Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 36
#36, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von Christian Ahuis am 20-Jun-11 um 11:21 Uhr

>habe ich erst beim Nachdenken festgestellt - der Hauptkritikpunkt ist die Sterilität
>der gesamten Warteschlange. Diese Fabrik soll älter sein als meine (Ur)Großmutter. Aber
>sie hat sich gut gehalten, weil nämlich das Personal auch heute noch sogar jeden
>Stahlträger(!) putzt. Da gibts keine Patina, keine Staubflocken, kein Geruch - alles
>ist blitzeblank wie gestern erst gebaut. Was ja auch stimmt, und eben wieder ein Stück
>Illusion zerstört.

Hmm, zugegebener Weise würde vielleicht würd ein wenig verstreuter Zucker oder ähnliches hier und da helfen.

Aber die Attraktion steht in Berlin, nicht mehr in Alt-Berlin. Du befindest Dich also im PHL in einem Themenbereich, der nicht wie ein Antikladen aussehen soll, sondern Dich zu einer Zeitreise in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts einlädt. Damals war das eben alles neu und nicht alt, wie man es erwarten würde, wenn die Fabrik 1920 erbaut wurde und Du sie dann heute besuchst.


>Die Frage, welche ich mir stelle, lautet wie folgt: Wie lange trägt der erste,
>spielerische Eindruck über ein, zwei, fünf Jahre? Denn, auch wenn ich da wirklich hart
>bin, schlußendlich ist das Ganze nichts anderes als ein kleines Klickerspiel.

Jau, aber wenigstens mit Storyline. Toy Story Mania hat 0 Story und ist nur eine Aneinanderreihung von Leinwänden in einem dunklen Raum. Trotzdem begehrt wie am ersten Tag.

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!