Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MP Saison Start 2016"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2740
Beitrag Nr. 2740
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
MP Saison Start 2016
14-Mar-16, 23:33 Uhr ()
Hallo Zusammen,

der Saison Start 2016 ist jetzt schon ganz nah. Am kommenden Freitag, den 18.03.2016, geht es wieder los.

Der Movie Park hat dazu auch heute eine Pressemitteilung, mit einer Auflistung aller Neuheiten 2016, herausgegeben:

Movie Park Germany wird 20 Jahre alt und feiert dies mit vielen Neuheiten in der Saison 2016. „In unserem Jubiläumsjahr können die Gäste sich auf eine neue Attraktion, einen neuen Ice Age 4-D-Film, neue Walking Character, abwechslungsreiche Events, noch mehr Halloween Horror Fest und neue Shows freuen“, gibt Geschäftsführer Thorsten Backhaus einen ersten Überblick.


Mit der permanenten Horror-Attraktion „The Walking Dead Breakout“, die im Laufe der Saison 2016 eröffnet, schafft der Film- und Freizeitpark ein in Deutschland und der Parkgeschichte einmaliges Live-Erlebnis. Auf einer Grundfläche von über 700 Quadratmetern wird sich alles um „The Walking Dead®“ drehen, eine der erfolgreichsten und beliebtesten US-Serien weltweit. Originalgetreue Schauplätze der verschiedenen TV-Staffeln, reale Darsteller und modernste Technik sorgen in enger Abstimmung mit dem Sender AMC in den USA und dem Pay-TV-Sender Fox in Deutschland für ein authentisches und intensives Live-Erlebnis. „Wir sind stolz, dass wir damit erneut eine namhafte Lizenz und eine starke Marke in den Park geholt haben“, freut sich Thorsten Backhaus. In einem von außen nicht einsehbaren Areal können sich künftig alle Grusel-Fans gegen einen Aufpreis von fünf Euro eine zusätzliche Portion Adrenalin verabreichen lassen. Bereits mit dem Halloween Horror Fest hat sich Movie Park Germany in den vergangenen 18 Jahren europaweit einen Namen gemacht und Maßstäbe gesetzt. Jetzt gibt es den Horror nicht mehr nur an ausgewählten Tagen im Jahr, sondern dauerhaft, erklärt der Geschäftsführer. „Wir haben gemerkt, dass die Nachfrage sehr hoch ist und reagiert. Die Einrichtung der neuen Attraktion ist Teil unserer Strategie sowohl Familien etwas zu bieten als auch Jugendlichen den Tag im Park so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.“ Aufgrund der Nachfrage weitet Movie Park Germany auch das Halloween Horror Fest im Oktober weiter aus. „Wir feiern jetzt nicht mehr nur donnerstags bis samstags, sondern haben noch den Sonntag mit hinzu genommen.“

Wer sich weniger durch Horror unterhalten lassen möchte, für den bietet der Freizeitpark genügend andere Neuheiten. Mit Saisonbeginn startet im Roxy 4-D-Kino ein neuer Film für die ganze Familie. In „Ice Age: No Time For Nuts“ kämpft Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat gegen eine Zeitmaschine, die seine geliebte Nuss immer wieder an einen anderen Ort bringt. Mit seinen Freunden Manny, Diego und Sid, die ihn begleiten, sind Lacher in diesem einmaligen 4-D-Spektakel garantiert.


Beste Unterhaltung finden die Gäste des Movie Park Germany auch durch neue Shows. „Wir haben die bekannte Stuntshow konzeptionell komplett überarbeitet“, sagt Thorsten Backhaus. Ab sofort wird in ‚Crazy Cops New York – The Action Stunt Show‘ ein Moderator während der Show mit dem Publikum interagieren, bislang waren die Dialoge der Show ausschließlich Play-back. Es wird noch mehr Auto- und Motorradstunts mit einem neuen Stuntteam aus Italien geben, die Kulisse wurde ebenfalls überarbeitet.

