Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 28
#28, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von Neoprenanzug am 12-Jun-11 um 15:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Jun-11 um 16:14 Uhr ()
Bei unserem Kurzbesuch vorhin war es schon etwas voller - 35 Min. Wartezeit angeschlagen, effektiv waren es vielleicht sogar etwas mehr, wenn ich mich nicht vertan hab. Wirklich negativ aufgefallen ist uns ein Abschnitt im Wartebereich. Nun gut, Viehgatter sind sicher nötig, um viele Menschen auf kleinem Raum untezubringen. Der zweite Warteabschnitt im Obergeschoss war aber sehr heiß und stickig, viele Leute waren mit ihrem Parkplan am Wedeln. Wenn man vom ersten in den zweiten Raum kam, fühlte man sich echt, als würde man in ne Sauna gehen. Es gab in dem Bereich (im Gegensatz zum Rest der Anlage) auch nur minimalste Dekoration, keine Musik, keine Videos - nichts, um die Wartenden bei Laune zu halten. Stattdessen Wandlampen, deren Glühbirnen ordentlich Hitze abstrahlten.

Ich habe auch keine wirksame Belüftungsanlage erblicken können - lediglich zwei kleine Lüftungsschächte nahe des Übergangs zum nächsten Wartebereich, aber die waren offenbar ziemlich nutzlos oder defekt. Zwischendurch wurde die Notausgangstür geöffnet, um Frischluft reinzulassen. Meine Begleitung meinte, dort einen Mitarbeiter gesehen zu haben, der auch ein Funkgerät bediente. Ich hoffe mal, dass er damit einen technischen Defekt an der Klima-/Belüftungsanlage gemeldet hat. War ja auch noch die Softopening-Phase, da sei sowas verziehen. Aber wenn das ein Dauerzustand bleiben sollte, dann gute Nacht. So schlimm hab ich es selbst bei den Winjas noch nicht erlebt.

Ansonsten war aber alles super. Die Attraktion wurde hier und woanders ja schon in höchsten Tönen gelobt, und ich schließe mich dem an. Besonders hat mich/uns gefreut, dass es zwischen den Shooting-Abschnitten noch sehr viel Deko/Theming gibt. Da man ziemlich flott daran vorbei rauscht, gibt es dort sicherlich auch bei mehrmaligem Fahren viel zu entdecken.

Abgesehen vom Temperaturproblem, das hoffentlich ein temporäres bleiben wird, also beide Daumen hoch!