns ging das Sonntagmittag so gegen 14 Uhr wie geschnitten Brot

Der Rest bezog sich auf unseren Metaller

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
14-Okt-14, 16:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ist ja kein Problem. Wir waren am Freitag direkt zum Auftakt dort, da ist das halt aufgefallen, weil wir mit dem anderen Parkplatz nicht gerechnet haben. Aber auch das ist ja kein Problem, so lang sind die Wege dort auch nicht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
10. RE: Fright Nights 2014 @ Walibi Holland
16-Okt-14, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch ein kleiner Nachschlag in punkto Video.

Hier ist eine Zusammenfassung des Events, mit den verschiedenen Scare Zones und Nachtaufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=sMGjbsCOAEo&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum