Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 32
#32, RE: Neue HP und Quickpass.
Geschrieben von Mr_Late am 27-Mar-06 um 23:11 Uhr

Hallo Zusammen!

1. Quick Pass.

Rechnen wir das mal nach: Black Mamba wird im schlechtesten Fall mit 1 Zugbetrieb gefahren. Pro Zug nehmen 36 Personen Platz. Die erste Reihe hat 4 Plätze. Eine Fahrt von Fahrbeginn bis Fahrbeginn ist nicht länger als 1,5 Minuten (ich gehe jetzt von den Testfahrtzeiten aus) Dann gehen in der Stunde 1440 Gäste auf die Reise und davon 160 in der ersten Reihe. Soll heißen 40 Quick Pässe (600 Euro) müssten allein in einer Stunde bei der Black Mamba verbraucht werden, nur um in der ersten Reihe zu sitzen. Macht bei einer Normalen Tagesfahrtzeit von 7 Stunden und 45 Minuten 310 Fahrten und 1240 Quick Pässe für die Fahrt in der ersten Reihe, die zugleich dem PHL 18600 Euro Zusatzeinnahmen nur an der Black Mamba bringen würden. Ich gehe davon aus, das ein Quickpassbesitzer eher zu den seltenderen Genossen an der Black Mamba gehören wird. Und man wird auch ohne die Investition von 15 Euro auf das Fahrvergnügen in der ersten Reihe kommen. Das man länger dafür warten muss, Okay das sollten B&M Fahrer gewohnt sein. Ich sag nur Silverstar: Rechts Anstellen und 45 Minuten warten, Links runter und 20 Minuten warten. Wie heißt es schon bei Hammlet: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

2. Der neue Parkplan

Man sollte nicht von so einer Parkplanzeichnung auf das Ganze schließen. Man muss sich immer vor Augen halten das ein Parkplan der Orientierung helfen soll und keine Maßstabsgetreue Zeichnung darstellt. Wer sagt denn das der Wasserfall nicht an dem neuen Gerüsst an der Berggeiststrasse entsteht? Oder Oder Oder. Lasst Euch doch überraschen. Das Ding macht ja irrgendwann im Sommer auf (ich schätze mal Juni könnte aber bei dem Arbeitstempo auch Juli werden). Dann werden wir schon sehen, wo genau was ist.

Gruß Late