Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2313
#0, Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Keng am 01-Mar-05 um 11:22 Uhr
... gibts im XPress-Forum

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#1, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von DrSnuggles am 01-Mar-05 um 14:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Mar-05 um 15:01 Uhr ()
und hier:

NYC-Plaza

T-Stück der Mainstreet

Neues Gebäude am Ende von Ice Age Adventure

Wonderland Studios

Überall wird gearbeitet


Ice Age Adventure von innen:

1. Raum

2. Raum - Pre-Show mit Leinwandprojektion

3. Raum

4. Raum (ehemalige Rakete)

Einstiegsbereich

Szene aus der Attraktion

"Zugbrücke"

Teetassen:

Eingangsbereich:


#2, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Grusel_Leo am 01-Mar-05 um 14:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Mar-05 um 14:58 Uhr ()
Vielen Dank für die Bilder!
Sieht ja wirklich grossartig aus.
Ist letzteres Bild etwa der neue Parkplan? Wird die Maus wie auf dem Parkplan ein Gebäude bekommen(So wie es bis jetzt immer auf dem Parkplan so sehen gewesen ist)?


/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#8, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Addi am 01-Mar-05 um 17:05 Uhr

Danke für die neuen Fotos!
Irgendwie bin ich aber trotzdem etwas enttäuscht von Ice Age Adventure was ich gesehen habe. Hoffe zur Eröffnung wird mir dann alles gefallen
Warum gibt es keine Fotos von Mystery River? Passiert da nix oder wie? Wie seit ihr eigentlich in den Park für die Fotos gekommen? Wäre nämlich auch gerne dabei gewesen!!!

Greetz
Addi


#9, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von BerndDasBrot am 01-Mar-05 um 17:12 Uhr

Tor auf, rein, Helm aufgesetzt (damit man wie ein MA aussieht) und dann durchgelaufen - ganz simpel!

(c) by Bone


#12, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Mauli am 01-Mar-05 um 17:55 Uhr

Boah, verrat das doch nicht!

Wenn morgen ne Horde Kiddies mit Bauarbeiterhelmen vorm Movie Park stehen bist DU schuld!

Birgit

Es wird viel passieren!


#13, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von DrSnuggles am 01-Mar-05 um 18:22 Uhr

rrrrrichtig, einfach so über den Zaun springen:


#15, RE: Offtopic
Geschrieben von Brother of fun am 01-Mar-05 um 19:23 Uhr


Ich konnte einfach nicht widerstehen


#10, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 01-Mar-05 um 17:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Mar-05 um 17:23 Uhr ()
Hi,

Es wurde lediglich Ice Age der Presse präsentiert. Da RTL West auch zugegen war, könnte sich eventuell Material nachher on air befinden, also aufpassen . Die Ideen und Storykonzepte sind sehr ambitioniert und gelungen und die Fotos der Figuren versprechen auch einiges. Frei nach Fuchur: "Nutzt Eure Phantasie" - denn noch fehlen ja fast überall die eigentlichen Szenen.

Grüße,
Alex


#11, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Addi am 01-Mar-05 um 17:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Mar-05 um 17:34 Uhr ()
Achso Pressebesichtigung von Ice Age Dann wirst du ja auch sicher ein Presseausweiß haben; wurdest du vom Park angeschreiben oder woher wusstest du das dann mit der Presseführung?

Mhhh... ich dachte die wollten das ganze Vordach abreißen und die Warteschlange ins innere der Halle verfrachten in Bezug dadrauf, auch irgendwann mal im Winter geöffnet zu haben. Naja, dass wars dann wohl mit einer Winteröffnung für den Park.


#14, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Bo am 01-Mar-05 um 18:42 Uhr

Es kam ein 8sec. Bericht, in dem auch gesagt wurde, dass sich der Warner Konzern aus dem Park zurück gezogen hat... mehr nich

#18, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von SFCoasterboy am 02-Mar-05 um 18:47 Uhr

>

Hier erst mal ein "Daumen hoch" für Thinkwell, der Animatronic sieht auf dem Bild schon einmal klasse aus, bleibt zu hoffen, dass alles nun nach Zeitplan verläuft.

Ich denke es ensteht hier auf jeden Fall ein sehr hochwertiger "Ersatz" für das Looney Tunes Adventure.

Ansonsten schön zu sehen, dass viel im Park gestrichen wird und auch hier und da Details ergänzt werden.


#3, Wonderland Studios
Geschrieben von DrSnuggles am 01-Mar-05 um 14:51 Uhr


#4, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 01-Mar-05 um 15:11 Uhr

Hi,

Zuerst einmal die Ice-Age relevanten Bilder meinerseits:

Die Storyline wird vorgestellt

Entstehung der Figuren

Die Zeichnungen werden in Computergraphiken umgesetzt (vergleichbar wie im Film)
und anschließend werden die Figuren relativ automatisch anhand der dreidimensionalen
CGI-Informationen erstellt:

Die neue Preshow

Die Animation sieht genauso aus wie die Höhlenmalerei aus Ice Age 1 - und wirkt
absolut beeindruckend. Sie erklärt schnell die Hintergründe von Ice Age und wird
im ehemaligen Preshowraum gezeigt

- ohne Worte -

Eingangsbereich

Vor dem Preshowraum - der 1. Raum ist noch völlig weiß, wird aber mit Skizzen
bzw Originalen versehen

Preshowraum, hier wird die Animation angezeigt

Hier war mal die "Rakete", nun ist es ein offener Höhlendurchgang

Stations-Szene - das Dorf

Hier werden Didos um Melonen kämpfen

Szene mit dem 1. Lavaausbruch

Man kann erahnen, wo die Figuren von links nach rechts laufen werden:

Die Arbeiten am Finale waren noch im vollen Gange:


Bitte unbedingt dabei beachten:

Auch wenn es erscheint, dass die Szenen und Dekorationen noch viel zu unvollständig sind, muss dabei beachtet werden, wie gearbeitet wird: Die gesammte Erstellung z.b. eines Animatronics passiert ja gar nicht im Park, sondern es kommt letztlich die Figur und sie wird nur noch angeschlossen bzw. aufgestellt. Gleiches gilt für die Dekoration zum Beispiel bei den Fassaden innerhalb des Parks - die werden bei optimalen Arbeitsbedingungen extern erstellt und dann schlicht nur noch an die Gebäudefassaden drangeschraubt - sogar teilweise ohne die alte Dekoration überhaupt entfernen zu müssen.

Daran wird deutlich, dass man als Fan zwar skeptisch über die Fortschritte sein kann, aber letztlich nicht jetzt beurteilen kann, ob man mit zuwenig Zeit kalkuliert hat.

Gleich werde ich noch ein paar Bilder von außen nachlegen.

Grüße,
Alex


#5, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 01-Mar-05 um 15:25 Uhr


Überblick über die Wonderland Studios:

Mad Manor:

Umdekorierung des Karussels mit den neuen Movical-Figuren

Eine der ersten neuen Figuren in real:

Movie Magic Voyagers to Mars:

Bermuda Dreieck, leider ein wenig zu kalt zum fahren:


#6, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 01-Mar-05 um 15:46 Uhr

Folgende Informationen konnte man noch bezüglich Ice Age entnehmen:

Fahrzeit: 6 1/2 Minuten

Anzahl der Sitze: 12 pro Boot, 11 Boote

Hersteller: Thinkwell Design & Construction, Zusammenarbeit mit den Blue Sky Studios

Über 50 Animatronics und Figuren

Spezialeffekte wie "Schnee-Gestöber, glühender Magma-Spalt, Hitze-
und Kälteströme, vulkanischer Ascheregen"

Musik wurde von Jean-Francois Cote geschrieben (musikalischer Direktor Cirque du Soleil)


#17, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von MCSamson am 02-Mar-05 um 02:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Mar-05 um 02:41 Uhr ()
>Musik wurde von Jean-Francois Cote geschrieben (musikalischer Direktor Cirque du
>Soleil)


Wow, perfekt! Besser gehts doch garnicht!

Sich auf gute Musik freuende Grüße,

Michael


#19, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Elmo am 03-Mar-05 um 18:43 Uhr


>Spezialeffekte wie "Schnee-Gestöber, glühender Magma-Spalt, Hitze-
>und Kälteströme, vulkanischer Ascheregen"

Was ist denn aus dem Wassertunnel geworden?


#20, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Kaffe am 03-Mar-05 um 19:25 Uhr

Wassertunnel?

#21, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von vekoma fan am 03-Mar-05 um 19:48 Uhr

Er meint wohl den Tunnel in dem es bergab geht , spric also die Schussfahrt nach der Zugbrücke.

#22, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Toby am 03-Mar-05 um 20:07 Uhr

Nein, er meint den Wassertunnel!

Tim Ruedy am 30. November 2004:
"Das ist ein Familienwassergeschäft, das auch viele Spezial-Effekte hat. Zum Beispiel Schnee oder auch einen WASSERTUNNEL."

Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2287&forum=DCForumID2
(Downloadlink des Videos im vierten Posting)


#23, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 04-Mar-05 um 15:23 Uhr

Hi,

Es wurde (absichtlich?) das Finale ausgelassen bei der Besichtigung und die Information mit den Spezialeffekten muss ja auch nicht unbedingt vollständig gewesen sein.

Sprich: Was daraus wird, ist im Grunde unbekannt. Lass dich überraschen

Grüße,
Alex


#24, RE:Ice Age 2-2006
Geschrieben von BB Mac am 04-Mar-05 um 16:44 Uhr

Quelle: www.moviefans.de

Die Arbeiten an "Ice Age" begannen im Juli 2000... Die Eiszeit kam am 21. März 2002 in die deutschen Kinos...
Die Fortsetzung "Ice Age 2: The Meltdown" ist in Arbeit und soll am 6. April 2006 in die deutschen Kinos kommen...

Der erste Trailer soll beim Kinostart von Robots veröffentlicht werden, na denn.

Ich denke doch mal das Ice Age die nächsten Jahre im Mittelpunkt stehen wird, und das der Park damit den Fang seines Lebens gemacht hat =)


#25, RE:Ice Age 2-2006
Geschrieben von fabred am 05-Mar-05 um 00:26 Uhr

Für fleissige Forumsleser ist dies allerdings nichts neues.
Über Ice Age 2 wurde schon mehrfach gesprochen und der Movie Park selbst hat darauf hingewiesen, dass die Lizenz wegen der Fortsetzung eine besonders aktuelle sei.

#30, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von nubian am 09-Mar-05 um 17:21 Uhr

Hi,
Du schreibst:
>Anzahl der Sitze: 12 pro Boot, 11 Boote

zwischen Studio 3 und 4 liegen aber 14 Boote,

ist das Blocksystem nur für 11 Boote ausgelegt?
Und bleiben 3 Boote immer als Reserve?

Gruß
Karsten


#39, Noch nicht alle Animatronics in Ice Age?
Geschrieben von vanOrton am 03-Apr-05 um 19:48 Uhr


>Entstehung der Figuren
>

Also dieses Nashorn habe ich auch nach mehrmaligem Fahren nicht entdecken können. Sind eta noch nicht alle Animatronics in Ice Age installiert?



#7, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von BenGe am 01-Mar-05 um 16:27 Uhr

Eigentlich gibt es nichts neues, aber trotzdem sieht man sehr das Star Parks sich sehr viel Mühe gibt einen schönen Park zu bauen. Die Bauarbeiten werden bestimmt nicht bis zum Saisonstart beendet sein, was mich frühstens in der Mitte des Jahres nach Bottrop bringt.

#16, WAZ: Schwarzwald für Eiszeit in weiße Farbe getüncht
Geschrieben von Boris am 02-Mar-05 um 00:47 Uhr

Klick...

#26, Neue Bilder vom 4.3
Geschrieben von Grusel_Leo am 05-Mar-05 um 14:35 Uhr

Hier mal eine kleine Auflistung darüber, was sich so gestern getan hatte:
- Der Aufsatz am Maingate bekommt einen roten Rand
- Die Zacken am Maingate haben unten einen türkisen Anstrich
- Im Zelt vor dem Maingate wird wohl das Logo gefertigt (Vermutung!)
- Beet an der Kasse (wo früher das WB Logo war) wurde umgegraben
- Mad Manor wird weiter gestrichen: neue Farben sind ein kräftiges Gelb (Schienen) und ein herzhaftes bordeaux Rot (Stützen)
- Arbeiten am Ice-Age Shop
- Daily Planet ist jetzt auch unter einer Folie
- Bei Mystery River ist ein Gerüst aufgetaucht (an der Steinbeißer-Szene)
- Teilweise wurden die Strassenschilder schon geändert
- Daffy's Donnerwolke wurde neu gestrichen in sehr hellen Farben
- Arbeiten an der Stunt-Show
- An den Gerüsten (für High-Fall) der Stunt-Show wurden Tarnnetze angebracht
- "Gotham City" Leuchtschilder am Old West Übergang geändert: Neue Aufschrift "New York City" in Rot und Verglasung(Hintergrund) Blau
- Schutzverkleidungen der Bäume auf Hof gesehen (neue Bepflanzung?)

Und hier die Bilder:



/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#27, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Addi am 06-Mar-05 um 02:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Mar-05 um 02:57 Uhr ()

Ist das noch keinem aufgefallen oder warum gibt es keine News/Diskussionen davon?

Greetz
Addi


#28, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Grusel_Leo am 06-Mar-05 um 11:56 Uhr

Darüber wurde schonmal diskutiert bzw. geredet, aber ich kann dir gerne was dazu sagen.
Movie Magic sowie die Film Studio Tour werden dieses Jahr komplett neu gestaltet. So werden alle Bühnen bei der Movie Magic neu gemacht und dort werden auch keine bekannten Filme mehr gezeigt (Lizenzfrei), sondern es wird ein "eigener" Film gedreht. Natürlich wird auch die berühmte Bühne 3 verändert und man könnte davon ausgehen, dass das U-Boot eine Rakete werden könnte und die große Wasserszene wohl weichen wird, da Mars und Wasser nicht zusammenpassen. Wir werden aber ab dem 19.3 mehr wissen.


/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#29, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Addi am 06-Mar-05 um 16:24 Uhr

Das was du geschrieben hasst ist mir ja soweit schon bekannt, jedoch habe ich bisher noch nichts von "Voyagers to Mars" in Verbindung mit Movie Magic gehört.

#31, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von balu6981 am 15-Mar-05 um 16:14 Uhr

du wolltest wissen, was mit Movie Magic ist? ja, du hast recht, dort ist was neues. Voyagers to Mars. Dieses jahr wird es eine Story sein und nicht, wie letztes jahr mehrere. Der Park hat keine kosten und mühen gespart, um dieses zu bauen.

Mfg Balu6981


#32, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von balu6981 am 15-Mar-05 um 16:17 Uhr

das u boot ist umgebaut worden, zum space shuttle. bleibt aber denoch im wasser. weil es dei schluss znene sein wird, wo die weltraum helden gerettet werden.

#33, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Grusel_Leo am 15-Mar-05 um 18:16 Uhr

Ich weiß zwar nicht, wo du deine Informationen her hast, aber die Rakete ist nicht im Wasser. Die Rakete ist wie das U-Boot "aussenstehend" als Simulator. Es gibt lediglich ein Flügel im Wasserbecken, das war es auch schon wieder.
PS:
Rechtschreibung sowie Groß-/Kleinschreibung mal überprüfen. Oder macht dein Onkel der Abteilungsleiter das?


/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#34, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Addi am 15-Mar-05 um 18:51 Uhr

Woher wisst ihr das?

#35, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Grusel_Leo am 15-Mar-05 um 21:01 Uhr

Bin dieses Jahr wieder Tourguide bei Movie Magic und war letzten Montag vor Ort um zu Proben. Aber ich denke mal, dass das jetzt hier nicht weiter zur Diskussion gehört.


/---
Grusel_Leo----\
ITA's in the dust, the ABI calls!
|°°| http://www.theming-guide.de - ...denn Dekoration war gestern!|°°|


#36, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von DirkDirk am 16-Mar-05 um 13:58 Uhr

Wo ist eigentlich der Beitrag von Teletommy hin, der, wo die vielen Bilder drin waren, die er gemacht hat ?


#37, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von Alex am 16-Mar-05 um 14:06 Uhr

Hi,

Bitte an der Stelle "Antworten", wo das ganze hinpasst. Nicht einfach nur ganz unten. Bei uns sind die Diskussionen nach Inhalten geordnet und nicht nach "Wer hat zuerst auf absenden geklickt". Du bist natürlich nicht der einzige, der das nicht beachtet, aber ich denke wir müssen mal wieder öfters drauf öffentlich hinweisen.

Der Thread ist immer noch da:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2318&forum=DCForumID2
Im ersten Beitrag findest du ein Backup des langen Beitrages (etwas zu viel um es wiederherzustellen *g*)

Grüße,
Alex


#38, RE: Aktuelle Bilder aus dem Movie Park
Geschrieben von DirkDirk am 16-Mar-05 um 14:08 Uhr

Sorry, bin ja noch neu und weiß nicht genau wie das so funktioniert hier ....