Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Projekt Achterbahn 2008"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1602
Beitrag Nr. 1602, 1 Antworten
Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
1. RE: Projekt Achterbahn 2008
28-Sep-06, 23:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 28-Sep-06 um 23:17 Uhr ()
Hallo Zusammen, Hallo Thomas,

ein solches Thema finde ich wirklich sehr gut und interessant, da mir in diesem Bereich auch so einiges auf den Lippen liegt.

Ich finde es natürlich sehr gut das man erneut eine Achterbahn in den Park stellen will, aber muss es denn schon wieder eine Familienbahn werden?
Der Europa-Park ist Deutschlandweit der Park mit den meisten Achterbahnen aber allesamt sind Familienorientiert und Inversionsfrei. Selbst Silverstar kann man ohne Probleme als Familientauglich durchgehen lassen. Soviele Bahnen, warum dann noch eine Familienbahn ohne Inversionen...?

Beim Fantreffen reagierte man von Seiten des Parks ja schon sehr heftig auf die Anfrage mit den Loopings, Zitat: "Was habt Ihr eigentlich immer mit den Loopings!"
Ich denke keiner der Fans meint mit einer Loopingbahn direkt Bahnen die einfach nur mehrere Vertikal Loops abspulen, sondern Achterbahnen mit Inversionen/Überschlagselementen allgemein. Und das dies absolut nichts mehr mit irgendwelchen Kotzschleudern und einfallslosen Bahnen der 80er zutun haben muss, sondern spassige und abwechslungsreiche Layouts haben kann, welche sicherlich auch sehr gut auf ein breiteres Puplikum (nicht nur die Thrill Junkies) ausgelegt werden kann, braucht man wohl nicht näher erläutern.

Manchmal erscheint mir diese Aussage des Parks mit den Loops einfach nur eine ausrede zu sein, warum man eben noch keine hat und weil man eben nur bei Mack einkaufen will/muss und diese eben solche Bahnen nicht im Angebot haben (Silverstar ist und bleibt wohl die nächsten Jahre die Ausnahme). Natürlich benötigt Mack Aufträge und der EP ist noch immer das Schaufenster der Firma Mack, doch solangsam ist die Zeit gekommen da hat man doch schon die ganze Mack Produktpalette im Park stehen...
Ich habe nichts gegen Mack Bahnen, ich fahre diese sehr sehr gerne, doch irgendwann sollte man einfach mal einen Schritt nach vorne machen. Gerade als Deutscher Marktführer sollte man etwas Mut beweisen und versuchen selbst Trends zu setzen als nur auf Trends der Konkurrenz zu reagieren.

Immer wieder war zu hören das z.B. das daß Erscheinungsbild des Silverstars, insbesondere die enorme Höhe viele Besucher vor einer Fahrt abschreckt. Beim Fantreffen hies es hingegen, das die damals erwartete Auslastung des Silverstars um ein weites übertroffen wurde und die Bahn sehr gut aufgenommen wurde.
Ist es so vielleicht nicht auch mit einer Inversionsachterbahn?

Doch was für eine Bahn wäre denn passend für den Europa-Park?

Meiner Meinung nach ganz klar ein B&M Flying Coaster.
Das wäre endlich mal etwas neues und auch spektakuläres in Deutschland. Eine solche Bahn wäre durch Ihr Erscheinungsbild ein absoluter Eyecatcher ist aber von der fahrt her sehr gut geeignet ein breites Puplikum anzusprechen. Zudem wäre ein Flying Coaster in sachen Marketing das absolut beste für den Europa-Park, denn durch die besondere Position der Fahrgäste und der einmaligkeit in Deutschland wäre das absolut gut zu vermarkten. Ein Familencoaster hingegen wäre ja nichts wirklich besonderes, es wäre eben nur wieder eine weitere mehr im Park.

Dieser Beitrag soll natürlich als konstruktive Kritik aufgefasst werden, ich mag den EP mehr als nur gerne aber ich sehe grade darin eine schwäche des EP das man nicht in der lage ist selbst einmal Trends zu setzen, sondern immer nur auf die anderen Parks reagiert. Die anderen Parks ruhen nicht, dort wird sich die nächsten Jahre einiges tun, will der Europa-Park dort dann immer nur hinterherhinken?

In diesem Sinne: Es wird Zeit für mehr Mut!

Gruss Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Projekt Achterbahn 2008, Thomas Kmoderator, 28-Sep-06, 17:49 Uhr, (0)
  RE: Projekt Achterbahn 2008, Eurofant, 28-Sep-06, 23:11 Uhr, (1)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Krys, 29-Sep-06, 02:05 Uhr, (2)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, grabus, 29-Sep-06, 07:29 Uhr, (3)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, AssAsSin, 29-Sep-06, 09:23 Uhr, (4)
              RE: Projekt Achterbahn 2008, Felix Koeln, 29-Sep-06, 10:15 Uhr, (6)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, Krummbein123, 29-Sep-06, 10:03 Uhr, (5)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Maik_Matzon, 29-Sep-06, 13:22 Uhr, (12)
   RE: Projekt Achterbahn 2008, Tyker, 29-Sep-06, 10:36 Uhr, (7)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Sebastian, 29-Sep-06, 11:34 Uhr, (8)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, Felix Koeln, 29-Sep-06, 11:49 Uhr, (9)
              RE: Projekt Achterbahn 2008, Weschty, 29-Sep-06, 12:32 Uhr, (10)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, Friesenjung87, 24-Okt-06, 14:47 Uhr, (30)
              RE: Projekt Achterbahn 2008, Neptun, 24-Okt-06, 17:00 Uhr, (31)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Morrrpheus, 29-Sep-06, 13:18 Uhr, (11)
   RE: Projekt Achterbahn 2008, Ge, 29-Sep-06, 13:51 Uhr, (13)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, vestermike, 29-Sep-06, 14:46 Uhr, (14)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Boris, 29-Sep-06, 14:51 Uhr, (15)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, Ge, 29-Sep-06, 14:59 Uhr, (16)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, cityjudge, 29-Sep-06, 19:55 Uhr, (17)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, Alex Korting, 29-Sep-06, 21:20 Uhr, (18)
              RE: Projekt Achterbahn 2008, Kuggy, 30-Sep-06, 14:54 Uhr, (22)
                  RE: Projekt Achterbahn 2008, Alex Korting, 30-Sep-06, 19:07 Uhr, (23)
                      RE: Projekt Achterbahn 2008, Kuggy, 30-Sep-06, 23:39 Uhr, (24)
      20%, Thomas Kmoderator, 26-Nov-06, 01:15 Uhr, (32)
          RE: 20%, Gronau, 26-Nov-06, 12:59 Uhr, (33)
          RE: 20%, ALeXX, 26-Nov-06, 14:02 Uhr, (34)
   RE: Projekt Achterbahn 2008, Coyote, 29-Sep-06, 21:56 Uhr, (19)
      RE: Projekt Achterbahn 2008, Morrrpheus, 30-Sep-06, 00:51 Uhr, (20)
          RE: Projekt Achterbahn 2008, grabus, 30-Sep-06, 09:17 Uhr, (21)
   RE: Projekt Parkdeck, Thomas Kmoderator, 17-Okt-06, 23:26 Uhr, (25)
      RE: Projekt Parkdeck, Udo Boehm, 18-Okt-06, 22:32 Uhr, (26)
          RE: Projekt Parkdeck, Ge, 18-Okt-06, 23:11 Uhr, (27)
              RE: Projekt Parkdeck, Maridano, 19-Okt-06, 20:09 Uhr, (28)
                  RE: Projekt Parkdeck, Felix Koeln, 19-Okt-06, 22:11 Uhr, (29)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum