Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 121
#121, RE: Fakten zum Quickpass
Geschrieben von crazyx am 11-Apr-06 um 13:53 Uhr

>wäre das Lesen (gerne auch mehrfaches Lesen) des Beitrags Nr. 77 (User
>tricktrack) vollkommen ausreichend gewesen. Eventuell würde ein Blick ins
>Fremdwörterlexikon oder in die Wikipedia beim Begriff "Eskapismus" noch weiterhelfen...

Hmm... was schreibt denn der tricktrack da oben?

>Aber ein Themenpark verkauft auch Eskapismus!

Ach so!
Hmm... MIR haben die Parks bisher immer einen unterhaltsamen Tag verkauft.
Euch verkaufen sie also "Eskapismus"?

Na gut; will ich Deinem Rat mal folgen und einen Blick ins Lexikon werfen:
"Als Realitätsflucht oder Eskapismus wird das Meiden der Welt außerhalb einer kleinen geschaffenen Teilwelt bezeichnet, z. B. in Form von Stubenhockerei, von geistigem Abschirmen gegenüber anderen Meinungen(...). Menschen, die in Realitätsflucht leben, sind oft in ihren Erwartungen enttäuscht worden (Diskrepanz zwischen Lebensentwurf und Lebenswirklichkeit) oder sehen ihre Umwelt als eine Realität an, mit der sie sich nicht identifizieren können oder wollen.
Im fortgeschrittenen Stadium geraten Betroffene in eine Art Teufelskreis, da sie durch Kontaktmangel zum einseitigen Betrachten der Dinge neigen.(...)"

Hmm - und sowas haben euch die Parks verkauft?

Da will ich mal vorsichtshalber nicht widersprechen; sonst heißt es hinterher wieder, ich hätte mich in meiner Wortwahl vergriffen...