Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7003
#0, Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von VT 340 am 20-Jan-06 um 20:55 Uhr
Hallo,
Bis vor kurzem stand an zu sehender Stelle noch ein altes Gewächshaus, und ein Holzschuppen.
Diese wurden abgerissen, und der Boden platt gewalzt.
Dann wurde ca. eine Woche lang ein Fundament aus Kieselsteinen o.ä. aufgeschüttet, und dann nochmals platz gewalzt, umd die Dichte des Fundamentes zu erhöhen.
Dann wurden Löcher gebuddelt, mit Beton gefüllt, und diese Beton Pfeiler aufgestellt:

Rechts ist das Fundament zu sehen.

Ich finde die ganze Sache recht interessant und werde bis zu Fertigstellung immer mal wieder Bilder posten!

Gruß

Alex



#1, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Sarion am 20-Jan-06 um 23:22 Uhr

>Ich finde die ganze Sache recht interessant und werde bis zu Fertigstellung immer mal wieder Bilder posten!

Wann kommen die Schienen? Sind die Züge schon da?

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#2, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Alex am 20-Jan-06 um 23:25 Uhr

>

Hi,

Ich finde ja die Stütze vorne links ist schon ein bisschen arg schräg. Wenn das nicht wie ein holländischer Wohnwagen aussehen soll, müssen sie die Fundamente nochmal neu machen und rückbauen. Kann da jemand mal die Bauarbeiter fragen?

Grüße,
Alex

P.S. Den Witz mit der Mitarbeiterbehandlung im Unternehmen Lidl könnt ihr
selber verwursten...


#3, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Sarion am 20-Jan-06 um 23:28 Uhr

>Ich finde ja die Stütze vorne links ist schon ein bisschen arg schräg. Wenn das nicht
>wie ein holländischer Wohnwagen aussehen soll, müssen sie die Fundamente nochmal neu
>machen und rückbauen. Kann da jemand mal die Bauarbeiter fragen?

Wie viele Lidls hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht?

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#4, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von jwahl am 20-Jan-06 um 23:40 Uhr

Obwohl die Motzerei in diesem Forum noch recht moderat ausfällt muss ich hier jetzt doch mal meine Meinung dazu sagen: Irgendwie konnte ich seit der ersten Stunde die ganze Skepsis nicht nachvollziehen. Egal, der laden wird der Überkiller, im positiven Sinne.. Das wird eine sehr spannende und einmalige Sache, sehr geil. Das wird mal richtig geil, wenn man da mit dem Einkaufswagen durch heizt. Dieser Götterlidl kann einfach nicht mehr getoppt werden. Der neue Lidl wird wohl unter den Discountsupermärkten weltweit ziehmlich weit oben plaziert werden! Wenn die Regale jetzt noch so hammermäßig werden wie auf den Artworks, dann wird das wohl einer der besten (vielleicht sogar der beste) Lidl der Welt. Vielleicht zuweit hergehohlt, aber ich kenne einfach keinen weiteren Supermarkt der es mit diesem Lidl aufnehmen kann.
Also wer jetzt immer noch zweifelt, nachdem man die grandiosen Bilder gesehen hat, auch von der Anliferungszone, welche den Einkauf bis zum bitteren Ende begleiten wird, der fährt dann doch lieber zu Aldi. Das Layout ist absolut genial, ein noch nie in diesem Rahmen verbautes Element, eine interesseante Zero-Dachkonstruktion (Wird man bald sehen, wie verdreht die verläuft) und dazu noch eine leckere Regalgestaltung.
Wer da jetzt noch etwaige Zweifel hegt, dem kann wohl echt nicht mehr geholfen werden.

Jakob
der wo keinen Lidl direkt vor der Haustür hat


#6, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von VT 340 am 20-Jan-06 um 23:47 Uhr

Hallo,
Auf wunsch hier noch mal das Artwork in einer höheren Auflösung:

Montag gibts neue Bilder!

Gruß

Alex


#8, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 20-Jan-06 um 23:51 Uhr

Geiles Bild, neue Kamera? Wird ja der absolute Turbohammer das Dingen. Ich sag doch, der Pennymarkt kann einpacken, drecks Spacken Markt.

Ich find das so geil, endlich sind wir Weltmarktführer. Na da ist jetzt schon klar wer den Supermarktpoll 2006 gewinnen wird.


#7, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von airtime am 20-Jan-06 um 23:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Jan-06 um 23:58 Uhr ()
Hallo Jakob,

1. Woher willst Du jetzt schon wissen, wie geil der Lidl-Markt wird! Diese ewige "gehype": "Das wird der bester Lidlmarkt aller Zeiten!", nervt gewaltig! Warte doch erstmal die Zeit ab, fahr eine Runde mit einem Einkaufswagen und triff dann deine Entscheidung.

2. Positiv finde ich, dass offensichtlich die Bauarbeiter das votografieren nicht verbieten!

trotzdem gespannte grüße
hans

PS: ich könnte mir vorstellen, dass dieser Lidlmarkt unter Umständen der Oberkiller wird! Schätze die Stützen haben so ca. 30 Meter und der Markt wird wohl vor dem 01.04.06 öffnen, was meint Ihr!?


#10, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Sarion am 20-Jan-06 um 23:57 Uhr

> Schätze die Stützen haben so ca. 30 Meter und der Markt wird wohl vor dem 01.04.06 öffnen, was meint Ihr!?

Also die Stützen haben ganz sicher keine 30m ich würde meinen das es mindestens 43,76 Meter sind. Zum Vergleich hab ich den Arbeiter im Vordergrund mal markiert. Durch die Perspektive kann das natürlich auch täuschen.

Den Laden werden die vermutlich bis zu dem Datum fertig bekommen, aber ob dann das Theming auch schon komplett ist?

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#14, RE: Ein Lidl entsteht. Neue Fotos?
Geschrieben von airtime am 21-Jan-06 um 00:06 Uhr

Hallo Sarion,

>Zum Vergleich hab ich den Arbeiter im Vordergrund mal markiert. Durch die
>Perspektive kann das natürlich auch täuschen.

Du hast aber schon gesehen, dass es sich bei diesem Arbeiter um einen
ehemaligen Basketballspieler aus der ehemaligen U.D.S.S.R. handelt, der 2,35 Meter
groß ist, ja!?

Somit dürfte der Lidl vermutlich noch höher werden!

greetz hans

PS: kann endlich jemand noch mal neue pics uploaden!?


#15, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 00:08 Uhr

Das ist ja echt der Kracher, das sah zuerst viel kleiner aus. Sind das im Hintergrund eigentlich die Wohncontainer von den Obst und Gemüse Artisten?

#24, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Rufus am 21-Jan-06 um 00:44 Uhr

>der Markt wird wohl vor dem 01.04.06 öffnen, was meint Ihr!?

Denke ich auch. Hoffentlich sieht es bei der Eröffnung nicht so aus wie bei der Letzten in München:

Lange Schlange schon morgens um 8.30 Uhr:

Fast Pass Tickets hätten hier geholfen:

Vielleicht bekommt der FKF bei dem Neuem ja ne Preview

Gruss,
Patric
Noch 9 Tage...


#5, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 20-Jan-06 um 23:45 Uhr

Was mich brennend wurmt, wo ist die verdammte Fastlane für Singlebuyer? Auf den Artworks sah das doch ganz anders aus. Ich bin der festen Überzeugung das hier ein absolut einmaliger Lidl entsteht.

Ich weiß es und ich werde es immer wissen, Lidl ist halt nicht Aldi, da ruckelt halt kein Wagen zwischen den Regalen.

Für mich der Supermarkt 2006, pah da kann Walmart einpacken.

So, damit ihr es wisst! (Plus Extra Ausrufezeichen) !!!!!!


#12, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von jwahl am 20-Jan-06 um 23:59 Uhr

>Was mich brennend wurmt, wo ist die verdammte Fastlane für Singlebuyer? Auf den
>Artworks sah das doch ganz anders aus. Ich bin der festen Überzeugung das hier ein
>absolut einmaliger Lidl entsteht.

Ich hab mal ein bischen mit Paint herumgespielt und die Artwork mit den neuen Bildern verglichen. Da kann man eindeutig die Umsetzung erkennen, die natürlich 1 zu 1 so erfolgen wird:

Jakob
Lidl for Weltherrschaft


#13, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 00:05 Uhr

Pass mal auf Froschfresser, ich bin hier der Insider! Du kannst zwar super mit Assicad umgehen, allerdings hast du nicht Connecs wie isch ok?

Total Offtopic @VT: Du bist zwar ein kleiner mieser Essener, aber für dieses Thema einfach, danke, danke, danke.


#9, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von DB Der Birki am 20-Jan-06 um 23:56 Uhr

Da das dort ja mit einem Affenzahn vorwärts geht, bin ich dafür, ein FZPW-Treffen zu starten. Vllt. kann ja einer mal eine Baustellenführung organisieren...

Grüße,
DB - Der Birki
Birkmensch jetzt NEU! Mit Titanteilchenveredelung!


#11, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 20-Jan-06 um 23:59 Uhr

Ich habe da so ein paar Insiderquellen, die ich aber nicht verrate. Die haben mir jedenfalls gesagt das endlich mal inverted Einkauswagen an den Start kommen. Ehrlich, wirklich und ohne Lüge und so.

Ich mach da mal was klar, sage euch in 6 Wochen Bescheid.


#20, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von LisaLeftEye am 21-Jan-06 um 00:19 Uhr

>Da das dort ja mit einem Affenzahn vorwärts geht, bin ich dafür, ein FZPW-Treffen zu
>starten. Vllt. kann ja einer mal eine Baustellenführung organisieren...

Au jaaaaa! xD
Mein erstes FZPW-Treffen auf ner LIDL-Bauchstelle! Da würden Träume wahr werden +schmacht+


Gruß, Lisa


#16, Wie ichs schon immer sage
Geschrieben von Tomsc am 21-Jan-06 um 00:08 Uhr

Lidl sind einfach die besten Supermärkte!

Die die ich bisher kenn gefallen mir alle gut bis sehr gut!
Die Perfektion die Lidl in seine Märkte steckt finde ich gewaltig, das sieht aber nicht jeder.
Noch findet ja jeder Aldi viel besser, aber ich finde Lidl schon immer geil und mit diesem Markt wird spätestens jeder Aldi-Geilfinder auch überzeugter Lidl-Anhänger sein, soviel ist sicher!

Hast du noch Nahaufnahmen von diversen bei der Baustelle gelagerten Teilen?
Aber die Eleganz die der Lidl schon bei der Bauphase ausstrahlt ist enorm.
Die Einkäufe 2006 sind gerettet!

MfG TomSC
"Der wo auch gerne Baubilder posten würde"


#30, RE: Wie ichs schon immer sage
Geschrieben von Mat am 21-Jan-06 um 03:14 Uhr

>Lidl sind einfach die besten Supermärkte!

Mal wieder typisch, Tom. Geh doch erst mal in einen Lidl einkaufen, bevor du hier pauschal in Lobeshymnen ausbrichst...

>Noch findet ja jeder Aldi viel besser, aber ich finde Lidl schon immer geil und mit
>diesem Markt wird spätestens jeder Aldi-Geilfinder auch überzeugter Lidl-Anhänger sein,

Ich kanns nicht mehr hören. Wieso kommst Du schon wieder mit dem hinkenden Vergleich Lidl vs. Aldi?
-Ich sag nur: Mit einem Discounter kann eine Stadt nicht viel falsch machen.

Klar, hört man andauernd, dass Aldi langweilig und nur was für Rentner wäre. Aber warst Du überhaupt schon mal in anderen Aldi's ? -Eben!

>Hast du noch Nahaufnahmen von diversen bei der Baustelle gelagerten Teilen?
Nein, aber ich hab hier ein altes Baubild von unserem Aldi ausgegraben. Ich hatte gerade noch ein paar Flugstunden über, da bin ich mal schnell drüber:

>Aber die Eleganz die der Lidl schon bei der Bauphase ausstrahlt ist enorm.
Abwarten, wie das fertige Produkt aussieht.
Es hat nun mal jeder Discounter seine schönen Seiten, wie man hier bei Aldi auch sieht:

Gruß
Mat
::Lifthill.net::


#32, RE: Wie ichs schon immer sage
Geschrieben von Tomsc am 21-Jan-06 um 10:50 Uhr

>Mal wieder typisch, Tom. Geh doch erst mal in einen Lidl einkaufen, bevor du hier
>pauschal in Lobeshymnen ausbrichst...

Ich war schon in diversen Lidl-Filiallen!
In der spanische Hauptstadt, an der Coasta Daurada, im Nordosten Italiens, in den englischen Midlands, im Süden Londons, in Kopenhagen und noch anderswo.
Also Lidls kenn ich schon ein paar.
Und bloß weil Aldi den bis jetzt angeblich "besten Supermarkt der Welt" zum dritten mal in Folge gebaut hat, hat das nix über die Qualität von Lidl zu sagen!

Ich persönlich finde Lidl eben viel geiler, mir egal wenn alle zu Aldi rennen!

MfG TomSC
"Der wo froh ist wenn alle zu Aldi gehen, dann muss er bei Lidl weniger an der Kasse warten"


#17, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von airtime am 21-Jan-06 um 00:11 Uhr

Hallo Alex,

langsam wird dieser Thread total unübersichtlich,
könntest du nicht vielleicht noch mal einen neuen Lidl 2 Thread
auf machen, wir sind ja teilweise auch schon extrem off-topic.

Wieso bekomme ich eigentlich die vorherigen lidl-threads nicht mehr angezeigt!?

greetz
hans


#18, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Tomsc am 21-Jan-06 um 00:12 Uhr

Ich bin für einen Lidl-Forenbereich!

MfG TomSC
"Der wo das für angebracht hält"


#19, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 00:14 Uhr

Geil, geil, geil, die ersten Züge sind echt schon da.

Ich geh jetzt schon so ab, das wird so ein absoluter Pornoladen.


#21, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Blitz am 21-Jan-06 um 00:19 Uhr

Hi,

Wird das ein Custom Lidl oder ein Standard Lidl Model?


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#27, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Sarion am 21-Jan-06 um 01:48 Uhr

>Wird das ein Custom Lidl oder ein Standard Lidl Model?

Das wird garantiert kein Lidl von der Stange sondern ein interakiver Custom-Lidl. Auf smdb.com sind schon die Elementabfolgen nachzulesen.

ein kleiner Auszug der Elemente:

* Obst/Gemüse
* Spirituosen
* 90° Kehre rechts
* Käse/Wurstwaren
* Weltneuheit: Abbiegemöglichkeit rechts oder geradeaus
* Gefrierkost

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#28, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Blitz am 21-Jan-06 um 01:58 Uhr

Wird es denn Onboard Sound geben und wenn ja, welcher wird laufen, Eins Live?

Wo Wird das Onride Foto geschossene Grüße,(?)


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#22, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Bone am 21-Jan-06 um 00:23 Uhr

Wie viele Blöcke wird der Lidl denn haben?
Ich glaube ja, dass es 42 sind, damit die Kapazität höer ist.
Das kommt auch mit der Rechnung hin, die mir mal so überlegt hab.
Die Strecke wird dadurch uninteressanter aber das wird bestimmt trotzdem supergeil.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#23, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Whizz am 21-Jan-06 um 00:34 Uhr

is ja doch nich inverter, alta!?!?!ich hab direkt gesagt das dingen wird mist!!!!!! hab ich beim ersten bild schon gesehen!!!!!!!!!! expedition aldi rulllllllllllllez krass!

#25, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Krummbein123 am 21-Jan-06 um 00:54 Uhr

Ich hab mir mal gedanken über das layout gemacht und bin auf zwei möglichen Varianten gekommen. Beide haben allerdings gemeinsam, dass Start und Ende nicht an der gleichen stelle sind. Ich denke, dass es auch so sein wird.

Layout 1:

Layout 2:

Ich persönlich finde ja das zweite Layout interessanter, weil es sich mehr vom standart-lidl Layout abhebt. Ich denke, wenn es dem Standart-Layout zu ähnlich ist, dann wäre es nicht so besonders und das ganze Gehype hier unnötig.

@VT340: Ich hoffe ich durfte deine Bilder verwenden, um die Layouts zu verdeutlichen!!!

MfG Krummbein123
"Ich war Mystery Castle"


#26, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Bone am 21-Jan-06 um 01:29 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jan-06 um 01:34 Uhr ()
Das bisher gebaute wird wohl eher Kasse und Abstellbereich...

Vergleich:


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#29, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 02:46 Uhr

Sag mal Herr Knochen, auf deinem zweiten Bild kann ich nix erkennen. Findet ihr nicht auch?
Kauf dir mal ne Webcam, dann klappt das auch das du hier aktzeptiert wirst.

Ich finde es total doof das du hier immer alles schlecht machst. Ich hab schon einen totalen Schreck bekommen, weil ich dachte du hättest totale neue News von der Discounterszene.

Och schade, findet Ihr nicht auch?


#36, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Simmels am 21-Jan-06 um 12:46 Uhr

soweit ich jetzt gehört habe, soll es in Richtung interaktiv hinauslaufen. Es sollen wohl 2 Möglichkeiten geben.
1. vom Eingang ganz normaler Streckenplan bis zum Ausgang.
2. vom Eingang bis hin zum angeschlossenen Restaurant mit insgesamt 78 Kochstellen, wo der Einkauf direkt gekocht oder zubereitet werden kann, und dann auch verzehrt werden kann.
Ich weiss leider noch nicht, ob es eine dritte Möglichkeit geben wird um irgendwo die Pfandgutscheine einzulösen.



#31, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von sven am 21-Jan-06 um 09:20 Uhr

Und wann wird der Aldi gegenüber gebaut.

#37, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Smoerf am 21-Jan-06 um 12:54 Uhr

>Und wann wird der Aldi gegenüber gebaut.

Gerüchte gibt es ja schon viele, aber genaues weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mal jemand eine Mail an die Aldi-Hauptverwaltung schicken um Klarheit zu bekommen! Ansonsten frag ich mal meinen Nachbarn. Dessen Onkel ist nämlich ein hohes Tier bei Aldi. Der wird das also bestimmt schon wissen.

Gruß
Smoerf


#33, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Babbsack am 21-Jan-06 um 11:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jan-06 um 11:23 Uhr ()
Ich hoffe das der Anstellbereich besser gelöst wird als bei unserem Lidl.
Videoleinwände kann man doch schon erwarten?
Oder weiß jemand näheres?

Gruß Michael


#34, RE: Mitarbeiter plaudert alles aus! Es wird ein...
Geschrieben von airtime am 21-Jan-06 um 12:06 Uhr

....



gruß
hans


#35, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Keng am 21-Jan-06 um 12:40 Uhr

Ich habe dem neuen Filialleiter als Einstand im Namen des FKF mal einen PC überreicht, den er bestimmt gut gebrauchen kann:

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#38, Breaking News
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 13:01 Uhr

Hoppla, ich wusste ja schon immer das mit VT was nicht stimmt. Als ich mich heute morgen an der Baustelle auf die Lauer gelegt habe, kam er doch glatt vorbei, aber seht selbst.

Dieser miese Doppelagent versucht auf übelste Art und Weise konzernfremdes Material einzuschleusen.

Findet ihr nicht auch das das total gemein von ihm ist? Aber sowas von gemein!


#39, RE: Breaking News
Geschrieben von VT 340 am 21-Jan-06 um 13:03 Uhr

Hallo,
Das bin ich nicht.
Ich gehe zwar gerne mit Mantel Einkaufen, dann aber nur ohne Hose.

Gruß

Alex


#40, RE: Breaking News
Geschrieben von Klaus Wagner am 21-Jan-06 um 13:08 Uhr

lol, ok dann bist du ab heute für mich der Peter Pervers aus Essen.

#41, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von ciacomix am 21-Jan-06 um 14:50 Uhr

http://www.lidl-dreamteam2006.de

#42, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Morrrpheus am 21-Jan-06 um 16:44 Uhr

Wenn ich geahnt hätte, dass es sich um so ein Projekt handelt wäre ich vllt doch in das Dreamteam eingestiegen...


Aber bei genauerem betrachten und vergleichen, denke ich dass es wieder das Standart Layout ist, vllt um 2m nach rechts verschoben und 20 cm tief im Boden versenkt.

Das Bild von den Zügen spricht doch auch Bände, ich wette um das Gebiss meiner Oma, dass die Rollen der Züge wieder so eiern werden und nach wenigen Tagen sich fahren wie ein Trabbi auf ner DDR Autobahn.

Ist jetzt eigentlich schon was raus, wie viele Kassen das Ding hat? Daraus könnte man ja mal die kapazität ausrechnen, natürlich nur die Theoretische, denn wer schon mal bei Lidl oder Aldi eingekauft hat, kennt das ja, den Rentner sind die Läden ja viel zu schnell... Kaum haben sie sich angestellt, gewartet, ihre ware aufs Band gelegt und gewartet, will ganz unerwartet und plötzlich die Kassierin auch schon das Geld haben... Das ist immer so ein unerwarteter Höhepunkt. kurz bevor es dann durch die letzten beiden Schiebetüren wieder raus auf den Parkplatz geht...

muss unbedingt mal wieder einkaufen gehen...

___________________________________________________________________
Morrrpheus - liebt die Abwechslung zwischen Aldi Süd und Lidl


#43, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von x_coaster am 21-Jan-06 um 23:00 Uhr

Wie sicher ist das denn mit dem Lidl. Ich glaube kaum das sich diese Stadt einen Lidl leisten kann. Vielleicht vertue ich mich ja und die bekomen doch einen. Hat eigentlich jeder Lidl vier Kassen nebeneinander oder gibt es auch welche mit zwei oder mit mehr als vier.

#44, Theming
Geschrieben von karnevilprince am 21-Jan-06 um 23:47 Uhr

Bleibt das Theming dasselbe oder greift man schon auf andere Thematiken an?
Vielleicht á la Obi oder Metro?

Das würde mich brennend interessieren...

LG
der Maddin


#45, Erste Auswirkungen!
Geschrieben von BS am 22-Jan-06 um 12:34 Uhr

Sogar die Presse hat schon Wind bekommen.....


Die Konkurrenz hats nicht gemerkt!

Gruß Björn


#46, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von jwahl am 22-Jan-06 um 13:37 Uhr

Beim genauen Ansehen der Struktur kam mir auch die Idee, dass es sich vielleicht doch nur um ein Parkhaus handeln wird.

Jakob


#47, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Morrrpheus am 22-Jan-06 um 13:43 Uhr

nenene, das kann ja gar nicht sein, da steht doch sogar ein großes Schild... Mit nem schönen Artworks drauf... Und von der Leitung hat man auch kein Dementi gehört... Die würden, dass jawohl nicht zu lassen, dass treue Fans schon spekulieren und dann entäuscht werden könnten...

__________________________________________
Morrrpheus - nur echt mit 3 r's


#48, Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von Bone am 22-Jan-06 um 16:48 Uhr

Hi

Ich war heute mal wieder an der Baustelle, um mir den aktuellen Baufortschritt anzusehen.
Ich muss sagen: HAMMER! Das wird der absolut geilste Discounter, den die Welt je gesehen hat. Da kann der Safeway (Morrisons group) in Hastings echt gegen einpacken!
Achja: Original sehen die ersten Supports echt VIEL gigantischer aus, auf den Bildern von VT.

Zur Diskussion hier:
Ich weiß nicht, wie man Aldi mit Lidl vergleichen kann. Die spielen in komplett anderen Ligen. Aldi mit Penny vergleichen: OK. Aber doch nicht mit LIDL!!!

Jetzt aber zum Interessantesten: Den Bildern!

Übersicht "von hinten":

Zoom Zoom Zoom:

Kommen hier Mitbewerber hin (Konkurrenz wird dieser Lidl nie wirklich haben)?

Die ersten Wände werden hochgezogen:

Auch bei der Station tut sich was:

Riesige Fläche.
Das wird wohl der größ0te Discounter aller Zeiten. GEIL, LIDL!:

Baumaschinen:

Hier entsteht wohl die erste Durchfahrt:


Oder wirds ein Loch für einen großen Drop? Tiefgarage statt Parkhaus?

Weitere Fundamente werden gegossen:

Und Sichtschutzwände:

Die große Baufläche:

Da wird einem echt erstmal klar, wie riesig der Lidl werden wird.

Man mag es nicht glauben, aber Two Flags zeigt sich verantwortlich für den Bau:

Und nochmal ein "schwenk" über die Baustelle:

Ich hoffe, wuch gefallen die Bilder und ich werd schon ganz hibbelig, und freu mich RIESIG auf den Lidl.

_________________________________
...der, der den Lidl vor der Haustüre hat


#49, RE: Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von Morrrpheus am 22-Jan-06 um 16:59 Uhr

Hi,
danke erst mal für die vielen neuen Bilder...

kann es sein, dass dieses runde mit Absperrband eingezäunte nicht vielleicht schon erste ansätze für das spätere Theming sind... Shopping im Minen Style? Kommt dann vllt sogar Michael Jackson zur Einweihung?

Apropos Einweihung, meint ihr, dass die Bauarbeiten bei dem schlechten wetter, wie man es auf den Bildern sieht überhaupt planmässig vorankommen können? Wie wird sich das auf den Zeitplan auswirken, leider leider wohn ich soweit weg, sonst würd ich ja selbst mal einen der Bauarbeiter fragen. Aber vielleicht hat ja jemand mal die Gelegenheit dazu, oder kennt vllt jemand sogar jemanden der für das Projekt zuständig ist?

________________________________________________________________________________________________________________
Morrrpheus - ein richtiger Discounter macht da die Türen auf, wo die anderen schon längst wieder zu haben


#51, RE: Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von Rattle am 22-Jan-06 um 19:41 Uhr

Vielen Dank für die Bilder, Bone!

Ich habe mir mal erlaubt eines deiner Fotos für ein aufwendiges 3D-Rendering zu nutzen:

Ich denke, der Lidl könnte am Ende in etwa so aussehen. Habe auch mal die einzelnen Elemente beschriftet. Was meint ihr?

Rattle


#52, RE: Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von Morrrpheus am 22-Jan-06 um 19:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Jan-06 um 20:02 Uhr ()
Hi du,
geniale Bearbeitung, aber angesichts der Lage (Zumindest denke ich das das so ist) wird doch wahrscheinlich noch ein weiteres Feature angebracht... Eine große Plakatwand an der seite zur straße und zur S Bahn hin!

Das wird doch bestimmt der Hammer! So was gibts ja auch nur bei sehr wenigen! Und vllt ist das die versprochene Weltprämiere!


_______________________________________________
Morrrpheus - hofft auf was völlig neues!


#54, Gerontopsychiatrie
Geschrieben von nausea 73 am 22-Jan-06 um 22:37 Uhr

Mir ist da was aufgefallen, ich hab das mal markiert.

Kann das sein, dass die ein riesiges Problem haben,
Kann mir mal jemand bitte eben sagen, ob ích das gut beobachtet habe?


Aber ich sag das, weil ich keine Ahnung habe.
Vielleicht hat hier ja jemand Diplom. Das wär mir schon lieber als jemand der wo gar kein Diplom hat.

Greetz


"I Guess That's Why They Call It the Blues (Live) - Elton John geht prima auf trocken Riesling "
Müller-Catoir rules


#55, RE: Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von Bo am 22-Jan-06 um 22:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Jan-06 um 23:00 Uhr ()
>Hi

>
>Hier entsteht wohl die erste Durchfahrt:
>
>
>
>Oder wirds ein Loch für einen großen Drop? Tiefgarage statt Parkhaus?

Hallo,

das sieht eher wie eine Parkrotunde aus(wenn man die Bilder von unten mal miteinbezieht).
Hier ein Beispiel von einer Parkrotunde am Airport Fuhlsbüttel in Hamburg (wo immer nur eine Hand voll Autos stehen):

Quelle: http://www.abendblatt.de

Hier in einer besseren Auflösung:
http://www.ham.airport.de/de/fotos_der_neue-hamburg_airport.phtml

EDIT: Bitte noch die Anfahrtsbeschreibung dem Thread beifügen!


#56, RE: Bilder vom 22.01.2006
Geschrieben von nausea 73 am 22-Jan-06 um 23:14 Uhr

>>
>>
Yippee!
Doch ne Schlusshelix!
LIDL sind die besten!

"Essen wollte ich ihn, töten wollte ich ihn nicht."


#50, RE: Brandaktuel: Neue Baustellenbilder
Geschrieben von WP am 22-Jan-06 um 17:00 Uhr


Es dürfte sich um eine neue Detailaufnahme handeln.

Das Bild stamt vom www.forum-wir-sind-die-ersten.de, dort git es schon viel weitere Baubilder.

Und im www.forum-nur-wir-wissen-was-sache-ist.de git es schon die ersten Skizzen vom Theming.


Das mit dem Parkhaus ist wieder einmal typisch, man kann doch ganz deutlich erkennen, das es kein Parkhaus wird. Der Beweis: ein Parkhaus würde ganz anders aussehen.

Hier typische Parkhausbaustellenbilder:

Ich finde das ganz ganz böse, diese sensible Fangemeinschaft so zu enttäuschen und zu behaupten, das das ein Parkhaus wird und kein Lidl.


#53, RE: Brandaktuel: Neue Baustellenbilder
Geschrieben von Quark am 22-Jan-06 um 21:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Jan-06 um 22:01 Uhr ()
Aus welcher Perspektive hast Du das Bild denn geschossen? Das sieht ganz anders aus, als ich mir das vorher vorgestellt habe!

Aber endlich neue Bilder - mir machts nur etwas Sorge, dass die nicht viel weitergekommen sind seit den letzten. 01.04.06 erscheint mir dann doch recht unwahrscheinlich.

Weiss jemand, ob die bei so nem Megamarkt Parkgebuehren erheben werden? Oder auf einmal 2 Euro Pfand verlangen? Sonst laesst sich das ja gar nicht finanzieren. Ich fand schon die Erhoehung von 1 DM auf 1 Euro enorm - sooooo gut kann der Markt gar nicht werden!


#57, Sorry, aber ich verstehe den Hype nicht
Geschrieben von Maaahzel am 23-Jan-06 um 00:15 Uhr

Hallo !!!
Am Samstag bin ich mit den Schwiegereltern in Lingen an einer ähnlichen Baustelle vorbeigefahren. Leider hatte ich meine Cam nicht dabei, sonst hätte ich Fotos davon gemacht. Allerdings kann ich als vielgereister Lidlexperte nur sagen, dass sowohl die hier gezeigte Anlage, als auch die in Lingen leider nur die Standardmodelle des Herstellers sind. Vielleicht gibt es ein oder zwei Revisionen bei der Fundamentierung bzw Verschraubung, aber ich kann Euch versichern, dass es sich in beiden Fällen um das Modell von der Stange handelt.

Auf www.lidlandmore.de habe ich dazu auch eine Kolumne geschrieben, in der ich mich darüberhinaus auch kritisch mit der Berichterstattung um die neuen Lidls beschäftige. Hier gibt es ein starkes Nord-Südgefälle, denn über Lidls áußerhalb des Sektors wird meiner Meinung nach viel zu wenig berichtet. Ich hoffe nicht, dass da irgendwie krumme Dinger gemacht werden.

Übrigens finde ich, das wir hier auch viel zu selten auf unseren Lidlfreundeskrei im Ausland schauen, denn dort boomen die Lidls geradezu. Dazu ein Bericht von Webreporter grony:

Lidl will die Auslandsgeschäfte ausbauen
Wie der Unternehmenschef von Lidl, Klaus Gehrig, gegenüber dem 'Handelsblatt' erklärte, will die Discounterkette weitere Geschäfte im Ausland eröffnen. Lidl existiert in 19 Ländern und fährt die Hälfte des Gesamtgewinns im Ausland ein.
'2005 starten wir in Dänemark und Kroatien', so Gehring. Er erklärte, dass der ausländische Markt zurzeit wesentlich besser wachse, als der deutsche Markt. Mittlerweile sei man europaweit größer als die Discountkette Aldi.
Quelle

Ach, und noch was. Wer jetzt Lust auf mehr zu diesem Thema bekommen hat, dem empfehle ich die Seite www.discountfan.de die ein bißchen so ist wie Screamscape für Freizeitparks. Auf das Konto der gleichen Macher geht übrigens auch Aldifan.de - aber jetzt genug der Schleichwerbung.

Gruß
Marcel


#58, RE: Sorry, aber ich verstehe den Hype nicht
Geschrieben von Kuzco am 23-Jan-06 um 00:23 Uhr

Prima, da könnte man ja dann versuchen,
zusammen eine Tour nach Dänemark oder
Kroatien zu organisieren! *FREU*
Im Lidl in Portugal war ich sogar schon.

Grüße,

Kuzco


#59, RE: Sorry, aber ich verstehe den Hype nicht
Geschrieben von NaLogo am 23-Jan-06 um 06:36 Uhr

Na dann ab nach www.discountercount.de und counten!!

Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist ob der kleine Lidl in Aachen in der City als Discounter gezählt werden kann, oder doch nur in die Rubrik "Büdchen" fällt...

NaLogo


#73, RE: Sorry, aber ich verstehe den Hype nicht
Geschrieben von tobbele am 25-Jan-06 um 14:16 Uhr

>Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist ob der kleine Lidl in Aachen in der City
>als Discounter gezählt werden kann, oder doch nur in die Rubrik "Büdchen" fällt...

*gg*
Du warst wohl lange nicht mehr da, der Lidl heißt jetzt KiK.

Gruß Tobias


#60, Model?
Geschrieben von Edward Hyde am 23-Jan-06 um 22:39 Uhr

Also ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen.

Kann das nicht jemand in NL oder RCT3 mal nachbauen?


#62, RE: Model?
Geschrieben von Alex Korting am 24-Jan-06 um 09:01 Uhr

Kein Problem, ich hab hier mal unter extrem realitätsnahen Bedingungen das zu erwartende Gebäude anhand der bisher gelegten Fundamente nachgebaut:


#63, RE: Model?
Geschrieben von Sarion am 24-Jan-06 um 16:54 Uhr

Und so darf man sich das dann in Realität vorstellen:

dieser Lidl wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#61, And the lidl goes on...
Geschrieben von Maaahzel am 24-Jan-06 um 03:23 Uhr

Bei unseren polnischen Freunden wird dieser Lidl gerade in ein bereits bestehendes Bungalowdorf integriert. Hierbei handelt es sich um einen touristischen Prototypen. Ich bin mal gespannt, ob das Beispiel Schule macht. Wenn man sich alleine das Terraforming anschaut merkt man schnell, wo dieses Jahr der Oberkracher zu suchen ist.

Auch in Oldenburg freut man sich irgendwann mal auf einen Lidl (allerdings wieder das Standardmodell)

Im letzter Zeit hört man auch immer mehr von Bürgerinitativen. Hier ein Bild aus Rothenburg ob der Tauber - weiss jemand mehr? Gibts da womöglich bereits eine IG?

Gruß
Marcel


#64, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Babbsack am 24-Jan-06 um 19:43 Uhr


>Auch in Oldenburg freut man sich irgendwann mal auf einen Lidl (allerdings wieder das
>Standardmodell)

>
Bei uns in Oldenburg gibt es ca.15 Lidl.
Natürlich haben wir nicht so einen Oberhammer.
Kriegt jede Stadt wirklich den Lidl den sie verdient?

Gruß Michael


#65, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Flexrider am 24-Jan-06 um 20:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Jan-06 um 20:55 Uhr ()
weiss schon jemand, wie die station aussehen soll, doppel oder dreifach, oder wie?

ich habe ja gehört, das coasterandless.de bald einen umfassenende baustellenbericht mit interviews der Bauleitern veröffentlichen wird, man darf allso auf weitere infos gespannt sein! hat eigentlich screamskneip schon was über diesen bau geschrieben?


#66, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Quark am 24-Jan-06 um 22:09 Uhr

Also das wird mindestens eine Trippelladestation, aber wenn man Lidl kennt, dann weiss man, dass die hoechstens kurz vor Parkschluss so gegen 17 Uhr oder am Wochenende volle Kapazitaet fahren. Da lob ich mir Aldi, die manchmal auch zu ungewoehnlichen Zeiten die Station voll benutzen.
Allerdings kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie der Be- und Entladevorgang ablaufen wird - irgendwie sah das aus, als ob die Zuege Einsitzer waeren, und AUSSER ner Singlerider-Queue habe ich auch noch nix entdecken koennen. Auch beim Unload keinerlei Platz fuer mehr als Einsitzer-Wagen. Auf jeden Fall ein revolutionaeres Konzept!

#67, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von airtime am 25-Jan-06 um 00:21 Uhr

Hallo,

>Da lob ich mir Aldi, die manchmal auch zu ungewoehnlichen Zeiten die
>Station voll benutzen.

Genau, 15:00 Uhr - 15:10 Uhr Happy-Hour im Aldi: Die zweite Kasse macht kurz auf!

Gruß
Hans


#68, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Morrrpheus am 25-Jan-06 um 10:00 Uhr

>Hallo,
>
>>Da lob ich mir Aldi, die manchmal auch zu ungewoehnlichen Zeiten die
>>Station voll benutzen.
>
>Genau, 15:00 Uhr - 15:10 Uhr Happy-Hour im Aldi: Die zweite Kasse macht kurz auf!
>
>Gruß
>Hans

Also ich weiß nicht was für einen billig Aldi ihr habt, aber unsere Aldis standartmässig 2 Stationen auf... je nach andrang wird dann noch die Dritte aufgemacht, und bei großem Ansturm wird automatisch, innerhalb kürzester Zeit drauf reagiert und die volle KApazität gefahren... Das hinderlichste dabei ist eigentlich immer noch dieses Low Pass verfahren, dass mit den ganzen Flaschen, dass hält noch ein wenig auf und verlangsamt die sache...


____________________________________
Morrrpheus - nur echt mit 3 r's


#69, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von VSC am 25-Jan-06 um 11:29 Uhr

Hi,

also ich bin überzeugt das der Lidl genial wird. Bei uns in Jülich steht ein überarbeitetes Modell der Standart-Serie und hier ist man voll und ganz zufrieden. Also im vergleich zum 500m entfernten Aldi, wo die Züge sehr unangenehm rappeln, sind die wagen im Aldi ein Traum. Außerdem wird, wenn die queue zu lang ist, direkt eine weitere Station geöffnet. Und über die extrem lauten Aldi-Türen die zudem einen sehr unpassenden Sound für das Theming liefern ,brauchen wir garnicht erst zu diskutieren....

mfg vsc


#70, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Alex Korting am 25-Jan-06 um 11:45 Uhr

>Hi,
>
>also ich bin überzeugt das der Lidl genial wird. Bei uns in Jülich steht ein
>überarbeitetes Modell der Standart-Serie und hier ist man voll und ganz zufrieden. Also

Gut, dass es nicht nur Standart-SLCs gibt...


#71, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von Tron am 25-Jan-06 um 12:22 Uhr

Natürlich heißt es "Standart"!


Stan

+


Dart

= Stan-Dart!


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#72, RE: And the lidl goes on...
Geschrieben von VSC am 25-Jan-06 um 13:11 Uhr

Ups!
Trotzdem: Der wahre Erfinder des Standarts befindet sich weiter oben....

#74, Wenn man keine Ahnung hat...
Geschrieben von Bone am 25-Jan-06 um 15:10 Uhr

Natürlich ist es weder die Standart-Serie. noch die Stan-Dart-Serie.

Die angesprochene Stand-Art-Serie, ist diese eine welche, die man fast überall antreffen kann, also LIDLs Hauptbauwerk, das einfach nur aus dem Erlebnisbereich besteht.
Jetzt gibt es noch die Life-Art-Serie, wo zusätzlich zum Erlebnisbereich noch ein Wohnbereich angeschlossen ist (Siehe Altenessen-Nord).
Außerdem gibt es noch die Auslaufserie In-Art, wo die Erlebnisbereiche in einem Wohnhaus angemietet werden (diese werden wegen der miesen Park- und Platzsituation abgeschafft), sowie die zukünftige Flow-Art, welche auf Kreuzfahrtschiffen geplant ist.
In den Airbus A380 soll in einigen wenigen Auslieferungen das sehr minimalisierte Air-Art-Modell verbaut werden.


----
Insider-Man
"Fright Light Flashlight"


#91, RE: Wenn man keine Ahnung hat...
Geschrieben von Sarion am 12-Feb-06 um 15:47 Uhr

Der Thread wird langsam unübersichtlich.
Kann einer der Admins den hier mal sperren und einen neuen aufmachen.

Aber erst wenn es endlich neue Bilder gibt.

Gruß, Stefan

Für mehr Kommunikation im Verein!


#75, Neue Bilder???????????????
Geschrieben von Sarion am 25-Jan-06 um 17:16 Uhr

Alle labern hier rum und keiner mach mal Neue Bilder !!!111EinsEins!!!

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#76, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Philmo1 am 25-Jan-06 um 18:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Jan-06 um 18:12 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Jan-06 um 18:08 Uhr ()
Im Rahmen meines neuen Projects, ein Aldi mit Freizeitpark in einer alten Fabrik bei mir um die Ecke, habe ich mal die Krümmung des Fertigdachs berechnet:
Ich glaub ich liege mit Kosinus richtig!
Das wären dann 77,8674697543792° da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!!!
Einige werden sich jetzt fragen warum ich das weiß obwohl das Dach noch nicht einmal angeliefert ist... Da habt ihr die Rechnung ohne mich gemacht denn ich kann anhand der Stützpositionierung die Krümmung exakt berechnen.

P.s.: Das ganze ist aber erst für in 30 Jahren geplant. müsste dann auch noch 10 Millionen € anleihen, aber das ist ja kein Problem (meint zumindest eine freundin von einer Freundin von mir die arbeitet da beim Kundendienst). Wie teuer ist eigentlich so ein Coaster?

MFG, Greeetzz, =)

Philmo1 (alta)

____________________
Eraser ist sehr krass


#77, Re: Dachse
Geschrieben von Sarion am 25-Jan-06 um 21:37 Uhr

>die Krümmung des Fertigdachs

Ey, willst du aufs Maul? Welcher Dachs ist hier fertig und gekrümmt?
Und Schweinereien wie Kosinus mache ich bestimmt nicht mit!

Gruß, Stefan

Mein Leitspruch für 2006: Ich weiß lieber nicht so viel, dann kann ich auch nicht so viel falsch machen!


#78, Damits auch im Dunkeln klappt...
Geschrieben von Walter am 27-Jan-06 um 09:19 Uhr

...gerade aktuell bei LIDL Schweden:

Gruß, Andreas Walter.

"Wer im Glashaus sitzt, hat eine Sitzgelegenheit!"


#79, RE: Damits auch im Dunkeln klappt...
Geschrieben von Morrrpheus am 27-Jan-06 um 10:35 Uhr

>...gerade aktuell bei LIDL Schweden:
>
>
>
>Gruß, Andreas Walter.
>
>"Wer im Glashaus sitzt, hat eine Sitzgelegenheit!"
Wow, ob die das Zeugs für die Wagen als Theming nutzen? Schöne Sitzbezüge auf den Massagesitze (die haben dann doch fast die selbe wirkung wie 4D Sitze...) und dazu noch fetten onboard sound in Dolby Sourround!

Ich sags doch schon die ganze Zeit, der Lidl wird alle Rekorde brechen...

PS: mit den Lampen am Wagen - ob das dann vllt sogar ein Dark Ride wird?


______________________________________
Morrrpheus - ist gespannt


#80, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Jan Rambow am 28-Jan-06 um 18:37 Uhr

Hi,

freut mich wirklich, dass derzeit gleich einige Exemplare im Bau sind. In meinem Ort wurden inzwischen immerhin einige Bäume für den kommenden Lidl gefällt. Ich kann nur hoffen, dass dort nicht so sehr geschlampt wird, wie in unserem Plus, da sah es nämlich vorhin so aus:

Aber ehrlich gesagt habe ich da keine allzu großen Zweifel, ist ja schließlich nicht irgendein Supermarkt, sondern Lidl. Trotzdem warte ich natürlich noch etwas, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle!

Gruß
Jan


First public orderer of the FZPW-Kalender


#81, Baustellenbilder?
Geschrieben von Bone am 28-Jan-06 um 18:41 Uhr

Haste keine Bilder mitgebracht?


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#82, RE: Baustellenbilder?
Geschrieben von Horny am 28-Jan-06 um 21:56 Uhr

Ich habe von meinem Onkel der mit dem Freund eines Bauarbeiter befreundet ist gehört das die Wagen sogar jeweil ein eigenes Bremssystem bekommen sollen. Damit die leute die nicht ganz so mutig sind ein wenig bremsen können.

Ps:habt ihr schon den Raum für das Angstseminar erkennen können?

Was lange währt wird endlich Böse
http://www.bravehearts-essen.de
http://www.gladiators-essen.de


#83, Lidl ist eh das beste!
Geschrieben von Smoerf am 29-Jan-06 um 07:51 Uhr

>Aber ehrlich gesagt habe ich da keine allzu großen Zweifel, ist ja schließlich nicht
>irgendein Supermarkt, sondern Lidl. Trotzdem warte ich natürlich noch etwas, bevor ich
>ein endgültiges Urteil fälle!

Warum gibt es eigentlich immer diese Zweifler?!?! Das wird DER Supermartk. Lidl ist doch nun wirklich das Maß aller Dinge und wird es natürlich schaffen alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen.

Wenn die neuen Lidl-Märkte erstmal fertig sind, werdet ihr mit eh beipflichten und nirgendwo anders mehr einkaufen. Glaubt es mir doch einfach mal!

Gruß
Smoerf


#84, Wilde Spekulation!!!!1!1!!
Geschrieben von Maaahzel am 09-Feb-06 um 01:18 Uhr

Gerüchten zu folge ist bei diesem Lidl erstmals ein neuer Schneelastfaktor zum Tragen gekommen - weiß da jemand mehr? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

Desweiteren heißt es im Moment, dass im printpaper-Bereich auf der Verkaufsfläche einige Magazine und Zeitungen per se nicht angeboten werden sollen. Auf Nachfrage wurde nicht bestätigt, dass es sich hierbei um die deutsche Titanic und die dänische Jyllands Posten handeln könnte.

Hat eigentlich irgendjemand neue Bilder? Es ist so still geworden...? Gibts Probleme mit dem Öffnungstermin?

Gruß
Marcel


#85, Wenn man keine Ahnung hat....
Geschrieben von fabred am 09-Feb-06 um 04:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Feb-06 um 04:13 Uhr ()
Sach ma! Von welchem Planeten kommst Du eigentlich? Lidl hat immer einen aufs wichtigste reduzierten "printpapier-Bereich" (ich bezweifle übrigens, dies könne auch nur im Ansatz der richtige Fachterminus sein). Die verkaufen nur das bedeutendste Produkt, die BILD. Diese hat übrigens sogar eine eigene Fanpage.
Und bevor jemand fragt: Es wird auch in diesem Lidl auf Dauer wohl nur formschöne Tüten als Merchandise zu kaufen geben, aber wenn ihr Miro mal fragt, vielleicht kann der ja noch was drehen...

#86, OT: Merch
Geschrieben von Tron am 09-Feb-06 um 09:14 Uhr

>Und bevor jemand fragt: Es wird auch in diesem Lidl auf Dauer wohl nur formschöne Tüten
>als Merchandise zu kaufen geben, aber wenn ihr Miro mal fragt, vielleicht kann der ja
>noch was drehen...

Das ist doch mal wieder typisch Billig-Markt aus dem Hause Schwarz...
Ich werde Herrn Maiwald mal eine Email schicken und mich darüber beschweren, daß in dem Laden doch jetzt nur noch alles den Bach runter geht, nachdem Dieter Schwarz nicht mehr der Geschäftsführer ist. Da geh ich doch lieber zu Aldi, da gibts auch besseres Essen zu kaufen und die Einkaufstüten sind auch billiger.


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#87, RE: Wenn man keine Ahnung hat....
Geschrieben von Bone am 09-Feb-06 um 15:01 Uhr

>Und bevor jemand fragt: Es wird auch in diesem Lidl auf Dauer wohl nur formschöne Tüten
>als Merchandise zu kaufen geben, aber wenn ihr Miro mal fragt, vielleicht kann der ja
>noch was drehen...

Falsch!
In diesem Lidl wird es erstmals absolutes Billigmerch geben.
Vorgesehen sind vorerst Einkaufswagen mit Lidl-Griff, die preislich im Bereich zwischen 50ct und 1,50 Eur liegen sollen, so die zukünfige Assistentin der Putzfrau, die eben ihre Bewerbung abgeschickt hat.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#88, RE: Baustand 9.02.2006 (Keine Fotos)
Geschrieben von VT 340 am 10-Feb-06 um 23:24 Uhr

Hallo,
Mitlerweile sind zwischen den Pfosten Wände gegossen worden.
Sie sind in etwa so hoch wie zwei Bananenkisten, und teilweise noch in ihren Gießformen.
Auch im vorderen Breich ensteht ein neues, vertikales Fundament.
Ansonsten tut sich nicht viel, wegen dem Wetter!

Bilder kommen irgendwann.

Gruß

Alex


#89, RE: Baustand 9.02.2006 (Keine Fotos)
Geschrieben von Georges am 12-Feb-06 um 01:32 Uhr

was soll das. Ich will Bilder jetzt sehen und nicht irgendwann!!!

Nee, nee, was ist das ein schlechter Service hier.
Georges


#90, RE: Baustand 9.02.2006 (Keine Fotos)
Geschrieben von nausea 73 am 12-Feb-06 um 15:24 Uhr

>Hallo,
>Mitlerweile sind zwischen den Pfosten Wände gegossen worden.
>Sie sind in etwa so hoch wie zwei Bananenkisten, und teilweise noch in ihren
>Gießformen.
>Auch im vorderen Breich ensteht ein neues, vertikales Fundament.
>Ansonsten tut sich nicht viel, wegen dem Wetter!
>
>Bilder kommen irgendwann.
>
>Gruß
>
>Alex

Wie oft soll ichs noch sagen:

This Thread ist worthless without pics!


Greetz
W
"der durch sie hindurchging, der Wind"

#92, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von Simmels am 17-Feb-06 um 21:00 Uhr

zwar keine Bilder, aber dafür das erste streng geheime Onride Video

http://www.storewars.org/flash/


#93, Lidl-Video
Geschrieben von VT 340 am 19-Mar-06 um 00:51 Uhr

Hallo,
Es hat sich einiges getan auf der Lidl Baustelle.
Vermutlich kann die Eröffnung wie geplant im April vollzogen werden.

Es wurde ein großes Fundament gegossen, und einige Mauern zwischen den Beton Pfeilern errichtet.
Außerdem hat das gebäude mitlerweile sogar ein Flachdach.

Zur Feier des Tages gibt es sogar ein Video:

Lidl-Video

Gruß,

Alex


Greatness is no Question of Size


#94, RE: Lidl-Video
Geschrieben von Bone am 19-Mar-06 um 00:56 Uhr

>Vermutlich kann die Eröffnung wie geplant im April vollzogen werden.

Also guck dir doch mal an, was da alles thematisiert werden muss!
Vor Sommer wird das echt nix.
Und ich hatte doch so auf eine pünktliche Eröffnung gehofft.

Es kann natürlich auch sein, dass die die Wagen schon vor der fertigen Thematisierung fahren lassen...


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#95, RE: Lidl-Video
Geschrieben von Bo am 19-Mar-06 um 00:59 Uhr

Im Media Player habe ich am Videoende sitzende Mädels zu sehen bekommen, wo haben wir denn da gespannert?


#96, RE: Lidl-Video
Geschrieben von VT 340 am 19-Mar-06 um 20:53 Uhr

Hallo,
Das sind die minderjährigen Nutten, die ich zuvor bei meinem Besuch in einem polnischen Bordell aufgenommen habe.

Gruß,

Alex


#97, RE: Lidl-Video
Geschrieben von Bo am 19-Mar-06 um 20:58 Uhr

Achso. Beim Bewerbungsgespräch für den Lidl also?

#98, RE: Lidl-Video
Geschrieben von VT 340 am 19-Mar-06 um 21:01 Uhr

Nein,
Um meiner Neigung nach zu gehen.

Gruß,

Alex


#99, RE: Lidl-Video
Geschrieben von Tomsc am 19-Mar-06 um 21:03 Uhr

Du sollst doch in der Öffentlichkeit nicht darüber reden!

#100, RE: Ein Lidl entsteht.
Geschrieben von coasterfan am 20-Mar-06 um 13:41 Uhr

Mir wäre auch wichtig das die zu Silvester Feuerwerkskörper verkaufen. Weiss da schon jemand was genaues?

Brot statt Böller Klingeltöne!