Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6847
Beitrag Nr.: 0
#0, Neue Wagen für Vekoma-Bahnen!?
Geschrieben von Wimmerl am 05-Aug-07 um 01:39 Uhr
Hallöchen!

Bin heute spontan im Wiener Prater gewesen und hab die neuen Wagen für den Boomerang getestet, die (anscheinend) still und heimlich installiert wurden:


Ich habe von der Produktionsfirma noch nie gehört und jetzt auch leider (noch) kein Foto von "Typenschild" hier, bilde mir aber ein, die Firma heißt "SAT". Ist auf jeden Fall "Made in Germany" und fährt sich EXTREM gut.
Vor allem begeistert mich die Tatsache, einen "6-fach Looper" ohne Schulterbügel fahren zu können. Mal abgesehen davon, dass die Wagen ansich besser "gedämpft" sein dürften, wirkt es sich natürlich auch auf den Komfort aus, sich ziemlich "frei" bewegen zu können. Hände nach oben - ab jetzt kein Problem mehr! Ich behaupte jetzt einfach mal, der Boomerang ist jetzt sogar angenehmer zu fahren als diverse, ältere, B&M Bahnen .

Hier noch ein Foto von einem der Wagen:

- sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas "brutal" aus, ich hatte jedoch gut 5 bis 10 Zentimeter Abstand zwischen Bügel und Bauch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Mitte des Zuges gesessen bin - da sind die Kräfte recht ausgeglichen.

Auf alle Fälle Daumen hoch für die neuen Züge!

Kennt jemand die Firma "SAT"? Ist das ein Prototyp?