Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 94
#94, RE: Fakten zum Quickpass/ Antwort auf crazyx
Geschrieben von tricktrack am 09-Apr-06 um 18:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Apr-06 um 19:01 Uhr ()
>Familienfreundlichkeit:
>Das Phantasialand-System ist deutlich familienfreundlicher als andere Systeme dieser
>Art.

Nein, das familienfreundlichste System ist gratis. Da holt man sich einen Kartoffeldruck-Stempel, einen für jede Hand. Das ganze ist kontingentiert und gut ist. Wird im Cedar Point so gemacht, und ich finde dagegen gibt es nichts zu sagen. Jeder hat so die Möglichkeit zwei Fahrten im Schnellverfahren zu ergattern. Bemerkenswert ist, bei aller Kritik an CP, dass dort eigentlich immer mit voller Kapazität gefahren wird! Zusätzlich ist das System noch absolut Low-Tec!


>Ausbeutung der Besucher:

>Und mit dem Quick Pass ist es sogar eher sozial: es nimmt mehr Geld von denen, die es
>sich leisten können - und hält so den Eintrittspreis niedriger. (Zum Vergleich: ein
>Besuch im vergleichbaren Alton Towers kostet alleine schon mehr PHL + Quick Pass
>zusammen)

Alton Towers, hat bereits vor 12 Jahren mehr gekostet als es so ein System noch nicht gab. Auch bin ich der Meinung, das AT auf dem Hi-Tech Sektor wesentlich mehr zu bieten hat als das PL. Aber egal, auf der Insel sind die Parks halt nun mal grundsätzlich teurer, auch die die fast gar nichts bieten.
Nach Deiner Argumentation frage ich mich, warum das PL für diese Saison die Preise erhöht hat? Und ob sie das in 2007 nicht tun werden?!

>
>
>höhere Wartezeiten für Normalbesucher:

Dein Denkfehler wurde Dir bereits von anderen dargelegt. Du gehst davon aus, dass QP-Besitzer grundsätzlich vor dir in der Reihe warteten, weil sie ja auch vor dir fahren. Das ist aber nur eine Theorie. In Wahrheit stehen sie hinter dir (oder fahren etwas anderes, während du schon wartest) und fahren vor dir (während du immernoch wartest)! Wie man es dreht und wendet: Vorgedrängelt!

>
>Mein Fazit:
>Ich selbst war jedenfalls letztes Jahr in England mehr als glücklich über deren "Quick
>Pass"-Systeme

Ich wette, du wärst glücklicher mit dem Kartoffeldruck gewesen.
>

>Und: es gibt nunmal kein Grundrecht, irgendeine Achterbahn fahren zu dürfen.
>Nicht mal für Besucher: eine Winja-Bahn zum Beispiel kann pro Tag bei Maximalauslastung
>etwa 7500 Gäste transportieren - dürfen dann demnächst nicht mehr mehr als 7500
>Besucher am Tag ins Phantasialand? Na vielen Dank auch...

Was ledglich beweist, dass der Park eine Attraktion gekauft hat, die seine Kapazitätsanforderung nicht erfüllt.

Nebenbei gesagt, finde ich Deine Wortwahl mitunter anmaßend und nicht angebracht.