Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7003
Beitrag Nr.: 57
#57, Sorry, aber ich verstehe den Hype nicht
Geschrieben von Maaahzel am 23-Jan-06 um 00:15 Uhr

Hallo !!!
Am Samstag bin ich mit den Schwiegereltern in Lingen an einer ähnlichen Baustelle vorbeigefahren. Leider hatte ich meine Cam nicht dabei, sonst hätte ich Fotos davon gemacht. Allerdings kann ich als vielgereister Lidlexperte nur sagen, dass sowohl die hier gezeigte Anlage, als auch die in Lingen leider nur die Standardmodelle des Herstellers sind. Vielleicht gibt es ein oder zwei Revisionen bei der Fundamentierung bzw Verschraubung, aber ich kann Euch versichern, dass es sich in beiden Fällen um das Modell von der Stange handelt.

Auf www.lidlandmore.de habe ich dazu auch eine Kolumne geschrieben, in der ich mich darüberhinaus auch kritisch mit der Berichterstattung um die neuen Lidls beschäftige. Hier gibt es ein starkes Nord-Südgefälle, denn über Lidls áußerhalb des Sektors wird meiner Meinung nach viel zu wenig berichtet. Ich hoffe nicht, dass da irgendwie krumme Dinger gemacht werden.

Übrigens finde ich, das wir hier auch viel zu selten auf unseren Lidlfreundeskrei im Ausland schauen, denn dort boomen die Lidls geradezu. Dazu ein Bericht von Webreporter grony:

Lidl will die Auslandsgeschäfte ausbauen
Wie der Unternehmenschef von Lidl, Klaus Gehrig, gegenüber dem 'Handelsblatt' erklärte, will die Discounterkette weitere Geschäfte im Ausland eröffnen. Lidl existiert in 19 Ländern und fährt die Hälfte des Gesamtgewinns im Ausland ein.
'2005 starten wir in Dänemark und Kroatien', so Gehring. Er erklärte, dass der ausländische Markt zurzeit wesentlich besser wachse, als der deutsche Markt. Mittlerweile sei man europaweit größer als die Discountkette Aldi.
Quelle

Ach, und noch was. Wer jetzt Lust auf mehr zu diesem Thema bekommen hat, dem empfehle ich die Seite www.discountfan.de die ein bißchen so ist wie Screamscape für Freizeitparks. Auf das Konto der gleichen Macher geht übrigens auch Aldifan.de - aber jetzt genug der Schleichwerbung.

Gruß
Marcel