Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von Alex am 09-Jun-11 um 22:43 Uhr

Ja, das ist gar nicht mal so einfach, alles auf eine Note runterzubrechen. Da hast du ja jetzt aus beruflicher Sicht weniger Skrupel . Das und weil es auch eigentlich immer ein wenig unfair ist, eine Attraktion im Softopening zu bewerten, hab ich im ersten Posting erstmal sehr unemotional formuliert.

Auf der anderen Seite lief die Attraktion eigentlich ohne sichtbare Probleme, also was solls *g*. Ich würde die 2+ nehmen, aus meiner Perspektive. Der interaktive Teil funktioniert absolut gut - ich kann gar nicht aufzählen, wieviel interaktiver Mist in Freizeitparks installiert ist, wo nicht mal die Mitarbeiter wissen, ob man jetzt die roten Dreiecke oder die blinkenden Kreise abschießen soll und man nichtmal genau weiß, wohin man gerade schießt usw. - das ist hier alles nicht so, es ist völlig klar was passiert und damit auch tatsächlich "spielbar" und es macht Spaß!

Wenn man bei mir mehr Begeisterung hervorrufen wollen würde, hätte man 1-2 Effekte wie Kälte oder auch etwas mehr Darkride dazupacken müssen. Das ist aber persönlicher Geschmack - und wie ich oben geschrieben habe, waren die Gästereaktionen, die ich mitbekommen habe, äußerst positiv.

Grüße,
Alex