Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6483
#0, Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von The Knowledge am 11-Okt-06 um 09:32 Uhr
... und die ersten Teile liegen schon bei denen auf dem Parkplatz.

Für alle, die nicht wissen, um welche Bahn es geht: klick!

Begrüßende Grüße,

Tim
Vester vs. Herre


#1, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von MIB am 11-Okt-06 um 10:49 Uhr

Jaaahaa, hab das gestern auch schon freudig zur Kenntnis genommen. Jetzt komm ich ja vielleicht doch noch in den Genuß die Bahn zu fahren

CU,
Michael
*Some people are like slinkies. Not really good for anything but they still bring a smile on your face when you push them down a flight of stairs*
Coastershop.de -> Lift...Drop...Shop!


#2, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von StefanR am 11-Okt-06 um 10:52 Uhr

Hoffentlich schicken sie die Alpenhäuschen und den Wasserfall auch noch nach England.

Grüße, Stefan


#3, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von VT 340 am 11-Okt-06 um 17:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Okt-06 um 17:25 Uhr ()
Das wird dann ja ein goldenes Schwarzkopf Jahr:

Der für schon verschollen gehaltene Dreierlooping erstrahlt auch wieder im frischen Glanz! Im La Feria Chapultepec Magico dreht das Ding also dann doch bald wieder seine Runden. Diesmal auf Mexikanischem Boden.


Mehr Bilder:
http://www.montanarusa.com/laferia10/index.htm


Gruss

Alex


#4, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von tricktrack am 11-Okt-06 um 17:52 Uhr

Na Super! Endlich macht sich die vielgepriesene, unkaputtbare, Bauweise von Schwarzkopf bezahlt! Tolle Sache, dass kleine Parks solche Bahnen (und damit vielleicht auch sich) vor dem Aus retten.
Nach all den verlorenen und verschollenen Schwarzkopf-Bahnen der letzten Jahre ist das doch mal wieder Anlass zur Freude. Auch wenn Camelot auf meiner Do-it-again-Liste sehr weit unten steht.

Jetzt fehlt noch die Rettung des Double Loop aus Kobe, eine Wiederauferstehung des "Wiener Looping", sowie des ein oder anderen Shuttles. Der verhunzte "ThrillZongaTornado" kann mir mittlerweile gestohlen bleiben. So!

Schöne Farben in Mexico! Gefällt mir.

Ich werde in den nächsten Tagen den Triple-Loop in Edmonton ausprobieren und dann berichten!


#5, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von ciacomix am 11-Okt-06 um 23:15 Uhr

>Der für schon verschollen gehaltene Dreierlooping erstrahlt auch wieder im frischen
>Glanz! Im La Feria Chapultepec Magico dreht das Ding also dann doch bald wieder
>seine Runden. Diesmal auf Mexikanischem Boden.

Gibts eigentlich einen guten Grund das sich kein deutscher Park eine solche Anlage aufstellen würde ? Meist gehen diese ja ins recht exotische Ausland (mit einigen Ausnahmen).


#6, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 12-Okt-06 um 14:31 Uhr

In diesem Falle gibt es nur die Erklärung, das jemand ein bestimmten Kundenkreis bedient, wo es seine gebrauchten Anlagen bekommt und entsprechend an seinen anderen Kunden weiterverkauft. Zu den Kunden gehören halt Camelot und auch La Feria Chapultepec, die diese "gebrauchte" Schwarzkopf-Bahnen erhalten. Flamingoland gehört auch zu seine Kunden.

Ein weiterer Grund ist wohl der TÜV, man muß wissen, das die Anlagen im Ausland Einsatz doch arg gelitten haben (wer den Magnum Force im Flamingoland mal gesehen hat, weiß Bescheid) und eine Rückkehr nach Deutschland mit einer umfangreichen Instandsetzung inklusive Umsetzung der neusten Bestimmungen verbunden ist, die sehr kostenintensiv ist, das der Preis schon fast einer Neuanschaffung nähert. Also gibt man eine Neuentwicklung in Auftrag.

Ehrlich gesagt, könnte ich mir auch die Bembooms als künftiger Besitzer einer solchen Anlage sehr gut vorstellen. Die 6 Schwarzkopf-Achterbahnen von denen sind super in Schuß.

Besten Gruß

HUSS-Fanatiker


#7, Bilder?
Geschrieben von VT 340 am 13-Jan-07 um 00:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Jan-07 um 00:50 Uhr ()
Gibt es mitlerweile Bilder von den auf der Insel liegenden Teilen?
Camelot scheint wohl wirklich was gegen die veröffentlichung von Bildern zu haben, so stand es zumindist auf einer UK Homepage.

Gruss

Alex



#8, RE: Bilder?
Geschrieben von tricktrack am 13-Jan-07 um 10:58 Uhr

Es gab bereits einige Fotos von Teilen, die entfent wie Schienen aussahen. Im Fall von Camelot kann man die Geheimpolitik aber auch nachvollziehen: Die BMRX-Schienenteile sehen so ranzig aus, dass selbst Enthusiasten aus der Favela deiner Wahl nicht freiwillig einsteigen würden.

Ich bin gespannt ob das "nackte" Endergnis ungefähr so aussieht: http://rcdb.com/ig2867.htm?picture=11


#9, RE: Bilder?
Geschrieben von Onkel Juergen am 13-Jan-07 um 11:31 Uhr

Hmmm - etwas gewöhnungsbedürftig, so ohne Deko.

Zu Wonderland: Sehr interessante Lokation - scheint einen Besuch wert zu sein, oder? Die Anlagen wirken jedenfalls gepflegt.

Euer Jürgen

www.parkscout.de


#10, Aktuelle Bilder der Teile
Geschrieben von Tomsc am 31-Jan-07 um 17:30 Uhr

Bei TPR gibts aktuelle Bilder wie sie bei Camelot etwas unpfleglich die Teile der Bahn "lagern".
(Achtung, man muss wohl den üblichen unlustigen TPR-Schwachsinn ertragen!)

MfG TomSC
"Der wo hofft dass sie diese Schwarzkopf-Perle wieder aufpolieren"


#11, RE: Aktuelle Bilder der Teile
Geschrieben von Booda am 31-Jan-07 um 19:32 Uhr

Hm, die werden wohl nicht den Coaster um die halbe Welt verschiffen, um ihn dann in England vergammeln zu lassen.

Verwundert mich allerdings, dass er so frei zugänglich dort liegt.


#12, Öhm -Promophoto- oder so
Geschrieben von Tomsc am 01-Feb-07 um 19:55 Uhr

Die Bahn wird "Knightmare" heissen

MfG TomSC
"Der wo sich mal weitere Kommentare zu dem Bild spart"


#13, RE: Öhm -Promophoto- oder so
Geschrieben von nausea 73 am 01-Feb-07 um 20:32 Uhr

Somit ist die Kulisse dann wohl in Japan geblieben.

Wer gerne Achterbahn fährt,kann kein Vollarsch sein.


#14, RE: Öhm -Promophoto- oder so
Geschrieben von VT 340 am 08-Apr-07 um 01:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Apr-07 um 01:54 Uhr ()
Naja,
Wie im Blauen dank TK schon zu lesen war, wird die Bahn gerade wieder aufgebaut!
Super Sache!
Hatte schon Muffe dass sie das Dingen verotten lassen.
Allerdings hatten sie wohl keine Lust die Schienen sandzustrahlen und neu zu lackieren.
Daher sieht das alles ein wenig gammelig aus.
Über den Rost/Dreck einfach mit neuer Farbe rüber zu gehen scheint mir nicht die beste Lösung zu sein!

Bilder

Gruss

Alex


#15, GEÖFFNET! Knightmare
Geschrieben von Gronau am 23-Jul-07 um 23:35 Uhr

Herje, nicht nur die fürchterliche Farbe (?) sondern auch seitlich erhöhte Wagen sind ja nicht sooo geeingnet für das Auge. Die seitlichen Erhöhungen sollen wohl das Lichtraumprofil verkleinern. War ja vermutlich am vorherigen Standort notwendig wo die Bahn durch einen toll thematisierten Berg rauschte - aber hier??

Jedenfalls ist dieser Schwarzkopfklassiker nun wieder in Betrieb im Rahmen einer Soft-Opening Phase. Offiziell dann ab Freitag, 27. Juli. Fotos und POV Video findet Ihr hier:

http://www.ukrides.info/camknightmare.htm


#16, RE: GEÖFFNET! Knightmare
Geschrieben von StefanR am 24-Jul-07 um 00:41 Uhr

>War ja vermutlich am vorherigen Standort notwendig

Diese seltsamen seitlichen Erhöhungen gab es in Kobe nicht.

Gruesse, Stefan


#17, RE: GEÖFFNET! Knightmare
Geschrieben von VT 340 am 24-Jul-07 um 00:45 Uhr

In Stockholm gibt es diese komischen Dinger auch nicht.
Wie auch immer freue ich mich dass die Bahn wieder läuft und werde sie auf jeden Fall 2008 mal besuchen.
Weiß jemand wie weit der Park von Blackpool weg ist und ob man evlt mit dem Zug dorthin kommt?

Gruss

Alex


#18, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von VT 340 am 30-Mai-19 um 02:45 Uhr

Es scheint als wären die Züge der Anlage gerade bei Zierer zur Instandsetzung.
Wo auch immer, die Bahn scheint also eine neue Zukunft gefunden zu haben!

Verlinke den Experten ja nur ungern, aber zu sehen gibt es das hier:

https://youtu.be/v7ugI5Kp-_s?t=329


#19, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von ALeXX am 31-Mai-19 um 15:35 Uhr


>Verlinke den Experten ja nur ungern, aber zu sehen gibt es das hier:

Wieso das sind doch voll krasse Reportagen


#20, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von VT 340 am 31-Mai-19 um 17:53 Uhr

Ja genauso krass wie ich daneben lag! Es sind natürlich die Züge der Lisebergbahn! Hatte ich total vergessen. Schade.