Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 353
#0, TITANIC-Ausstellung in Deutschland
Geschrieben von JanKiel am 28-Apr-07 um 04:44 Uhr
Hallo!

Ich wollte das schon länger posten, weil es ja für die Besucher des Hansaparks oder allgemein von Kiel interessant sein dürfte.

DIE TITANICAUSSTELLUNG KOMMT NACH DEUTSCHLAND!

Das ist echt toll, auch der (neue) Nachbau der Treppe wird dabei sein. Eröffnung ist schlauerweise parallel zur Kieler Woche, an einigen Tagen hat die Ostseehalle sogar bis Mitternacht auf. In Hamburg war die Ausstellung Ende der 90er schon toll, ich freue mich!

Jan

TITANIC-AUSSTELLUNG 16.06.-12.08.2007

Am 16.06.2007, pünktlich zu Beginn der "Kieler Woche", eröffnet die Ostseehalle Kiel eine ganz besondere Ausstellung. Über 200 Artefakte von der Titanic werden mindestens zwei Monate lang zu bewundern sein. Die Ausstellungsstücke wurden in verschiedenen Expeditionen aus etwa 4.000 Metern Tiefe vom Grund des Nordatlantiks geborgen. Zusätzlich gibt es einen Nachbau des vorderen Treppenhauses der 1. Klasse inklusive gewölbter Kuppel in originalgetreuer Größe zu sehen. Eine ebenso große Rolle in der Geschichte des berühmtesten Schiffes der Welt spielt der Eisberg. Auch dieser darf bei der Ausstellung natürlich nicht fehlen.

Lassen Sie sich mit authentischen Menüs direkt ins Jahr 1912 zurückversetzen und spüren Sie die Behaglichkeit der Titanic.

Die Ausstellung wird von zahlreichen Veranstaltungen und Events wie Vortragsreihen, Filmvorführungen und einer "Langen Nacht der TITANIC" begleitet.

Dauer der Ausstellung: 16.06.-12.08.2007, geöffnet täglich von 9:00 Uhr - 20:00 Uhr
Die Eintrittskarte gilt an einem Tag nach Wahl in der Zeit von 16.06.-12.08.2007.

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?suchbegriff=titanic%20ausstellung%202007&ort=KIEL&fun=TPower&doc=funktion%2Ffun_exp1&nurbuchbar=yes&affiliate=GMG&DCMP=KAC-GM_gAdW_Eve&attr=titanic%20ausstellung%20kiel

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#1, RE: TITANIC-Ausstellung in Deutschland
Geschrieben von Marc222 am 29-Apr-07 um 00:20 Uhr

Hey großer Meister !
Genau um diese Zeit bin ich da in der Gegend. Das geh ich mir mal angucken, klingt interessant. Danke für den Hinweis !

mfg, Marc


#2, Ich liebe den Flyer
Geschrieben von JanKiel am 05-Mai-07 um 23:07 Uhr

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#3, Video von Treppe
Geschrieben von JanKiel am 24-Mai-07 um 12:46 Uhr

WOW!

http://youtube.com/watch?v=gLPxasUHKRk&mode=related&search=

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#4, Hingehen!
Geschrieben von JanKiel am 17-Jun-07 um 21:40 Uhr

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"