Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 264
Beitrag Nr.: 27
#27, RE: Seite 73
Geschrieben von Coasterman Jogi am 09-Jan-07 um 14:48 Uhr

Bin neugierig, ob sich so eine Rutsche bewähren wird, denn sie ist wie die ehemalige Unterwasserrutsche im Tikibad ein neuer Typ einer Rutsche.
Wenn in dem Looping sehr starke G-Kräfte wirken, bin ich mir nicht sicher, ob viele Leute da rutschen werden. Denn in einer Looping-Achterbahn hat man Sicherheitsbügel und hier darf man nicht oben im Looping stehen bleiben, d.h. egal wie schwer man ist, man muss mehr oder weniger stark in die Röhre gepresst werden.
Ich glaube, dass man das Looping schaffen muss, denn wenn man das Looping nicht schafft, kann es ja genauso sein, dass man bis nach oben kommt und dann irgendwie zurück oder nach vorne in der Röhre fällt.
Ich stelle mir auch vor, dass das Wasser im Looping mit Luft nach oben gesaugt wird, damit es das Looping schafft. (Sind aber nur Spekulationen.)
Und diese Rutsche wird wirklich in der Therme Erding gebaut?
Johannes