Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 33
#33, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von Tim Iser am 19-Jun-11 um 22:53 Uhr

Hallo Zusammen

Da hatte das Phantasialand 10 Wochenenden seit Saisonbeginn Zeit das Dingen ans Laufen zu kriegen und einem Tag vor meinem Urlaub ist es dann so weit. Toll!
Gestern bin ich dann zurück und heute direkt hin zum Testen. Eigentlich wollte ich mich komplett überraschen lassen, bin dann ohne spoilern aber doch nicht ausgekommen. Zu groß war die Neugier im Vorfeld.

Wartebereich: Dieser ist großartig geworden. Mich wundert es insgeheim, dass hier noch keiner von einer neuartigen Kombination von interaktiven Darkride und Walkthrough schreibt . Spaß beseite! Die Ausstatter haben vom Eingang bis zur Station ganze Arbeit geleistet. Nette Ideen, viel Abwechslung, gepaart mit guter Ausführung und man hat die Decken nicht vergessen. Daumen hoch!

Wagen: Auch die sind wirklich schön geraten. Mit den düsteren Lampen würden sie perfekte Geisterbahnwagen abgeben. Schön für Kinder dass man die Spritzbeutel zu sich ranziehen kann. Ist bei TSMM nach den Videos zu urteilen nicht der Fall! Ansonsten sehen die Fahrzege mit dem Holz richtig wertig aus. Toll!

Fahrt: Ich denke jedem war klar, dass Alterface nicht Pixar ist. Vielleicht hat das Phantasialand deshalb so viel in die Gestaltung des Inneren gesteckt. Die ist nämlich grandios geworden. Hat mich absolut umghauen und habe ich dem Phl auch so nicht zugetraut. Sound und Musik untermalen die Fahrt passend.

Fazit: Ich werde mal nicht über zweischneidige Schwerter schwadronieren, denn MoC ist eine rundum gelungene Attraktion. Das Phl kann sich einfach keine Holzachterbahnen auf die grüne Wiese stellen lassen und Applaus im vorbeigehen mitnehmen. Daher zolle ich dem Park Respekt, ein heißes Eisen wie Darkride und 3D überhaupt angefasst zu haben. In diesem Punkt habe ich nämlich schon so einige Machwerke erlebt, die nicht mal mehr als Trash durchgehen. Heute bin ich 5mal mit MoC gefahren. Jede weitere Fahrt hat sogar noch ein wenig mehr Spaß gemacht. Ob ich in 5 Jahren aber immer noch Moc fahren werde oder wie am damaligen Überhammer GALAXY nur noch vorbeigehe, kann ich im Moment aber noch nicht sagen.

Gruß Tim