Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6483
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Camelot bekommt Schwarzkopf-Klassiker BMRX ...
Geschrieben von HUSS_Fanatiker am 12-Okt-06 um 14:31 Uhr

In diesem Falle gibt es nur die Erklärung, das jemand ein bestimmten Kundenkreis bedient, wo es seine gebrauchten Anlagen bekommt und entsprechend an seinen anderen Kunden weiterverkauft. Zu den Kunden gehören halt Camelot und auch La Feria Chapultepec, die diese "gebrauchte" Schwarzkopf-Bahnen erhalten. Flamingoland gehört auch zu seine Kunden.

Ein weiterer Grund ist wohl der TÜV, man muß wissen, das die Anlagen im Ausland Einsatz doch arg gelitten haben (wer den Magnum Force im Flamingoland mal gesehen hat, weiß Bescheid) und eine Rückkehr nach Deutschland mit einer umfangreichen Instandsetzung inklusive Umsetzung der neusten Bestimmungen verbunden ist, die sehr kostenintensiv ist, das der Preis schon fast einer Neuanschaffung nähert. Also gibt man eine Neuentwicklung in Auftrag.

Ehrlich gesagt, könnte ich mir auch die Bembooms als künftiger Besitzer einer solchen Anlage sehr gut vorstellen. Die 6 Schwarzkopf-Achterbahnen von denen sind super in Schuß.

Besten Gruß

HUSS-Fanatiker