Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neue Achterbahn für Tripsdrill!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8167
Beitrag Nr. 8167
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
Neue Achterbahn für Tripsdrill!
22-Okt-12, 16:05 Uhr ()
Wie vom Park gerade auf Facebook geschrieben wurde:

"Hinter dem Waschzuber-Rafting entsteht eine spektakuläre Neuheit: Eine thematisierte Katapult-Achterbahn von Gerstlauer Amusement Rides wird die Großattraktionen des Erlebnisparks ergänzen. Die 8-sitzigen Chaisen (2 x 4 Personen) beschleunigen im Launch von 0 auf 100 in 1,6 Sekunden. Die Fahrt geht hinauf bis auf über 30 Meter Höhe. Als weitere Spezialeffekte erleben Achterbahnfans auf der 700 Meter langen Strecke unter anderem ein Darkride und vier ganz unterschiedliche Überkopfelemente – nicht nur aufgrund der Schoßbügel ist Bauchkribbeln garantiert!"

Man kann sich freuen!

LG

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Donnerbalken, 22-Okt-12, 16:05 Uhr, (0)
  RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Black Mamba Rider MG, 22-Okt-12, 17:25 Uhr, (1)
  RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Ingo Wahlen, 22-Okt-12, 20:29 Uhr, (2)
     RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Phanthomas, 22-Okt-12, 20:48 Uhr, (3)
         RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, michael86, 23-Okt-12, 14:29 Uhr, (5)
     RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, amorphis, 23-Okt-12, 17:05 Uhr, (6)
         RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, michael86, 23-Okt-12, 18:21 Uhr, (7)
             RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Wuzerama, 23-Okt-12, 20:30 Uhr, (8)
         RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Ingo Wahlen, 23-Okt-12, 22:36 Uhr, (9)
             RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Wuzerama, 23-Okt-12, 23:02 Uhr, (10)
  RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, knopfy, 23-Okt-12, 13:51 Uhr, (4)
  Tripsdrill wird wetterfest, GROBI, 27-Okt-12, 09:49 Uhr, (11)
     RE: Tripsdrill wird wetterfest, Ingo Wahlen, 27-Okt-12, 14:15 Uhr, (12)
         RE: Tripsdrill wird wetterfest, lplightdesign, 31-Okt-12, 11:51 Uhr, (14)
     OT: Katapultmagnet, Sarion, 27-Okt-12, 19:52 Uhr, (13)
  RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, Ingo Wahlen, 31-Okt-12, 17:02 Uhr, (15)
  Werbebild 2013, Donnerbalken, 21-Dez-12, 10:54 Uhr, (16)
     RE: Werbebild 2013, Ingo Wahlen, 21-Dez-12, 13:41 Uhr, (17)
     RE: Werbebild 2013, BerndDasBrot, 21-Dez-12, 14:38 Uhr, (18)
         RE: Werbebild 2013, Ingo Wahlen, 22-Dez-12, 10:53 Uhr, (19)
         RE: Werbebild 2013, Coaster und Parks, 22-Dez-12, 15:18 Uhr, (20)
             RE: Werbebild 2013, michael86, 23-Dez-12, 08:55 Uhr, (21)
                 RE: Werbebild 2013, Coaster und Parks, 23-Dez-12, 10:59 Uhr, (22)
                 RE: Werbebild 2013, knopfy, 04-Feb-13, 18:45 Uhr, (27)
  Trailer, Donnerbalken, 11-Jan-13, 21:36 Uhr, (23)
  Karacho!, knopfy, 04-Feb-13, 15:24 Uhr, (24)
     RE: Karacho!, michael86, 04-Feb-13, 15:33 Uhr, (25)
         RE: Karacho!, Tomsc, 04-Feb-13, 22:59 Uhr, (28)
     RE: Karacho!, Ingo Wahlen, 04-Feb-13, 18:34 Uhr, (26)
  RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!, parkscout, 05-Feb-13, 07:24 Uhr, (29)
  Luftbilder, schrottt, 08-Feb-13, 09:54 Uhr, (30)
  Baustelle+ Dorfstraße, Shrek, 13-Mar-13, 08:00 Uhr, (31)
  Baustelle, Donnerbalken, 27-Mar-13, 17:46 Uhr, (32)
  Eröffnung 10. Juli, Coaster und Parks, 28-Jun-13, 14:51 Uhr, (33)
  RE: Onride, Thomas Kmoderator, 04-Jul-13, 16:23 Uhr, (34)
  Aktuelle Baustellenbilder vom weiteren Ausbau, Coaster und Parks, 05-Nov-13, 00:36 Uhr, (35)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Black Mamba Rider MG
Mitglied seit 5-Dez-06
105 Beiträge
 
eMail senden Black%20Mamba%20Rider%20MG Private Nachricht senden an Black%20Mamba%20Rider%20MG Freundesliste
1. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
22-Okt-12, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das hört sich doch schonmal gut an.

LG Andre

You'll Never Walk Alone!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
2. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
22-Okt-12, 20:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nur hoffentlich wird die Bahn nicht ,,beschnitten" durch eine Eurofighter-Vertikalauffahrt so wie beim Fluch, denn diese zerstört meiner Meinung nach die ganze Fahrt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
3. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
22-Okt-12, 20:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Nur hoffentlich wird die Bahn nicht ,,beschnitten" durch eine
>Eurofighter-Vertikalauffahrt so wie beim Fluch, denn diese zerstört meiner Meinung nach
>die ganze Fahrt.

Zerstören finde ich nicht, immerhin hat man es durch die Story und Effekte viel geschickter gemacht als bei den Winjas im PL, wo man ständig irgendwo anhält.

Aber ich bin richtig gespannt, ob die Tripsdriller es thematisch von der Qualität wie im Hansapark hin bekommen.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
5. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 14:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Aber ich bin richtig gespannt, ob die Tripsdriller es thematisch von der Qualität wie
>im Hansapark hin bekommen.

Warst du schonmal in Tripsdrill? Wenn ja, wundert mich deine Aussage! Tripsdrill macht das schon, da bin ich fest von überzeugt!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
6. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Nur hoffentlich wird die Bahn nicht ,,beschnitten" durch eine
>Eurofighter-Vertikalauffahrt so wie beim Fluch, denn diese zerstört meiner Meinung nach
>die ganze Fahrt.

Nö, das sehe ich etwas anders. Wenn man einen reinen Launch hätte haben wollen, so würde man sicherlich auf einen Zugverbund setzen und nicht auf diese Einzelchaisen.
Da aber ja offiziell bekannt gegeben wurde, dass es wieder 4er Sitze a 2 Reihen sind, kommt halt wieder die charakteristische EuroFighter-Chaise zum Einsatz, somit dann auch sicherlich wieder der Lift. Würde sonst für mich nicht stimmig sein.
Finde das aber recht abwechslungsreich, da somit auch jede Fangruppe bedient wird. Die des zügigen launches, als auch die Freunde der vertikalen Abfahrten.
Und um das thematische Gesamtpaket mache ich mir in Tripsdrill mal keine Sorgen, die machen das schon.

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
7. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 18:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Gerstlauer hat vor längerer Zeit mal bei Facebook was gepostet über Neuentwickelte Wagen, welche für 8 Personen Platz bieten. Genaues Stand da aber leider nicht.
Tripsdrill war eigentlich Immer der Park, welcher
a) immer was ganz besonders hat
b) eigent. immer von Gerstlauer eine "Erstauslieferung" bzw. Prototypen erhalten hat.

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
8. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Gerstlauer hat vor längerer Zeit mal bei Facebook was gepostet über Neuentwickelte
>Wagen, welche für 8 Personen Platz bieten. Genaues Stand da aber leider nicht.

Du meinst bestimmt 16 Personen, oder? Bekommt nicht Alton Towers mit Secret Weapon 7 nächstes Jahr so eine Ausführung?

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
9. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
...wobei im FB Posting von Schoßbügeln die Rede ist, was vllt. nicht auf einen Vertikallift samt Abfahrt schließen lässt. Denn dieses Element bedarf ja Überkopfbügeln, oder? Spannend.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
10. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>...wobei im FB Posting von Schoßbügeln die Rede ist, was vllt. nicht auf einen
>Vertikallift samt Abfahrt schließen lässt. Denn dieses Element bedarf ja
>Überkopfbügeln, oder? Spannend.

Nö, geht auch ohne Überkopfbügel

http://www.youtube.com/watch?v=bUqmTCQnr20

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
4. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
23-Okt-12, 13:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*freu*

'nuff said...

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
11. Tripsdrill wird wetterfest
27-Okt-12, 09:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Tripsdrill wird wetterfest


Cleebronn - Schneller, höher, weiter − trockener. Der Freizeitpark Tripsdrill
will mit einer für 2013 geplanten Magnet-Katapultbahn die Konkurrenz in den
Schatten stellen. Das Indoor-Spieleparadies, das derzeit im Bau ist, soll den
Park zudem wetterfest machen.

Zwei Millionen Euro hat die Betreiberfamilie Fischer in die Hand genommen, um direkt
am Eingangsportal Angebote für Schlecht-Wetter-Tage zu schaffen und damit auch den
Einstieg in den Ganzjahresbetrieb zu wagen. Die Arbeiten im sogenannten Gaudi-Viertel
mit Spielhaus liegen in den letzten Zügen.

Hinter ansprechender Fachwerk-Optik versteckt sich eine Spieloase aus
Vancouver. Einweihung ist zu Beginn der nächsten Saison am 23. März 2013.
Hier wird zudem ein Spielzeugmuseum aufgebaut, das bis zu 100 Jahre alte
Exponate samt Märklin-Eisenbahn aus dem Jahre 1920 zeigen soll.

Der Kracher für Jugendliche und Junggebliebene soll 2013 hinter dem
Waschzuber-Rafting entstehen: Eine 700 Meter lange Magnetbahn. In 60 Sekunden
rauscht der Fahrgast die schwindelerregende Strecke entlang, nachdem er zuvor
von einem Katapult 30 Meter in die Höhe geschossen wurde.

Vier mal geht"s in die Drehung über Kopf mit Spitzengeschwindigkeiten von bis
zu 100 Stundenkilometern. Die man übrigens bereits in 1,6 Sekunden erreicht hat.

Fischer hat noch eine weitere "Baustelle": 10.000 Gäste übernachteten 2012
in den fünf Baumhäusern und den 20 Schäferwagen nahe des Wildparadieses,
das dieses Jahr seinen 40. Geburtstag feierte. Das Übernachtungsresort ist
so stark nachgefragt, dass die Parkchefs schon bald über eine Erweiterung
nachdenken müssen.


Quelle: www.stimme.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
12. RE: Tripsdrill wird wetterfest
27-Okt-12, 14:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Tripsdrill wird 2013 endgültig der 2. Europa Park im Ländle sein, klein aber fein. Spitze.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
14. RE: Tripsdrill wird wetterfest
31-Okt-12, 11:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Bei der herzlichen Betreiberfamilie sogar die Nummer 1!

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
13. OT: Katapultmagnet
27-Okt-12, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 27-Okt-12 um 19:52 Uhr ()
>Der Kracher für Jugendliche und Junggebliebene soll 2013 hinter dem
>Waschzuber-Rafting entstehen: Eine 700 Meter lange Magnetbahn. In 60 Sekunden
>rauscht der Fahrgast die schwindelerregende Strecke entlang, nachdem er zuvor
>von einem Katapult 30 Meter in die Höhe geschossen wurde.

Wenn ich ja nicht wüsste was da gebaut wird, würde ich mir jetzt sehr seltsame Dinge vorstellen

Katapultige, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
15. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
31-Okt-12, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...und hoffentlich verzichtet man auch auf jegliche Hängtime-Rollen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
16. Werbebild 2013
21-Dez-12, 10:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
17. RE: Werbebild 2013
21-Dez-12, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Sieht wie ein verschärfter Anubis aus, lecker, aber auch hier wieder eine Hängtime-Rolle, ätzend. Wer sagt den Parkchefs eigentlich mal, dass auf Hängtime niemand Bock hat und dieses Element out ist??? Braucht kein Mensch.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
18. RE: Werbebild 2013
21-Dez-12, 14:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Mich enttäuscht die nicht vorhandene Gestaltung. Da hatte ich von Tripsdrill etwas anderes erwartet.

Und Heartline-Rolls ohne Schulterbügel sind super!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
19. RE: Werbebild 2013
22-Dez-12, 10:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Keine Sorge, es gibt doch einen Darkride-Part, Trips macht das schon:)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
20. RE: Werbebild 2013
22-Dez-12, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Das ist doch, erst mal, nur das erste Werbebild. Da wird bestimmt noch was richtig gutes, im Punkto Gestaltung kommen.

Persönlich hätte ich es allerdings noch besser gefunden wenn man sich für einen X-Car von Maurer entschieden hätte. Aber was nicht ist, ist halt nicht.
Das zumindest eine neue Achterbahn gebaut wird finde ich klasse. Wie gut sie dann letzten Endes sein wird, wird man sehen, wenn sie fertig ist.
Was die Gestaltung dabei angeht mache ich mir keine Sorgen, da sehe ich Tripsdrill auf Augenhöhe mit dem Hansa Park. Einzig was das Fahrgefühl angeht, das bleibt abzuwarten.

Aber lassen wir erst einmal alles Bauen. Erst dann wird man genau wissen ob Top oder Flop.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
21. RE: Werbebild 2013
23-Dez-12, 08:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Letzte Bearbeitung am 23-Dez-12 um 08:55 Uhr ()
>Persönlich hätte ich es allerdings noch besser gefunden wenn man sich für einen X-Car
>von Maurer entschieden hätte. Aber was nicht ist, ist halt nicht.

Jeder der Freischütz Gefahren ist, wird verstehen das Tripsdrill keine Maurer Bahn kauft. Es kommt ja noch irgendwie dazu das Tripsdrill viel bei Gertslauer gekauft hat - vorallem auch erstauslieferungen.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
22. RE: Werbebild 2013
23-Dez-12, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Also ich finde mit Formule X und besonders mit Shock hat Maurer bewiesen das die X Car spitze sind, wie ich finde. Das ist natürlich geschmackssache.

Von den Eurofightern kann ich nur sagen gefällt mir bisher der Fluch von Novgorod als einziger richtig gut.

Aber mit der G'sengte Sau hat Gerstlauer Tripsdrill ja schon einmal eine nette Bahn hin gesetzt.

Von der Thematisierung mache ich mir dabei keine Sorgen, nur bei den Fahreigenschaften bin ich etwas skeptisch.

Aber ich gebe jeder neuen Bahn immer erst eine Chance und will auch diese hier nicht im Vorfeld schon verurteilen. Man muss alles erst einmal gefahren sein und sich selber ein Urteil vor Ort bilden.

Deshalb freue ich mich jetzt auch erst einmal auf die Neuheit.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
27. RE: Werbebild 2013
04-Feb-13, 18:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
>Letzte Bearbeitung am 23-Dez-12 um 08:55 Uhr
>()

Es kommt ja noch irgendwie dazu das Tripsdrill viel bei Gertslauer gekauft hat -
>vorallem auch erstauslieferungen.
> michael86

Laut Herrn Simonis heute war die G'sengte Sau die erste Gerstlauer-Achterbahn und Karacho wird die 49ste.

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
23. Trailer
11-Jan-13, 21:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es gibt einen Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=TdGnWGE15Xo

LG

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
24. Karacho!
04-Feb-13, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.lifthill.net/galerie/tripsdrill/pressekonferenz-2013_de/

Die Bahn wird karacho heissen, hier noch ein paar Fakten:

(danke an Herrn Simonis von Gerstlauer):

- 8-Sitzige Wägen mit 2 Reihen zu je 4
- Neue Sitze und nur Schossbügel!
- Wägen sind gefedert und haben grössere Laufräder (die grössten die Gerstlauer bis jetzt verwendet)
- LSM Abschuss, 0 auf 100 in 1,6 sec, 68 m langer Abschuss
- Inverted Top Hat, Höhe 30 m
- Streckenlänge 700 m
- 4 Überkopfelemente
- Stationsgebäude im Boden untergebracht mit darüber liegender Wartungsebene, von aussen wird man das Gebäude nicht sehen (siehe Modellbild)
- Grösse der Mitfahrer ab 1,25 m

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
25. RE: Karacho!
04-Feb-13, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Welch bescheidener Name!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
28. RE: Karacho!
04-Feb-13, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Ich fand den Namen im ersten Moment auch nicht so toll.
Aber je öfter ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir "Karacho".
Passt einfach super zu Tripsdrill und ich bin schon gespannt wie die fertige Anlage aussehen wird. Und wegen der Schoßbügel wird mich wahrscheinlich nicht mal mehr die Heartline-Roll stören!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
26. RE: Karacho!
04-Feb-13, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Letzte Bearbeitung am 04-Feb-13 um 18:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Feb-13 um 18:35 Uhr ()
Hört sich alles lecker an, dazu zum
Glück keine Vertikalauffahrt, nur die die Hängtime Rolle nervt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

parkscout

24 Beiträge
 
eMail senden parkscout Private Nachricht senden an parkscout Freundesliste
29. RE: Neue Achterbahn für Tripsdrill!
05-Feb-13, 07:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier gibt es auch ein kurzes Video von der gestrigen Baustellenbesichigung. http://www.parkscout.de/magazin/karacho-neue-achterbahn-in-tripsdrill/gerstlauer

www.parkscout.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
30. Luftbilder
08-Feb-13, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei den coasterfriends hat ein User hat Luftbilder gemacht und gepostet:

Quelle: http://www.coasterfriends.de/forum/3022-neu-2013-karacho-launch-coaster-gerstlauer-erlebnispark-tripsdrill-40.html#post95102

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
31. Baustelle+ Dorfstraße
13-Mar-13, 08:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 13-Mar-13 um 08:02 Uhr ()
13.03.2013

Aufgrund einsetzendem Eisregen nur auf die Schnelle, schlechte Handyfotos

Absolut gelungen wie ich finde, tolles Flair:

und die Störche sind auch schon wieder ausm Urlaub zurück

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
32. Baustelle
27-Mar-13, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war auch mal wieder im Park unterwegs und habe euch ein paar Bilder mitgebracht:

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
33. Eröffnung 10. Juli
28-Jun-13, 14:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Es geht auf die Zielgerade, laut Artikel von "stimme.de" ist die Eröffnung von "Karacho" am 10.Juli. Ich freu mich schon drauf.

Hier der Passende Artikel dazu:


Tripsdrill testet neue Achterbahn

Cleebronn - Mit Wasserbehältern testeten Mitarbeiter des Erlebnisparks Tripsdrill am Freitagvormittag die neue Achterbahn "Karacho", die nach einer mehrjährigen Entwicklungsphase am 10. Juli eröffnet wird. Die Ballast-Dummies, die in Gewicht und Form den menschlichen Körper simulieren, durchfahren mehrmals die 700 Meter lange Strecke.
Der Antrieb der neuen Großattraktion ist ungewöhnlich. Ein Linear-Synchronmotor beschleunigt die Besucher in 1,6 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde und „katapultiert“ sie auf eine Höhe von 30 Meter. Bei gewöhnlichen Achterbahnen werden die Wagen einer Achterbahn nach oben gezogen und dann durch die eigene Schwerkraft angetrieben. Für weiteres Adrenalin sorgen vier Überkopf-Elemente sowie Abschnitte, die im Dunkeln verlaufen.
Die Katapult-Achterbahn ist so ausgelegt, dass auch jüngere Besucher mitfahren können. Einzige Voraussetzung: Sie müssen mindestens 1,25 Meter groß sein.

Mehr als sieben Millionen Euro steckte die Betreiberfamilie Fischer in das spektakuläre Fahrgeschäft. Es ist die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte.
In den USA und in England, in den Vereinten Arabischen Emiraten und zuletzt in Japan besichtigten und testeten sie verschiedenste Katapult-Bahnen. Die Tripsdrill-Version wurde dann in monatelanger Arbeit zusammen mit dem deutschen Hersteller Gerstenlauer Amusement Rides aus Münsterhausen entwickelt

Quelle:
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/neckar-zaber/Tripsdrill-testet-neue-Achterbahn;art1910,2833165

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
34. RE: Onride
04-Jul-13, 16:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.stimme.de/video/?bcpid=27197611001&bclid=27225362001&bctid=2525754722001
Naja, mehr "Seitenride"

Gruß Thomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
35. Aktuelle Baustellenbilder vom weiteren Ausbau
05-Nov-13, 00:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Ich habe für Euch heute ein paar aktuelle Baustellenbilder. Die Gestaltung rund um Karacho geht ja immer noch weiter.


Bis das ganze dann so aussieht wird es noch eine ganze weile dauern. Laut Aussage von Familie Fischer, wird die komplette Fertigstellung des Bereichs, erst zum Sommer 2014 erwartet. Was jetzt schon fest steht ist das die Erdaufschüttung, auf das Stationsgebäude, nicht so stark ausfallen wird, wie es noch im Model dargestellt wurde. Ich bin schon sehr darauf gespannt wie das ganze dann in natura wirken wird, wenn es fertig ist.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum