Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2735
#0, Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Klaus Wagner am 29-Jan-07 um 17:10 Uhr
Hallo zusammen,

wohlerzogen wie mein Chef nun mal ist, hat er brav eine kubanische Kirmes besucht und mir natürlich auch Bilder mitgebracht. Da mich die gewagten Konstruktionen doch ein wenig irritiert haben, möchte ich euch einige Highlights davon zeigen.

Ich kann mir bildlich vorstellen wie mancher Statiker die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, jeder Elektriker seinen Duspol an den Nagel hängt und Eltern Ihre Kinder in Sicherheit bringen, hier in westlichen Gefilden versteht sich. Da dort die Uhren noch etwas anders ticken, relativiert die ganze Geschichte natürlich.

Man beachte vor allem die Breite der Strasse auf der dir Kirmes stattfand.

Also hinein ins Kuriositäten Kabinett, Kirmes Freunde kommen auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Heute gibt es aber auch noch einen Nachschlag für alle Freunde der Achterbahnen.

Bis dahin könnt ihr ja schon mal die ersten Eindrücke sacken lassen. Die Bilder sind mir freundlicherweise überlassen worden, schließlich ist die komplette Familie Chef ja auch seit kurzem Mitglied im FKF und zur Herausgabe solcher Bilder mir gegenüber verpflichtet.

Also viel Spaß bei Sixflags Kuba


#1, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von The Knowledge am 29-Jan-07 um 17:18 Uhr

Ach, du Sch ...!

Aus Indien kennt man solche Bilder ja, aber in Kube hätte ich ...

... mehr erwartete Grüße,

Tim
... keep your distance!


#2, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Klaus Wagner am 29-Jan-07 um 17:24 Uhr

Na dann warte mal auf die Bilder der Achterbahn, dagegen ist der Highspeed Rollercoaster in Knoebels ein Witz.

#3, Schöööön!
Geschrieben von Maaahzel am 29-Jan-07 um 17:56 Uhr

Ich hab' jetzt nicht genau aufgepasst - wo genau ist das? Deutzer Kirmes?

Sieht doch toll aus....


#17, RE: Schöööön!
Geschrieben von ETGott am 31-Jan-07 um 05:21 Uhr

*GRÖHL*

#18, RE: Schöööön!
Geschrieben von Frankyboy am 31-Jan-07 um 08:51 Uhr

Oder Bottrop Kirchhellen???
*duck und weg*

#5, Und hier der Nachschlag
Geschrieben von Klaus Wagner am 29-Jan-07 um 19:26 Uhr

Peter sprach davon das er nach zwei Runden genug hatte, die Fliehkräfte in der Kurve sind wohl nicht zu verachten und beim kleinen Hopp wohl ordentlich Airtime. Das Problem sei wohl eher die Stahlrückenlehne, meinte er. Komisch, verstehe ich gar nicht.

Die Bahn scheint wohl auch keinen Namen gehabt zu haben, geschweige den Herstellerangaben. Halt ein exotischer Knochenbrecher.


#9, RE: Und hier der Nachschlag
Geschrieben von airtime am 29-Jan-07 um 21:18 Uhr

Hallo,

immerhin CC=CC + 1

wirklich krasse Bilder! Aber ich denke auch dort haben die Leute
Spaß damit!

Vielleicht bekommt Kumbak ja demnächst den Auftrag für den Coaster mal einen neuen
Zug planen?

mfg
hans

PS: Klaus Du schuldest mir noch einen Jetbag!
PPS: Wie war der Ski-Urlaub?


#11, RE: Und hier der Nachschlag
Geschrieben von Klaus Wagner am 30-Jan-07 um 11:49 Uhr

>PS: Klaus Du schuldest mir noch einen Jetbag!
>PPS: Wie war der Ski-Urlaub?

Lieber Hans,

zu PS
Wir hatten doch besprochen, dass du in der verbotenen Stadt mit deiner Angel wartest und das Jetbag rausholst. Bei der Fließgeschwindigkeit des Rheines brauchst du nun wohl ein Schleppnetz vor Rotterdam um die Plastik Schale zu ergattern.

zu PPS
nächste Mal nur noch mit Schwimmweste und einer "ich-sehe-trotz-grün-nur-weiß-Brille"

Grüße Klaus (alle Beine und Arme gesund, im Kopf hatte ich ja schon immer einen Schaden)


#10, RE: Und hier der Nachschlag
Geschrieben von Booda am 29-Jan-07 um 23:14 Uhr

Ein paar von den letzten Bildern gehören definitiv in den neuen Kalender!

#19, RE: Und hier der Nachschlag
Geschrieben von Onkel Juergen am 01-Feb-07 um 23:15 Uhr

hmmm... Merkwürding: --> http://www.toey.de/link/10719.htm

Euer Jürgen

www.parkscout.de


#6, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Foxhunter am 29-Jan-07 um 19:49 Uhr

Hey
Schön auch mal nicht alltägliche Bilder sehen zu können.

>

Das Bild erinnert mich an einen Bericht, den ich mal im Weltspiegel gesehn hab. Dort turnten gleich mehrere Mitarbeiter auf dem Riesenrad rum, um es in Bewegung zu setzen. Zusätzlich präsentierten sie sogar die ein oder andere artistische Showeinlage.
Eine wirklich unterhaltsame, wenn auch nicht ganz ungefährliche Art, ein Riesenrad zu bewegen.

Youtube hat auch ein kleines Video davon.


MFG
Heiko


#7, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von tricktrack am 29-Jan-07 um 20:14 Uhr

Ay yi yi yi!
Ich habe bei meinem Besuch in Kuba (94) allerdings mehrere italienische Fabrikate von Fabbri und Konsorten gesehen. Das war allerdings in Havana. Diese Bilder (Hammer, danke!) sehen eher nach einem Kaff im Inland aus. Korrekt? Oder sollten die Zustände im Land sich so verschlimmert haben?

Havana Clontz


#13, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Klaus Wagner am 30-Jan-07 um 16:51 Uhr

Das Kaff nennt sich Trinidad, jedoch als Stadt auf Kuba, und es war im Rahmen einer Kunstwoche. Passt doch, ist ja schließlich Stahlkunst.

#20, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von MariesPapa am 02-Feb-07 um 13:35 Uhr

Das 'Kaff' gehört nebenbei bemerkt zum Weltkulturerbe...


I'll copy&paste myself into your brain...

#8, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von funparkfan am 29-Jan-07 um 21:08 Uhr

Neeeeeeeeeee!
Wie geil ist das denn lol!
Hammer son geilen Antrieb habe ich ja noch nie gesehen gut Pferde oder ähnliches ok aber Menschen die von Speiche zu Speiche laufen echt sagenhaft lol. Und wenn der zweite dann dazu kommt nennt sich das dann "Finale"? Da haben die Arbeiter bei uns es ja richtig gut gegen.

Sehr fastzinierte Grüße


#21, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Dorian am 04-Feb-07 um 11:29 Uhr

Mir fehlen die Worte!
Echt krass...

Bist du in die "Achterbahn" eingestiegen?

Gruß
Dorian


#22, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Klaus Wagner am 04-Feb-07 um 22:42 Uhr

>Mir fehlen die Worte!
>Echt krass...
>
>Bist du in die "Achterbahn" eingestiegen?
>
>Gruß
>Dorian

Meinst du das Zitat des Zitates?


#23, RE: Kuba goes Sixflags ;-)
Geschrieben von Dorian am 05-Feb-07 um 23:30 Uhr

Nö ich meinte den Autor... also dich!

Sieht mir alles ein wenig wackelig aus. Dehslb frage ich!

Ich hätte mich glaube ich nicht "getraut".

Gruß
Dorian


#24, In eigener Sache
Geschrieben von Klaus Wagner am 06-Feb-07 um 15:03 Uhr

Durch den freundlichen Hinweis eines Users bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das die Bilder auf einem fremden Webspace veröffentlicht wurden.
Ich bin der Sache nachgegangen und habe die Webseite sperren lassen, da von meiner Seite kein Einverständnis dafür vorlag.

Danke für den Tipp und eine Warnung an den Bilder Dieb.


#25, RE: In eigener Sache
Geschrieben von rixmagic am 06-Feb-07 um 17:16 Uhr

Noch funktioniert der Link! (17:17)

Den Dieben eins auf die Mütze geben würdende Grüße

*klasse Deutsch *
Erik


#26, RE: In eigener Sache
Geschrieben von Klaus Wagner am 06-Feb-07 um 17:32 Uhr

Bitte per Inbox den Link zur Seite, da scheinen sich ja gerade einige zu bedienen. Ich ging von einem Einzelfall aus, leider ist dem wohl nicht so.

Grrrrrr....


#27, Und rund gehts im Internet...
Geschrieben von Alex am 07-Feb-07 um 18:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Feb-07 um 18:15 Uhr ()
Hi,

Auf der Suche nach dem Grund für den starken Trafficverbrauch im Moment bin ich bei diesem Thema hier gelandet (keine Sorge, das ist nur eine Statusmeldung, wir können das ab, also bitte gerne direkt weiterverlinken!).

Herzlichen Glückwunsch Klaus, du hast offenbar eine Webkuriosität erstellt die gerade herum geht und viele tausende Klicks generiert! Ob es allerdings unseren Evergreen, die selbstgebaute Wildwasserbahn von Ulli, überholen wird, gilt es noch herauszufinden.

Grüße,
Alex


#29, RE: Und rund gehts im Internet...
Geschrieben von Klaus Wagner am 08-Feb-07 um 12:18 Uhr

Jo, das ist schon unglaublich wie schnell die Bilder die Runde machen. Zuerst dachte ich ja noch ganz naiv ich könnte das eindämmen, dem ist jedoch nicht so.

Ich finde es einfach nur total traurig, wie Rechte mit Füssen getreten werden. Ich werde mir dann doch den Vorschlag von Achim zu Herzen nehmen und Bilder nur noch mit deutlichem Urheberrechtsvermerk und auf eigenem Webspace posten.

Empfinde ich persönlich zwar als störend, aber scheinbar geht es nicht anders.


#30, Brasilien, Kambodscha, Vietnam
Geschrieben von Puffi am 26-Feb-07 um 23:09 Uhr

Passend zum Thema (links im Menu das Land wählen):

http://www.buserag.ch/ernst-buser/anderelaender/index.php