Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1602
Beitrag Nr.: 0
#0, Projekt Achterbahn 2008
Geschrieben von Thomas K am 28-Sep-06 um 17:49 Uhr
Hallo,

durch die ganze Fantreffen Diskussion ist hier ein Aspekt bislang vernachlässigt worden, der bei der Gesprächsrunde angeschnitten wurde: 2008 kommt die nächste Achterbahn in den Park. Als Ort hat man sich Portugal auserkoren und wer etwas sucht, findet auch den dafür benötigten Platz.
Auch in Rust geistern schon Gerüchte umher, eine Achterbahn "unter den Schienen" sei als nächste Attraktion geplant.
Was wurde alles bei der Gesprächsrunde gesagt?
Es soll eine Thematisierte Anlage werden und in das Familienkonzept des Europa-Park passen. "Wusch", bei letztem Satz ging bei so manchem Fan innerlich die Hoffnung flöten, endlich eine etwas Thrillige Bahn in den Park zu bekommen. Das ganze passt dann eher auf diese Konzepte:


Dann kam auch noch die Aussage von Jan Keller, EP-Planungsteam: "Loopings, was wollt ihr immer mit Loopings?". Wir meinen natürlich Inversionen, von denen es heute wunderschöne Elemente gibt, welche auch Familien Spaß machen. Klar, der EP ist kein Park für eine Rekordbahn dieser Gattung, aber drei oder vier Inversionen tun es doch auch .

Somit stehen wir mal wieder bei der Diskussion Familienattraktion oder thrill?
Oder doch endlich thrill im EP? Dazu ein Kommentar im Gästebuch von Coastersandmore:

Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Mit Colossos, Expedition Ge Force, Silver Star und Black Mamba wurden in den letzten 5 Jahren einige "starke" Achterbahnen eröffnet. Wir sehen in den nächsten Jahren die Accelerator Coaster in Deutschland kommen (bislang ist dieser Trend verschlafen worden) sowie auch den ein oder anderen "großen" Looper - ein heißer Kandidat ist der Europa-Park.

Bin gespannt auf Meinungen und Endergebniss im Park.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de