Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2337
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Ein Tag am Big Loop
Geschrieben von Booda am 07-Nov-05 um 20:23 Uhr

sehr sehr geiler Bericht!!

Aber im Verlaufe der letzten 5-10 Jahre hat sich die Sicherheits-Bügel-Kontrolle an der alten "Vekoma-Oma" wie du sie nennst, doch schon sehr stark geändert.
Ich habe auch schon Tage erlebt, wo RideOPs die Bügel garnicht kontrolliert haben bzw. nur einmal kurz über den Zug gesehen haben, ob alles unten ist.
Falls ein Platz frei war, hat ein OP die Bügel während des Rausfahrens runtergedrückt.


Das geht doch laut der folgenden Aussage nicht, oder sehe ich das falsch?!

"- Die Bügel müssen geschlossen sein und über einen separaten Schalter im Bahnhof verriegelt werden (kurz vor dem Lifthill befindet "

Falls es nicht so ist, bitte verbesser mich.

Ich mag Big Loop und kann mich nicht an einen 2 Zug Betrieb erinnern.