Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6161
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: And the Winner is...
Geschrieben von ECS am 07-Jan-06 um 19:39 Uhr

Quote
Mir persönlich gibt die ganze Sache eine gewisse Befriedigung, weil ich diesen "Protest" von Anfang an als ganz grossen Humbug empfunden habe und einfach der Meinung bin, wer in unseren Breiten auch weiterhin mal die eine oder andere spektakuläre Achterbahn sehen will sollte den Parks die sowas bauen auch zugestehen mit ihren (rechtmäßig erworbenen, also nicht durch angeklebte Antennen oder den verzicht eines "Konkurrenten" auf Eintragung in einem bestimmten Buch erzielten) Alleinstellungsmerkmalen zu werben.

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, ob EGF mit einer Antenne 9 Meter höher gemacht wird, oder ob Colossos nur der zweitgrösste Woodie der Welt ist. Irgendwas brauchen die Parks ja, um ihre Bahnen in den Medien attraktiv zu machen.

Ich finde es ehrlichgesagt auch schade, dass man bereits Protestvotes einreichen muss um die Resultate zu verfälschen, andererseits gibt es bestimmt auch leute, die in ihrem EGF Patriotismus mehrfach abgestimmt haben und so die Resultate zum positiven verfälschen. Zudem sollte man sich wirklich überlegen, ob ein Poll mit nichtmal 400 Stimmen überhaupt so ein Hype wert ist.

Schlussendlich wird es wohl kaum möglich sein, ein wirklich repräsentatives Ergebnis zu erzielen, desshalb finde ich sollte der Gewinner eines solchen Preises das vielleicht etwas dezenter kundgeben. Es mag ja gut wirken, wenn man für jeden gewonnenen Preis ein Zertifikat in der Station aufhängt oder so aber wenn ich mir bei 2 Stunden Wartezeit 30 mal anhören muss, dass die Bahn die beste der Welt ist, obwohl ich das bereits 200 mal auf einem Gigaposter gelesen habe, beginnt mich der Hype zu nerven und ich binn bestimmt nicht der Einzige, der das so empfindet.

Ich habe auch ein Protestvote gemacht: Ich habe garnicht gevotet, weil ich diesen Coasterpoll als einen riesigen Schwachsinn empfinde.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."