Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 131
#131, RE: Neue HP und Quickpass.
Geschrieben von Jensi_76_DD am 05-Jun-06 um 22:27 Uhr

Hallo an alle,

ich war am Pfingstsamstag und -sonntag im PHL und habe mich beißen lassen

Samstag habe ich 2x tapfer angestanden, einmal über 1 Stunde, und einmal 45 Minuten. Jeweils für die 2.-8. Reihe, die extra halbe Stunde für die erste Reihe fand ich doch zu lange. Aber am Sonntag war schon früh 11 Uhr so viel los, dass die ganze Queue bis oben hin voll war...

Da ich 600km weit weg wohne und es nur max. 1x im Jahr ins PHL schaffe (2005 war ich gar nicht ), war ich dem PHL ganz dankbar und habe mir den Quickpass einfach geleistet.

Auch wenn er sauteuer ist - im Nachhinein war es mir jeden der 15 Euro für den Platz in der ersten Reihe ohne 3 Stunden Wartezeit vor meiner Abreise wert: die Sicht und das Fahrgefühl sind einfach unbeschreiblich. Und schließlich musste ich schon mehrere hundert Euro für Anreise und Übernachtung zahlen, da fallen 15 EUR extra eigentlich kaum noch auf . Und wenn man auf einer Kirmes ein "besseres" Fahrgeschäft fährt, ist man auch 4-5 Euro los - mal abgesehen davon, dass die Black Mamba damit gar nicht verglichen werden kann. So gesehen sind die 3,75 EUR pro Fahrt eigentlich preiswert.

Übrigens: Mit den VIP-Tickets, die man bei einer Hotelübernachtung erhält, kommt man überall bevorzugt dran - aber nicht bei der Black Mamba.
Und mit Quickpass ist man auch nicht immer gleich dran: die regulär in der Queue zur ersten Reihe anstehenden werden vom Personal auch mal vor der Quickpass-Kundschaft eingefädelt, so wie bei mir geschehen - und das finde ich auch okay so.

Und noch was: Ich hatte schon ein wenig ein "schlechtes Gewissen" und ein aufkommendes Gefühl der Dekadenz, als ich im letzten Drittel der Queue direkt an den Wartenden vorbeigegangen bin. Da habe ich mich letztlich mit dem Gedanken beruhigt, dass sich doch jeder das Extraticket leisten kann, wenn er will. Und selbst wenn nicht - die meisten werden ja aus der Nähe des PHL kommen und doch öfter mal die Gelegenheit haben, auch ohne Quickpass "eher" dranzukommen.

Also meine Meinung: Daumen hoch für den Quickpass. Erst damit war es für mich überhaupt möglich, den Park am Sonntag vor meiner Abreise überhaupt nochmal zu genießen, ohne nur in der Queue zu stehen.

Beste Grüße
Jens