Komplett neu wird auch die Tanz- und Gesangsshow auf dem zentralen New York Plaza sein. ‚We Can´t Stop The Beat‘ wird eine musikalische Reise in die 60er Jahre mit bekannten Songs, zum Beispiel von den Surpremes oder den Jackson Five.

„Unserem Konzept, mehr Unterhaltung auf den Straßen zu bieten, bleiben wir auch in diesem Jahr treu. Gleich drei neue Straßenshows und eine neue Nick-Show wird es im Laufe der Saison geben“, führt der Geschäftsführer weiter aus. Besonders Familien mit kleinen Kindern dürften die neuen Walking Character Chase und Marshall aus der Nickelodeon Vorschul-Serie „Paw Patrol“ kennen. „Die beiden werden ab dem Sommer für Fotos bei einem Meet & Greet auf den Straßen des Parks zur Verfügung stehen. Ich freue mich, dass wir hiermit weiter die Kooperation mit dem Kindersender ausbauen können.“


Weitere Highlights in der Jubiläumssaison des Movie Park Germany sind die abwechslungsreichen Events in 2016. „Wir haben den XXL Tuber Day aufgrund des Erfolges in den vergangenen Jahren dieses Mal auf zwei Tage am 16. und 17. April ausgeweitet. Neben bekannten Veranstaltungen wie der Handtaschen-Weitwurf-Weltmeisterschaft am 6. August oder dem Finale von „One – Ds Dance Masters“ mit Detlef D! Soost am 18. Juni, gibt es viel Neues in dem bunten Portfolio des Freizeitparks. So zum Beispiel die Pyro-Games am 2. Juli, dem Wettbewerb von deutschen Feuerwerkprofis. Neben farbenprächtigem Höhenfeuerwerk und atemberaubenden Spezialeffekten erwartet die Zuschauer auch ein exklusives Rahmenprogramm, weiß Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Livebands, Artistik und aufwendige Licht- und Lasershows runden den Abend ab.“ Tickets gibt es sowohl für die Veranstaltung selbst als auch in Kombination mit einem Parkeintritt am gleichen Tag. Neu ist auch die Zusammenarbeit mit Weekend of Horrors, einem Veranstalter, der verschiedene Film-Conventions zum Horror-Genre organisiert. Im Rahmen der Kooperation werden zahlreiche, aus der Filmbranche bekannte Persönlichkeiten zu Gast sein im Movie Park Germany.

Quelle: Presseabteilung Movie Park Germany

Ich bin schon sehr gespannt was sie aus den Shows gemacht haben. Besonders wie die Überarbeitung der Crazy Cops ausgefallen ist, interessiert mich da am meisten.

Auf einen tollen Start in die Jubiläumssaison 2016.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




MP Saison Start 2016, Coaster und Parks, 14-Mar-16, 23:33 Uhr, (0)
  RE: MP Saison Start 2016, Rainer, 19-Mar-16, 00:01 Uhr, (1)
  RE: MP Saison Start 2016, Coaster und Parks, 19-Mar-16, 01:23 Uhr, (2)
     RE: MP Saison Start 2016, Bimbino, 19-Mar-16, 08:27 Uhr, (3)
     RE: MP Saison Start 2016, vestermike, 24-Mar-16, 01:59 Uhr, (5)
  Movie Park Parade 2016, Coaster und Parks, 20-Mar-16, 19:27 Uhr, (4)
     RE: Movie Park Parade 2016, McMac83, 24-Mar-16, 23:46 Uhr, (6)
  MP Saison Start 2016 - Nachschlag, Coaster und Parks, 26-Mar-16, 17:05 Uhr, (7)
  We Can´t Stop The Beat - Movie Park 2016, Coaster und Parks, 17-Apr-16, 16:08 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Rainer
Mitglied seit 2-Apr-07
86 Beiträge
 
eMail senden Rainer Private Nachricht senden an Rainer Freundesliste
1. RE: MP Saison Start 2016
19-Mar-16, 00:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Fotos vom 18.03.2016

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
2. RE: MP Saison Start 2016
19-Mar-16, 01:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

der Movie Park ist heute in die Saison 2016 gestartet. Dazu habe ich ein paar Eindrücke und Bilder für Euch.

Direkt hinter dem Eingang, am Brunnen, fällt auf das das Stativ mit drehenden Movie Park Logo nicht mehr da ist.


Aktuell geschlossen ist zum einen das Bermuda Dreieck und zum anderen der N.Y.C. Transformer.

Beim N.Y.C. Transformer sieht es so aus als wären Antriebsteile ausgetauscht worden, trotzdem war er den ganzen Tag zu.

Aktuelles Show Highlight ist die überarbeitete Version von Crazy Cops.

Unter den Titel "Crazy Cops New York" weicht man jetzt das erste mal seit Jahren von der bekannten Story ab. Im Vordergrund stehen jetzt wieder viel mehr die einzelnen Stunt Einlagen, die schnell aufeinander folgen. Wie bereits vor zwei Jahren kommen wieder viel mehr Fahrzeuge zum Einsatz. Ebenfalls wie vor zwei Jahren ist auch eine Italienische Stunt Crew am Start.

Mein persönliches Highlight in der neuen Show, der Auto Feuer Stunt.

Wer sich selber schon mal einen Einblick über die Show verschaffen möchte findet hier das passende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PYvSMCcrLxQ

Die zweite große neue Show ist "We Can´t Stop The Beat!", auf den New York Plaza.

Die Bühne wurde schön hergerichtet und die aus Spanien stammende Crew macht auch einen ganz guten Job. Allerdings trifft die Musikauswahl nicht meinen Geschmack. Die Show führt Musikalisch in die 50iger und 60iger Jahre. Gab es bei den früheren Shows immer schon einzelne Oldies, so besteht diese Show nun komplett aus diesen.

Auch zu dieser Show gibt es ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4kh-DI4Sy4c


Der 4D Film wurde ja ausgetauscht und in der Pre Show Halle befinden sich jetzt
Exponate aus dem Filmmuseum. Das hat mich positiv überrascht. Ich hatte nicht gedacht das diese noch mal einen neuen Platz im Park finden würden.

Ice Age: No Time for Nuts 4-D ist ein witziger kurzweiliger Film, der sich in erster Linie um Scrat dreht. Es gibt allerdings keine Vorstellungen mehr mit verschiedenen Sprachfassungen. Die wenigen Szenen im Film mit Text sind auf Englisch, mit deutschen Untertiteln.

Neu in diesen Jahr ist auch die Musikbeschallung im Park. Hier wurden die Filmsongs komplett getauscht und es erklingt u.a. Musik aus Herr der Ringe.
Bei Ice Age Adventure gab leider keine Verbesserung. Vieles Funktioniert hier nicht, wie schon bei Saison Ende 2015.

Soviel fürs erste. Weitere Bilder und Videos folgen noch.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
3. RE: MP Saison Start 2016
19-Mar-16, 08:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich danke dir für den Einblick.

Gute Entwicklung dir das erste.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: MP Saison Start 2016
24-Mar-16, 01:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hm... musikalisch in die 50er und 60er mit Phil Collins oder David Bowie?

Ich finde die Musikauswahl btw diesmal sehr gelungen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. Movie Park Parade 2016
20-Mar-16, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Bei der täglichen Parade sind auch einige Fahrzeuge vom Stunt Team dazugekommen.

Die komplette Parade, als Video, findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HpiONSGUCJA

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
6. RE: Movie Park Parade 2016
24-Mar-16, 23:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Also der BMW ist ja mal echt krass breit gebaut! Das ist ja schon fast Mantastyle!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
7. MP Saison Start 2016 - Nachschlag
26-Mar-16, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-16 um 17:06 Uhr ()
Noch ein kleiner später Nachschlag in Video Form:

https://www.youtube.com/watch?v=7c9BSciHM40

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. We Can´t Stop The Beat - Movie Park 2016
17-Apr-16, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,
Ich habe noch etwas für Euch und zwar eine Multi Kamera Aufnahme der neuen NYC Plaza Musikshow „We Can´t Stop The Beat“. Seht die Show aus verschiedenen Kameraperspektiven.

Viel Spaß beim rein schauen.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=-ht-yT5Gfd0


Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum