Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 79
#79, RE: Kolumne zum Thema
Geschrieben von The Knowledge am 07-Apr-06 um 22:07 Uhr

Hi,

>Ich weiss, dass der nervtötende Queue-Bereich bei den Winjas so ziemlich das Gegenteil
>von Eskapismus bietet, aber erträglicher wird das Warten auf eine Bahn mit niedriger
>Kapazität (und kurzer Fahrt!) durch VIP-Karten Verzögerungen bestimmt nicht.

der Queue-Bereich der Winjas ist wirklich schlimm - ich weiß, wovon ich spreche, denn diese Bahn hält mit 2 Stunden und 40 Minuten noch immer den Rekord in meinen Wartezeit-Charts. Das wurde auch durch die hübsche Begleitung meines damaligen Ansteh-Kollegen Marc Zöllner und ihre zwei wirklich bemerkenswerten Talente nicht wesentlich abgemildert.

Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass der QuickPass für eine spürbare Verlangsamung im Regulär-Anstellbereich sorgen wird. Bei 15 Euro sagen die meisten doch "puuh, das versuchen wir erstmal ohne", und gerade im Phantasialand ist man damit ja auch meistens gut beraten. Ich rechne nicht damit, dass das Ding selbst an gut gefüllten Tagen mehr als 500 Mal über den Tisch geht. Das wären dann 2000 Vordrängel-Fahrten - verteilt auf 5 Attraktionen, wenn man die Winjas und die WiWa-Bahnen mal als jeweils nur eine Attraktion zählt. Das verteilt auf den ganzen Tag. Macht statistisch gesehen knapp 45 Vordrängler pro Attraktion und Stunde. Da hat der Movie Park ganz ohne QuickPass schon mehr ...

Sicherlich wird es hier starke und schwache Zeiten geben, sowie beliebtere und unbeliebtere Attraktionen - aber ich glaube nicht, dass es ins Gewicht fallen wird. Höchstens für die Frontrow der Mamba. Aber für die kann man sich ja dann den QuickPass holen ...

Das Ding voll OK findende Grüße,

Tim
... Herre sagt an!