Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saisonauftakt im Hansa-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2424
Beitrag Nr. 2424
hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
Saisonauftakt im Hansa-Park
13-Apr-06, 21:31 Uhr ()
Hallo,

heute war es endlich wieder so weit. Der Hansa-Park Sierksdorf hat seine 29. Saison eingeleutet. Auch der leichte Regen konnte mich heute nicht davon abhalten mir die vielen Neuheiten 2006 einmal persönlich anzuschauen.


Morgens um 8.45 Uhr herrschte noch gähnende Leere auf dem Großparkplatz vom Hansa-Park. Doch dieses änderte sich noch im Laufe des Tages, als auch das Wetter nachmittags auf einen aufgelockerten Himmel umschlug.


Kurz vor Parköffnung am Haupteingang.


Mittlerweile schon Tradition: Die Begrüßung durch den größten Osterhasen der Welt.


Zu meiner Überraschung gab es heute schon die angekündigten Ostermenüs im Park. Wie hier im Saloon Last Chance. Aber auch im SB-Restaurant "Weltenbummler" und in der Pizzeria L'Artista gab es spezielle Ostermenüs.

Space-Soccer
Dann ging es endlich auf zur ersten Neuheit. Aus dem intergalaktischen Space-Race wurde das Space-Soccer Weltraumfußball. Von Außen und im Wartebereich hat sich nicht viel verändert. Sogar die Spielregeln vom ehemaligen Space-Race hingen noch. Das gleiche gilt für die Andockstationen im Innenraum des Autoskooters.
Morgens sprühten leider einige Funken vom Boden der Skooter, so dass die Attraktion für kurze Zeit wieder schließen musste. Dann konnte es aber losgehen und ich muss sagen: Saugeil! Das macht wirklich einen riesigen Spaß. Vor allem hat man im Gegensatz zum Space-Race nun die vollen 2:45 Minuten über etwas zu tun. Und die Regeln sollten eigentlich auch jedem bekannt sein.
Nun aber die Bilder mit einigen weiteren Erklärungen:


Der alte Schriftzug wurde im gleichen Stil durch einen neuen ersetzt.


Blick über das Spielfeld. Ganz hinten ist eines der zwei Tore zu erkennen. Gefallene Tore hat aber meiner Meinung nach der Mitarbeiter per Hand gezählt und in den aktuellen Spielstand eingefügt. Rechts sieht man auch den spacigen Fußball.


Die Fahrzeuge wurden durch Schilder in zwei Mannschaften eingeteilt. Es spielen jeweils "Team Mars" gegen "Team Erde".

Zum Spiel: Fast alle Fahrer haben wirklich am Fußballspiel teilgenommen. Durch die Vielzahl der Fahrzeuge kam man allerdings nicht sonderlich oft an den Ball heran. Der Ball ist aber sehr leicht und springt gut. Des öfteren springt er jedoch auch in die Spielfeldecken wo er dann stecken bleibt. Entweder musste der Mitarbeiter den Ball wieder ins Spiel werfen oder einer der Fahrer.
Trotzdem, Daumen hoch für das neue Space-Soccer.


Mercedes Hall of Stars
Auch die neue Hall of Stars (Ablösung der Skoda Auto Hall) ist sehr gut umgesetzt worden. Ich hätte nie gedacht, dass man aus der sehr kahlen Halle so viel rausholen kann. Lob an das Ostholsteiner Unternehmen Herrnberger-Jansen, welches sich um die Gestaltung kümmert.


Sogar eine kleine, gemütliche Sitz-Lounge ist nun vorhanden.


Doch was ist das? Richtig. Der Eingang zum 3D-CosmicCoaster. Leider nun sehr versteckt. Es sollte noch nachträglich ein Schild "Eingang" aufgestellt werden. Ansonsten sehr postiv, dass der Flugsimulator nun hinter einer Wand verborgen liegt. Der Bereich ist schön dunkel und wirkt nun mehr nach einem Flug durchs Weltall.


Navajo-Trail
Eine der zwei Hauptneuheiten 2006 ist der Hochseilgarten Navajo-Trail. Anfangs sah der neue Hochseilgarten etwas gewöhnungsbedürftig aus, doch das legte sich im Laufe des Tages.

Die Warteschlange am Navajo-Trail war morgens noch sehr kurz. Vor mir standen ungefähr 10-15 Personen. Die Wartezeit war dafür enorm hoch. Sage und schreibe 35 Minuten hat es gedauert bis wir unser Sicherheitsgeschirr anlegen durften. Damit sind erste Befürchtungen hier im Forum wohl bestätigt worden, allerdings hat sich das lange Warten absolut ausgezahlt. Es gibt keinen vorgeschriebenen Parkour. Man kann jeden Pfad benutzen den man möchte. So ist der Hochseilgarten tatsächlich für Erwachsene und Kinder gleichermaßen nutzbar. Und der Nervenkitzel bzw. Spaßfaktor ist sehr hoch. Für jedes Alter. Besonders die zwei Intervalle am Ende des Parkours haben es in sich!

Allgemeines: Der Wartebereich beginnt am Rutschenturm der Westernstadt und führt über das Tor zur Stadt Bonanza City. Der Hochseilgarten selber verläuft von der Westerstadt, über Indian River, bis zum Ende des Sees im Abenteuerland. Eine Runde kann beliebig lange dauern. Ich war bestimmt auch 15 Minuten mit dem Parkour beschäftigt.


Apachen-Lodge
Die zweite Neuheit im Abenteurland ist das Baumhaus Apachen-Lodge. Zuerst wollten wir es auslassen, doch das wäre ein großer Fehler gewesen!


Von unten sieht das Baumhaus schon recht hoch aus. 10 Meter hoch soll es sein. Nur der Werbetext simmt nicht ganz. Die 25 Meter lange Hängebrücke führt nicht zum Baumhaus hin, sondern man verlässt die Apachen-Lodge über diese Brücke.


Schon vor dem Baumhaus findet der aufmerksame Parkbesucher ein Schild mit Hinweisen auf die extreme Enge im Baumhaus. So darf nur derjenige rein, der durch das Loch in der oben abgebildeten Holzwand passt. Wer dieses nicht glauben wollte oder nicht gelesen hatte, der musste bald feststellen, dass er im Baumhaus stecken bleiben wird. Denn das gesamte Haus ist stark verwinkelt, beinhaltet sehr viele einzelne Räume und verfügt über sehr enge Öffnungen. LUSTIG!!!
Und hier stimmt der Werbetext: Eltern müssen ihren Kindern krabbelnd folgen.


Die 25 Meter lange Hängebrücke führt quer über das Indianerland und endet mitten im Indianerfamilienpfad. So darf man gleich noch weitere Hindernisse hinter sich bringen bis man zum Ausgang im Indianerstore gelangt.


Blick durch das enge Gitter, welches die untere Baumhausetage mit der Oberen verbindet.

Die zwei Neuheiten im Abenteuerland waren für mich die absoluten Höhepunkte des Tages!


El Paso-Express
Nicht nur das Space-Race musste sich in diesem Jahr einem "Face-Lift" unterziehen. Am Meisten hat es den Metroliner-Express getroffen. Dieser ist nämlich gar nicht mehr wieder zu erkennen und fährt nun durch ein neu erschaffenes, mexikanisches Dorf.


Schon von weitem waren die bunten Farben der Fassaden zu sehen. Und nicht nur das eigentliche Gebäude hat sich verändert, sondern auch die Zuwegung rundherum. So gibt es nun sogar eine kleine Aussichtsterrasse mit Blick auf das neue Dorf.


Doch auch der El Paso-Express (EPE) hatte morgens noch geschlossen. Der Regen machte dem Zug zu schaffen. Die neue Lokomotive ist übrigens so kitschig, dass sie schon wieder total klasse aussieht.


Einzig und alleine die Rückseite des Führerhäuschens ist ein wenig kahl. Allerdings sind die Arbeiten rund um den EPE auch noch nicht abgeschlossen.


Über der Säule liegt die Aussichtsplattform von welcher aus später ein weiterer Abgang direkt zum Eingang des EPE führen wird.

Die Fahrt ist nun wieder erheblich schneller geworden, als sie es noch zu Metroliner-Zeiten war. Allerdings geht die Fahrt nun nur noch vorwärts, was ich ein wenig schade finde.
Im Gebäude ist es nicht dunkel, sondern es scheint Licht durch jedes einzelne Fenster in der Fassade. Dafür wird der Innenraum scheinbar derzeit blau angesprüht.


Plaza San Antonio
Ende der letzten Saison des Hansa-Parks wurden bereits einige Neuheiten den Saisonkartenbesitzern vorgestellt. Darunter auch eine neue Terrasse auf dem Plaza San Antonio und eine spanische Glocke. Von beidem war dann aber nichts mehr zu hören. Umgesetzt wurde es trotzdem.


Sogar die kleine, rote Holzhütte in welcher es im letzten Sommer Getränke zu kaufen gab wurde mexikanisch thematisiert.


Die spanische Glocke befindet sich noch im Bau. Jedoch lässt sich schon jetzt ahnen wie nass es werden wird. Die Glocke wird von oben mit Wasser voll laufen und dann über dem Dach auskippen. Ein wahrscheinlich sehr nasser und lustiger Sommerspaß.


Weitere Neuerungen im Überblick


Ein neues Spiel wird es am Ausgang der Pony-Post geben: Hufeisen- und Ringewerfen. Die Preise sind schon angeschlagen, so dass die ersten Spiele vielleicht schon über Ostern beginnen werden.


Endlich gehen auch die Arbeiten am neuen Seelöwenbecken weiter. Derzeit werden alle Innenwände des Beckens mit Felsen verkleidet. Das Becken wird wohl noch in diesem Jahr eröffnen und einen Blick auf die Seelöwen ermöglichen.


Statt Water-Shooting nun eine Teichterrasse im Hansa-Garten.


Das SB-Restaurant "Weltenbummler" hat nun eine komplett neue Inneneinrichtung erhalten. Alles ist rustikal gehalten und in kleine Sitzbereiche unterteilt.


Selbst unser Klassiker Nessie hat seit diesem Jahr Gesellschaft .


Soweit zu den diesjährigen Neuheiten. Nun noch ein paar kurze Sätze zur diesjährigen Varieté-Show "Phantastische Momente":
Die Show hat sich wieder enorm gesteigert. Im Gegensatz zum Vorjahr sind nun nur noch zwei Darbietungen in der Show vorhanden. Die Dauer beträgt jetzt ca. 30 Minuten. Neu in der Show ist auch Pink Panter. Das MUSS man gesehen haben. Zum totlachen!!!


So, DANKE FÜR DIE GEDULD.
Es ist mal wieder etwas mehr geworden als gedacht. Aber bei so vielen Neuheiten...
Ich hoffe die Bilder wecken Lust auf eine Hansa-Park Saison 2006.

Gruß Marcel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Saisonauftakt im Hansa-Park, hansapark info, 13-Apr-06, 21:31 Uhr, (0)
  RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, Hansa Oldie Insider, 14-Apr-06, 12:12 Uhr, (1)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, hansapark info, 14-Apr-06, 19:43 Uhr, (3)
  Saisonauftakt im Hansa-Park, Woody, 14-Apr-06, 14:58 Uhr, (2)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, hansapark info, 14-Apr-06, 19:45 Uhr, (4)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, Hansa Oldie Insider, 16-Apr-06, 20:15 Uhr, (7)
  RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, JanKiel, 14-Apr-06, 21:16 Uhr, (5)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, hansapark info, 15-Apr-06, 20:01 Uhr, (6)
         RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, JanKiel, 18-Apr-06, 16:55 Uhr, (8)
  RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, Frau_mit_Hut, 18-Apr-06, 17:49 Uhr, (9)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, fabred, 18-Apr-06, 18:46 Uhr, (10)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, hansapark info, 19-Apr-06, 11:57 Uhr, (11)
     RE: Saisonauftakt im Hansa-Park, Hansa Oldie Insider, 02-Mai-06, 10:42 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
1. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
14-Apr-06, 12:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin Marcel,

sehr schöne Fotos. Da wurde über Winter richtig etwas gemacht.
Obwohl ich das El Paso-Gebäude für etwas sehr bunt halte, finde ich das Theming rund um den EPE richtig schön. (Terasse und neue Wegführungen)
Und er fährt schneller ?
Da wir ja wirklich "Eiszeit" hier oben hatten, wurde sehr viel verschönert. Endlich bekommen die Seelöwen ihr neues Becken.

Was gibt es denn auf der Freilichtbühne neues?

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
3. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
14-Apr-06, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi Dirk,

um dir schon einmal auf deine Fragen zu antworten, bevor du am Ostersonntag selber in den Park fährst:

>Und er fährt schneller ?

Ja. Der EPE hat definitiv eine höhere Geschwindigkeit als vor dem Umbau. Der Zug schafft es wieder schneller über die Schrägkurven. Zwar immer noch nicht wie früher, aber immerhin.

>Was gibt es denn auf der Freilichtbühne neues?

Es gibt nun nur noch die Kindershow "Erraten Piraten" mit Winnie & Co. Ich habe die Show gestern nicht gesehen, aber ich habe gehört sie soll sich im Gegensatz zum Vorjahr verändert haben.

Gruß Marcel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Woody

161 Beiträge
 
eMail senden Woody Private Nachricht senden an Woody Freundesliste ICQ
2. Saisonauftakt im Hansa-Park
14-Apr-06, 14:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,
danke für die schönen Fotos.
Auch ich war mit meiner Familie gestern im Park.
Leider war es teilweise sehr feucht und auch etwas windig.
Zum EPE ist noch zu sagen, dass die Technik dort wohl noch nicht ganz mitspielt. So muss der jeweilige OP am EPE nach der Fahrt zu jedenm einzelnen "Waggon" um die Passagiere rauszulassen. Gab es dafür nicht ein elektrisches Entriegeln?
Ich finde es auch schade, das der Zug nur noch in eine Richtung fährt. Vielleicht ändert es sich dieses Jahr nochmal, wer weiss.
Sehr positiv überrascht war ich über die Preise des Essen, ganz speziell für meinen 5-Jährigen, der hat für ein Menue vom Buffet 1,99€ gezahlt. Sehr lobenswert, aber der Park ist ja u.a. bekannt für sein güntiges Essen.
Wir waren nicht das letzte mal dort dieses Jahr.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
4. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
14-Apr-06, 19:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi Thomas,

das ist richtig. Normalerweise werden die Sicherungsbügel automatisch entriegelt. Aber beim EPE spielte die Technik wohl im Allgemeinen gestern noch nicht so mit. Schließlich wurde erst am Nachmittag mit Personen gefahren.

Aber ich denke am ersten Tag der Saison ist das durchaus noch zu verzeihen.

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
7. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
16-Apr-06, 20:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ich finde es auch schade, das der Zug nur noch in eine Richtung fährt. Vielleicht
>ändert es sich dieses Jahr nochmal, wer weiss.
>

Moin,

ja es wird sich ändern.

Da neben dem Face-Lift auch in neue Technik investiert worden ist. Er hat neue Elektromotoren bekommen, die erst eingefahren werden müssen. Im Laufe der Saison wird er wieder vor-und rückwerts fahren. Außerdem werden im Gebäude neue Effekte Einzug halten und vor dem El Paso Express wird sich auch noch einiges tun.

Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
5. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
14-Apr-06, 21:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!

Vielen Dank auch von mir für die Fotos!

Weißt du mehr über die neue Varietéschow? Gibt es irgendwo Fotos von den Künstlern? Ist ein Zauberer dabei?

Zum EPE: WUNDERVOLL - das Metrolinergebäude war ein wirklicher Schandfleck. Ich bin erfreut!

Beste Grüße aus Kiel,

Jan

Nous ne sommes plus qu' à quelques instances de la cérémonieee de remise du trophéee de l'inventeur de l'annéee - höhö.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
6. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
15-Apr-06, 20:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hi Jan,

>Weißt du mehr über die neue Varietéschow? Gibt es irgendwo Fotos von den Künstlern? Ist
>ein Zauberer dabei?

Die Varieté-Show habe ich mittlerweile 2x gesehen. Sie gefällt mir dieses Jahr wieder sehr gut. Kurz zum Ablauf:
Die Show beginnt - wie bereits im letzten Jahr - mit dem Piratentanz. Es folgt der erste Showakt mit zwei Asiatinnen, welche Tücher auf den Händen und Füßen drehen. Dann kommt eine erneute Tanznummer. Dieses Mal mit Pink Panter. Der zweite Showakt ist eine Nummer mit Wippen auf denen Saltos vorgeführt werden. Der Abschluss der Show ist ebenfalls vom Vorjahr übernommen worden.
Fotos aus der Show habe ich selber keine. Aber auf http://www.hansapark.de sind einige Bilder im Bereich "Shows" zu finden.

Gruß Marcel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
8. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
18-Apr-06, 16:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Huhu!

Danke für die Info,

schade, dass es wieder keine wirklich neue Show ist. Ich hatte mir insgeheim einen Zauberer erhofft.

Beste bärenhöhlige Grüße!

Jan

Nous ne sommes plus qu' à quelques instances de la cérémonieee de remise du trophéee de l'inventeur de l'annéee - höhö.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Frau_mit_Hut


 
Mitglied seit 18-Jun-05
113 Beiträge
 
eMail senden Frau_mit_Hut Private Nachricht senden an Frau_mit_Hut Freundesliste ICQ
9. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
18-Apr-06, 17:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Park hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. In diesem Bericht kommt er aber sehr schoen und auch durch die vielen Klettermoeglichkeiten usw. interessant fuer mich rueber
Was mich jetzt an dem Hochseilgarten interessieren wuerde, waere folgendes: Wie kann ich mir das "Selbst aussuchen" vom Pfad vorstellen? Auf den Bildern sieht es ja so aus, als ob nach jeder Zwischenplattform zwei Uebungen kommen. Kann man dann jeweils auf der Plattform aussuchen? Und kann man auch beide Seiten machen oder muss man sich fuer eine Seite entscheiden und muss den Parcours komplett neu beginnen, wenn man auch die andere Seite ausprobieren moechte?
Danke im Vorraus schonmal!
FmH,
die wo sich nun doch schwer fuer einen Besuch im Hansapark begeistern koennte

---
"Huhn Huhn Huhn Huhn Runkel Huhn Stall Hahn Hack"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
10. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
18-Apr-06, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Man kann alles tun was Du da so vorschlägst.
Im Prinzip die simpelste Vorgehensweise ist: Man geht rechts hin und links wieder zurück, damit hat man alle "Übungen" gemacht. Man kann aber auch an jeder Plattform die Seite wechseln. Ausserdem kann man auch nochmal zurück, da die OPs nicht drängeln. Mich haben sie sogar wieder weggeschickt, als ich raus wollte, da sie gerade mit Anseilen ausgelastet waren. Wobei man bei solchen Aktionen schon ein schlechtes Gewissen bekommt, da man ja vorher auch ne halbe Ewigkeit angestanden und die Hin- und Herläufer verflucht hat

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
11. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
19-Apr-06, 11:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hi,

es wurde ja hier im Prinzip schon gesagt: Du kannst alle Übungen machen die du möchtest. Ist dir etwas zu schwierig oder unheimlich, dann lässt du es einfach aus. Gefällt dir etwas besonders gut, dann wiederholst du es einfach noch einmal.
Das Prinzip ist sehr simpel, aber ziemlich klever. Du hängst wie an einem Fleischerhaken in einer Stahlschiene und kannst dein Seil überall mit hinziehen wo du magst. Brauchst du einmal eine Pause gibt es "Wartepositionen" in der Stahlkonstruktion, so dass du andere Besucher passieren lassen kannst. Wirklich gut ausgetüftelt das Ganze.

Was die Wartezeit angeht:
Sicherlich ist die Wartezeit sehr hoch. Ich war nun drei Mal auf dem Hochseilgarten. Einmal dauerte es nur 25 Minuten, die anderen zwei Male rund eine Stunde. Mein Tipp: Gleich morgens zum Navajo-Trail!
Die lange Wartezeit ist eindeutig auf das mühevolle an- und ausziehen der Sicherheitskleidung zurückzuführen, sowie die Erläuterung der einzelnen Sicherheitsinstruktionen. Der Park arbeitet aber schon an schnelleren Lösungen. Und wenn man sich einmal überlegt, was ein Hochseilgarten normalerweise kostet, dann nimmt man die Wartezeit im Hansa-Park doch gerne in Kauf.

Marcel

PS: Was ich noch vergessen habe: Auf dem Hochseilgarten gibt es keine Zeitbegrenzung. Man darf so lange klettern wie man möchte. Und langes Klettern ist sogar erwünscht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
12. RE: Saisonauftakt im Hansa-Park
02-Mai-06, 10:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 02-Mai-06 um 10:45 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Mai-06 um 10:43 Uhr ()
>Der Park hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. In diesem Bericht kommt er
>aber sehr schoen und auch durch die vielen Klettermoeglichkeiten usw. interessant fuer
>mich rueber
>Was mich jetzt an dem Hochseilgarten interessieren wuerde, waere folgendes: Wie kann
>ich mir das "Selbst aussuchen" vom Pfad vorstellen? Auf den Bildern sieht es ja so aus,
>als ob nach jeder Zwischenplattform zwei Uebungen kommen. Kann man dann jeweils auf der
>Plattform aussuchen? Und kann man auch beide Seiten machen oder muss man sich fuer eine
>Seite entscheiden und muss den Parcours komplett neu beginnen, wenn man auch die andere
>Seite ausprobieren moechte?
>Danke im Vorraus schonmal!
>FmH,
>die wo sich nun doch schwer fuer einen Besuch im Hansapark begeistern koennte


Hallo,

hier kann man sich auch nochmal ein genaues Bild über den "Navajo-Trail" machen.

Baufotos vom Hansa-Park und ein paar weiterführende Infos zum Sky-Trail auf den Seiten des Herstellers.

http://www.faszinatour.de/konzeption-bau/skytrail/beispiele.html

Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum