Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1093
Beitrag Nr. 1093, 0 Antworten
DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!)
05-Okt-03, 22:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 05-Okt-03 um 23:09 Uhr ()

.....Oder:


Ein Spontanurlaub mit Tücken!


Was machen zwei verrückte Schweizer, ein filmender Österreicher, und ein B&M-geiler Deutscher wen sie auf Coaster Entzug sind? Richtig, sie entscheiden mal so hopplahopp nach Italien zu fahren.
Also haben wir vier, Kumpels aus dem CCF (ja auch den gibt es noch), uns kurzerhand entschieden in das Mirabilandia und das Gardaland zu tuckern. Es sollte eine super Gaudi werden, was allerdings ziemlich in Gefahr stand, dazu später mehr.

Die vier Hauptdarsteller aus dem CCF sind:


Jarkko, der Nostra aus der Schweiz
Der kranke Vegi Typ unserer Bande - © Bernhard Wimmer


Timo, ein CCF Kumpel aus Deutschland
Der grösste Robb Alvey Fan Boy der Geschichte, auch er ist mit von der Partie - © Bernhard Wimmer


Bernhard, der Wimmerl aus Österreich
Das wichstigste Glied von uns. Schliesslich ist der Wiener für die verlangten Videos verantwortlich - © Bernhard Wimmer


Ich, der DragonKhan aus der Schweiz
Der Freak der diesen Mist hier schreibt und wohl auch der krankeste von uns vieren - © Bernhard Wimmer

Eine schöne und gute Mischung von Verrückten. Die dreisten vier auf Achse halt!
Viel Spass beim lesen!


28. August. Es geht los!....oder doch nicht?

Nachdem der Timo am Tag davor mit seinem Ford Fiesta zu mir nach Basel runtergetuckert ist, machten wir meinen kleinen Twingo, den wir als Kutsche für diese Tour ausgewählt haben, startklar. Schnell Schlafsäcke, Proviant, und ein altes 4er Zelt aus der DDR reingeschmissen, und losgefahren nach Niederlenz bei Aarau, wo der Nostra mit dem Wimmerl wartet.
Irgendwelche grossen Planungen von wegen übernachten etc. haben wir uns nicht gemacht. Was auch nicht weiter nötig war wie sich später herausstellte. Nur wussten wir, dass wir alle nicht sehr viel Geld dabei hatten und wir sparsam sein mussten.
Abends dann machten wir vier meinen Twingo für die Reise startklar.


Mein Panorama Dach und ein komischer Deutscher. - © Jarkko Schaad


Eng, aber es geht. Und die Stimmung stimmt auch. - © Jarkko Schaad

Wir wollten durch die Nacht fahren wegen dem Gotthard Tunnel und dem allgemeinen Verkehr in Italien. Vollgepackt bis zum geht nicht mehr, Dach offen und die Stimmung ganz oben wollten wir nun endlich losfahren. Alle vier waren im Wagen und ich war bereit loszufahren, aber Nostras Mutter musste ja natürlich noch ein Foto machen. Also, *klick*.....*klank*.....S**T! Aus Versehen die Wegfahrsperre reingehauen.


Es geht los! Es geht los! Es geht l............ - © Jarkko Schaad

Na gut. Übliches Prozedere ausprobiert um sie rauszubekommen, aber nix geht mehr. Das Steuer und der Schlüssel klemmen, und zwar herbe. Ein bisschen drücken und plötzlich dreht er sich doch, juchhu! Oder? S**T! Ich hatte nur noch den Stummel vom Schlüssel in der Hand. Das Ding war tatsächlich abgebrochen. MIST!
Ja so war also nun unsere Situation. Mein Wagen war manövrierunfähig, es war spät abends und wir wussten nicht was tun. Die einzige Möglichkeit war noch der Ford von Timo welcher bei mir zu Hause in Basel stand. Glücklicherweise war er dann auch bereit mit diesem nach Italien zu fahren. Also nahm mein Vater die Fahrt von Basel auf sich um uns abzuholen, so dass wir am nächsten Tag die ganze Sache noch mal angehen könnten. Den Twingo liessen wir erst einmal stehen (der war nicht wegzukriegen) und der Wimmerl und Nostra warteten mit dem ganzen "Gepäck".


29. August. Endlich können wir losdüsen. Von "düsen" war allerdings nicht die Rede.

Nach ca. zwei Stunden Schlaf (nicht wirklich) sind wir früh Morgens aufgestanden. Ein Renault Mechaniker musste noch angerufen werden um den Wagen abzuholen. Später kam die Rechnung dann übrigens auf ca. 500 SFr., vor allem wegen dem erschwerten Ausbau. Nun gut. Nach diesem Stress nahmen wir es gemütlich.


Noch eine gemütliche Runde GoldenEye und Mario Party. - © Jarkko Schaad


Unser Wiener im Ernst des Spiels! - © Jarkko Schaad


Mario Party! Und ich habe gewonnen, wie immer! - © Jarkko Schaad


Unser "neuer". - © Bernhard Wimmer

So um circa Mittagszeit machten wir unseren neuen Wagen (diesmal der Ford) erneut startklar. Und man glaubte es kaum, es ging los!
In der Nacht zuvor war es extrem stürmisch, und irgendwie war unsere Stimmung einfach zu gross, so dass wir kein Radio gehört haben. Auch die vielen Schilder dass der Gotthard angeblich gesperrt sei haben wir einfach so missachtet. Wir haben gehofft nach all dem Pech mussten wir auch einmal Glück haben. Tja, ein blöder Fehler. Vor dem Gotthard unten im Tal kamen wir in einen heftigen Stau.


Der Verkehr steht und wir futtern. - © Bernhard Wimmer

Die Verkehrsregulierung liess nur sehr wenige Wagen hoch zum Gotthard, wir merkten dann auch warum!


Huiiiii hat das gepisst! - © Bernhard Wimmer

Na ja, eventuell kamen wir dann doch noch durch, allerdings war das Wetter im Tessin auch nicht sonderlich besser. Es hing nun mal einfach in den Alpen fest.
Weiter ging es ohne grössere Probleme. Der Verkehr in Italien lief überraschend gut und das Wetter wurde besser und besser. Nur das "nicht-blinken" der Italiener hat von Zeit zu Zeit genervt.


Jarkko (Nostra) und Bernhard (Wimmerl) "geniessen" die Fahrt! - © Bernhard Wimmer


Unser Vegi. - © Bernhard Wimmer

Spät Abends, um ca. 23 Uhr kamen wir in Ravenna an. Da wir keine Ahnung hatten, wo wir übernachten werden, entschieden wir uns erst einmal zum Park zu fahren. Zu unserer Überraschung gab es da eine Einfahrt für "Camper". Die Tore waren offen also fuhren wir rein. Kein Kassenhäuschen oder so, nur ein grosser Parkplatz. Also Wagen hingestellt und ohne zu wissen ob wir dürfen schnell das Zelt auf die kleine Wiese nebenan aufgestellt.


Ich mit meinem krassen DDR Zelt! - © Bernhard Wimmer

Um Mitternacht waren wir endlich bereit zu pennen, mit Ausblick auf Katun.


30. und 31. August. Zwei wundervolle Tage im Mirabilandia!

Schlafen lag nicht wirklich drin. Erst einmal hatten wir keine Matratzen, dann war die Hauptstrasse ein paar Meter nebendran, ein Köter hat gebellt und die Vorfreude war einfach zu gross. DAS sind Ferien!
Na ja, früh morgens sind wir dann total verschlafen aus unseren Höhlen gekrochen. Viel zu früh eigentlich wie sich herausstellte, aber irgendwie passiert uns vieren das immer.
Bezahlen mussten wir bis jetzt noch immer nichts. Wir entschieden uns das Zelt stehen zu lassen und machten uns auf den Weg zu einem der schönsten Parks Europas!
Schnell die 20 Euro für zwei Tage bezahlt und auf ging es. Es war relativ voll, hielt sich aber in Grenzen. In den zwei Tagen konnten wir so gut wie jede Attraktion testen. Die meisten mehrmals.
Die Preise gingen meistens in Ordnung, und auch das Essen war meistens ganz gut für den Preis (Tipp: Das Restaurant beim Space Center hat das beste Preis-Leistung Verhältnis). Sogar ein McDonald's gabe es!


Ich liebe es! - © Bernhard Wimmer

Hier ein Breakdown der wichtigsten Attraktionen:

Katun
Wohl ohne Frage der Hauptgrund unserer Reise. Enttäuscht wurden wir sicher auch nicht, aber auch nicht wirklich überrascht. Ich hatte das Glück Montu und Raptor schon gefahren zu sein, und da diese beiden Inverter Katun doch sehr ähnlich sind, erwartete ich auch ähnliches.
Das Theming ist obere Klasse! Das ganze Areal hatte mir sehr gefallen und schlägt auch das von Montu. Katun selber sieht einfach nur genial aus, und es macht mir fast mehr Spass Katun anzuschauen als zu fahren (wie bei vielen B&M). Die Farbe ist einfach wunderschön.
Die Fahrt selber ist genau das was ich erwartete. Eine super sanfte und relativ intensive Fahrt. Nicht unbedingt spassig, mehr "träumerisch". Meiner Meinung nach sind die Höhenpunkte der First Drop mit seiner Airtime, die "abtauchende" Kurve in die Cobra-Roll, der Tunnel und die folgende Helix. Die Inversionen selber haben mich (wie erwartet) nicht überrascht.
Katun bietet auf jedem Sitz eine andere Fahrt, und besonders nachts ist die Fahrt ein geniales Erlebnis.
Die Kapazität ist typisch B&M und man wartet selten mehr als 5 Züge. Selbst bei einem vollen Park. Das einzige was nerven kann ist das häufige Züge rausnehmen. Kaum ist ein Zug nicht voll, wird einer rausgenommen. Und kaum ist die Schlange 10 Minuten später wieder länger geworden nehmen sie ihn wieder rein.
Katun ist eine geniale Fahrt, schlägt aber in meinen Augen weder Raptor, noch Montu. Raptor ist deutlich intensiver und Montu genau so. Allerdings muss ich sagen dass ich Montu noch gefahren bin bevor die Trimbrake vor dem Batwing installiert wurde. Zum Glück ist Katun allerdings kaum getrimmt.

8 von 10 Punkten


Die ziemlich intensive Helix vor dem ende - © Bernhard Wimmer


Die sehr schnelle Cobra-Roll - © Bernhard Wimmer


Onride Foto von mir und dem Wimmerl

Sirra Tonante
Der Woodie des Mirabilandia. Ich liebe diese alten Woodies. Sie haben einfach etwas dass kein Stahl Coaster bieten kann. Das Holz, der Geruch, das Rütteln... Es passt einfach. Und rütteln kann Sirra Tonante sehr!
In den früheren Stunden ist Sierra Tonante eher unspektakulär. Trotzdem noch eine sehr spassige Fahrt. Abends allerdings entfaltet sie ihre volle Brutalität. Und sie ist wirklich Brutal! Die Geschwindigkeit am Abend ist enorm und macht die ganze Fahrt schon fast eine Tortur. Aber es macht einfach Spass. Man füllt sich total ausser Kontrolle. Die lateralen und positiven G's sind durch das schütteln ziemlich extrem bis zum Ende. Airtime sucht man zwar vergebens, aber abends kann es auch davon ein bisschen geben.
Sierra Tonante ist einfach ein super spassiger Woodie. Ich wünschte es gäbe mehr dieser Art in Europa.

7 von 10 Punkten


Sierra Tonante zeigt was sie kann! - © Bernhard Wimmer


Auf dem Lifthill. Noch mit intakten Rippen - © Bernhard Wimmer


Der Lifthill - © Bernhard Wimmer

Pakal
Die Überraschung des Parks. Ich habe selten so eine spassige und vor allem brutale Maus erlebt! Zuerst sieht es nach dem Standart Design aus dass sehr häufig gebaut wird. Nach einer Fahrt weiss man allerdings dass Pakal alles andere als Standart ist. Die Kurven werden EXTREM spät genommen und besonders in der ersten Reihe wird man derbe auf die Seite geschlagen. Und nicht nur die Kurven sind heftig, auch die Bremsen. Es macht schon Spass den Fahrgästen beim "Headbanging" zuzuschauen.
Pakal ist definitiv eine Überraschung und ist einer dieser Attraktionen bei denen man sich ohne zu denken gleich noch einmal anstellt. KULT!

7 von 10 Punkten


Auf geht es! - © Bernhard Wimmer


Unser geniales Onride Foto!

Space Center
Höhe ist nicht alles! Das zeigen diese kleinen S&S Tower mit ihrer Power immer wieder.
Space Center besteht aus einem Space Shot (Columbia), und einem Turbo Drop (Discovery). Der Turbo Drop hate einen deutlich höheren "Schock-Faktor" und bietet unten heftige positive G Kräfte. Der Space Shot allerdings hat super Airtime.
Space Center macht einfach nur Spass und man kann dort gut und gerne eine ganze Stunde verweilen.

7 von 10 Punkten


Die Discovery ist startklar! - © Bernhard Wimmer

Niagara
So muss ein Spillwater sein! Einfach nur NASS! Mehr muss ich nicht wirklich sagen, nur dass egal ob man im Boot sitzt, auf der Brücke steht oder sogar in der Station wartet, man wird nass, und zwar nicht wenig! Besonders abends bei ERT wenn dich die RideOps dazu zwingen gleich mehrmals sitzen zu bleiben ist es spassig.

6 von 10 Punkten


THAT'S what I call soaked! - © Bernhard Wimmer

Rio Bravo
Ein sehr schöner und durchaus auch nasser Rapid. Definitiv eine Fahrt wert!

6 von 10 Punkten

Autosplash
Eine gute, wenn auch nicht sehr nasse "Baumstamm Rutsche". Das Theming gefällt mir persönlich SEHR, und die Fahrt macht auch super Spass.

7 von 10 Punkten


Alles in allem ein super Park mit einer guten Auswahl von Attraktionen. Besonders für Thrillseekers der perfekte Park. Ruhige Fahrten und Themen Fahrten sucht man hier vergebens. Dafür muss man ins Gardaland. Für jeden anderen ist das Mirabilandia aber fast schon perfekt. GENIAL!


Geile Brillen, aber so manch Italiener schlägt sogar das! - © Bernhard Wimmer


Der Nostra wurde verfüttert! - © Bernhard Wimmer


no comment - © Bernhard Wimmer


Krass! - © Bernhard Wimmer

Katun war der Grund für die Reise, wir bekamen aber deutlich mehr. Ein hoch auf das Mirabilandia! Wir hatten auf jedenfall zwei geniale Tage. Und billig auch noch. Für die drei Nächte die wir gezeltet haben wurden von uns nur lausige 3 Euro verlangt. Allerdings mussten wir unser Zelt abbauen, es war verboten. Bei dem guten Wetter hat uns das allerdings nicht weiter gestört, wir haben einfach die letzte Nacht im Freien verbracht bevor es am nächsten Tag in das Gardaland ging.


Die dreisten vier bei Katun. - © Bernhard Wimmer


1. September. Das Gardaland (und DDR) rufen!

Früh morgens ging es los, oder so war es geplant. Auf jedenfall haben wir verschlafen. Was aber auch weiter nicht schlimm war wie es sich später herausstellte.
Die Fahrt ging relativ schnell, auch wen wir uns leicht verfahren haben. Irgendwann fanden wir dann aber auch endlich den Park.


Jetzt fahren wir richtig! - © Bernhard Wimmer

Allerdings wurde das Wetter immer schlechter und beim Park angekommen war es auch schon leicht regnerisch. Die Stimmung sank ein bisschen aber wir sollten doch noch einen tollen Tag haben.
Das Gardaland ist ja bekannt für seine schönen Darkrides, also liessen wir uns vom Wetter nicht sonderlich stören.
Allerdings waren die Attraktionen nicht der einzige Grund warum ich in das Gardaland wollte. Ich musste endlich einmal wieder Dance Dance Revolution zocken (DDR), und dass haben wir im Gardaland dann auch zur Genüge gemacht. Es kann gut sein dass es das teuerste der ganzen Reise war, ich habe nicht sonderlich auf das Geld geachtet.


Let's Deeeeeee Deeeeeeee Arrrrrrrrrrrrrrrrr! - © Bernhard Wimmer


Eine Runde geht noch rein! - © Bernhard Wimmer

Wir haben zwar nicht alle, aber die meisten Attraktionen getestet. hier ein schneller Breakdown der wichtigsten:

Blue Tornado
Was soll man hier schon gross sagen? Ein Vekoma SLC+ halt. Zudem noch einer der ziemlich S******e aussieht. Ein Coaster der meiner Meinung nach einfach nicht in das Gardaland passt. Und nach einem genialen B&M Inverter eine Grosse Enttäuschung.

5 von 10 Punkten

Magic Mountain
Die Überraschung vieler, ich allerdings wusste wie viel Spass Magic Mountain macht. Schliesslich war Magic Mountain mein erster Looping Coaster!
Klasse Airtime, heftige G's und unglaublich schön in die Landschaft eingebetet. Einfach Klasse!

7 von 10 Punkten

Fuga da Atlantide
Die neue Hauptattraktion des Gardaland. Mit Recht!
Da die Wartezeit sehr hoch war, haben wir die Fahrt bis in die Nacht herausgeschoben. Nach einer Stunde warten waren dann endlich auch wir dran und hatten das Glück in die erste Reihe zu kommen. Das erste was ich bemerkte ist, dass der Gurt absolut nichts bringt. Die konnte man zwar anziehen, nur brachte das nichts weil sie sich selber wieder fast vollkommen "ausziehen". Ich konnte locker aufstehen wen ich wollte. Nun gut. Nach den vielen Berichten die ich gelesen habe erwartete ich relativ trocken zu bleiben. Na ja, es war nicht wirklich so! Der erste Drop war ein ziemlicher Schocker. Erst mal zog mich die Airtime extrem aus dem Sitz, die Gurte halfen ja nicht sehr viel, und dann "krachte" das Wasser nur so über mich. Schon im Drop selber bekam ich einiges ab. Den Rest gab es dann beim Splash.
Es war zwar nicht gerade "Niagara-soaked", aber doch schon ziemlich heftig.
Viel zu bieten hat die Fahrt an sich nicht. Zwei Drops eingebetet in ein klasse Theming. Auch wen es manchmal etwas "lieblos" gestaltet wirkt, es ist sehr schön. Ich denke ein wenig Natur dazwischen hätte gut geholfen
Alles in allem sicher ein neues Meisterwerk von Intamin.

8 von 10 Punkten


Er IST nass! - © Bernhard Wimmer

I Corsari
Der Piraten Darkride. Und einer der schönsten die ich kenne. Alleine die Warteschlange durch das Boots-innere ist klasse und zieht auf jedenfall mit Disney gleich. Die Fahrt selber ist auch klasse und besonders sehr lang. Meiner Meinung nach die beste Fahrt im ganzen Park.

9 von 10 Punkten

La Valle dei Re
Der neuste Darkride. Und auch ein wunderschöner. Viele guten Effekte und eine sehr stimmungsreiche Fahrt. Nur leider etwas kurz.

7 von 10 Punkten

Jungle Rapids
Ein genialer, wen auch nicht sehr nasser, Rapid Ride. Sehr gutes Theming und abwechslungsreiche Fahrt. Nicht verpassen!

7 von 10 Punkten

Space Vertigo
Wen ich mal gross bin.....
Ich weiss es nicht, aber ich glaube das ist der kleinste Freefall der Welt. Allerdings wird man trotzdem gut überrascht durch dir Intensität der Bremse. Aber die Höhe fehlt einfach. Selbst ich als Person mit starkem Acrophobia hatte hier keine Probleme. Trotzdem, eine schnelle und spassige Fahrt.

6 von 10 Punkten


Das Gardaland hat deutlich mehr zu bieten als das Mirabilandia. So ist es auch kein Wunder dass das Gardaland noch immer die Nummer 1 in Italien ist. Besonders für Familien ist der Park perfekt. Eine Vielzahl der Attraktionen ist speziell auf Familien abgestimmt und der Thrillseeker kann schnell zu kurz kommen.
Leider war bei unserem Besuch der Park SEHR voll und das Wetter eher schlecht. Ausser den Hauptattraktionen mussten wir viel auslassen. Im Gardaland lässt sich viel entdecken, und man kann sicher auch sehr gut zwei Tage dort verbringen. Allerdings darf man den Park nicht mit den falschen Erwartungen besuchen. Es ist ein Familien Park. Der Thrillseeker sollte weiter in den Süden nach Ravenna.


Unser Wiener Würstchen nach Magic Mountain. - © Bernhard Wimmer


Die krassen Schweizer vor dem krassen Fischmensch! - © Bernhard Wimmer


2. September. *gähn*

Anstatt uns etwas zum übernachten zu suchen entschieden wir uns durch die frühe Nacht nach Hause zu fahren. Wir wollten auf jedenfall mal bis in die Schweiz kommen. Schlussendlich haben wir es aber doch bis zu unserem Startpunkt zurückgeschaft. Extrem übermüdigt.


Der Schlafmangel und seine Folgen... - © Bernhard Wimmer

Nach dem ausschlafen machte sich jeder von uns wieder daran in unser jeweiliges Heimatland zurückzukehren. Die Reise war mehr als Anstrengend, aber ich denke es hat sich gelohnt. Gerne wieder!


So, ich hoffe das Lesen hat irgentwie Spass gemacht und hat euch nicht zu sehr verstört. Für weitere Fotos und besonders die Videos klickt auf folgende Links:

Mirabilandia Fotos (inklusive Bilder von anderen Besuchen 2003 vom Wimmerl)
Mirabilandia Video folgt
Gardaland Fotos
Gardaland Video
Diverse Italien Fotos

Einige Fotos sind auch als Wallpaper geeignet. Einfach beim Wimmerl für hochauflösende Bilder melden.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!), DragonKhan, 05-Okt-03, 22:24 Uhr, (0)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Nostra, 05-Okt-03, 22:43 Uhr, (1)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Wimmerl, 05-Okt-03, 22:47 Uhr, (2)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Brununum, 05-Okt-03, 22:48 Uhr, (3)
      RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Wimmerl, 06-Okt-03, 10:14 Uhr, (4)
          RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Commander, 06-Okt-03, 10:38 Uhr, (5)
          RE:, WP, 06-Okt-03, 15:43 Uhr, (9)
              RE:, DragonKhan, 06-Okt-03, 15:57 Uhr, (10)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, niklas_pietsch, 06-Okt-03, 14:56 Uhr, (6)
      RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, DragonKhan, 06-Okt-03, 15:15 Uhr, (7)
          RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Kengadmin, 06-Okt-03, 15:26 Uhr, (8)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Puffi, 06-Okt-03, 18:41 Uhr, (11)
      RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Wimmerl, 06-Okt-03, 19:13 Uhr, (13)
      RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, DragonKhan, 06-Okt-03, 19:13 Uhr, (14)
          RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Puffi, 07-Okt-03, 15:11 Uhr, (18)
              RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, DragonKhan, 07-Okt-03, 15:57 Uhr, (19)
                  RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Wimmerl, 07-Okt-03, 16:01 Uhr, (20)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Sarion, 06-Okt-03, 18:48 Uhr, (12)
   Danke, danke, stilbruch, 07-Okt-03, 12:19 Uhr, (15)
   RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Nostra, 07-Okt-03, 12:28 Uhr, (16)
      RE: Die dreisten vier auf Achse (Mirabilandia & Gardaland - ca. 1MB - lang!, Kengadmin, 07-Okt-03, 12:36 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum