Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 120
#120, RE: Vordrängler undercover
Geschrieben von Tron am 11-Apr-06 um 13:26 Uhr

>Beim Quick Pass (oder eben auch Six Flags-System) werden die "Vordrängler" vom
>Ausgang her vor den Augen der Wartenden
in die Züge plaziert. Wütende Blicke, Neid
>und verständnislose Fragen sind hier vorprogrammiert und bester Nährboden für
>unzufriedene Gäste, die sich über Vordrängler ärgern.
>
>Beim FastPass/UniversalExpress System werden die "Vordrängler" mehr oder weniger
>geschickt vorm Einstiegsbereich in die normale Warteschlange integriert. Im
>Bahnhof achtet man kaum noch darauf, wo denn "der neben mir" auf einmal hergekommen
>ist.

Allerdings gibt es auch da Probleme, z.B. im Disneyland Paris bei der Queue von Indy oder Big Thunder Mountain:
Bei Indy drängt man sich von der Seite in die bestehende Queue herein, früher stand da öfters mal ein Castmember, mittlerweile wird man von den "normal wartenden" Gästen schon sehr komisch angeschaut, weil man sich einfach so reindrängelt. Zu Handgreiflichkeiten oder wenigstens mal einer kurzen dezenten Nachfrage ist es (zumindest bei mir) nie gekommen.
Bei BTM ist es ebenfalls immer recht komisch, wenn man die Treppe runter in die Station parallel zur normalen Q-Line meist einfach an den Wartenden vorbeiläuft. Komisch eigentlich, daß da IIRC noch niemand einfach mal "rübergehüpft" ist. Die Besucher sind wohl doch recht zivilisiert.
Auch bei Space Mountain oder auch beim RnRC, wenn ich mal so recht darüber nachdenke, werden die Fastpass-Gäste meist von einem CM an einem wechselnd für "Normalos" und "Vordrängler" geöffneten Drehkreuz reingelassen. Vor allem bei SM (wo die Leute hinter einem hohen Gitter stehen und für Fastpässler immer irgendwie "eingepfercht" aussehen ) sind da des öfteren die Blicke nicht mehr so ganz freundlich. Was wohl auch am wachsenden Rotzer-Publikum auf dem Coaster liegen wird. (selbst schon erlebt )

Anyway: Wenn man das ganze groß genug promoted und wirklich jedem vermittelt, daß jeder einer von diesen "Vordränglern" sein kann, ist es in meinen Augen nicht so schlimm.

Und dabei ist egal ob das "Drängel-System" den Nutzer etwas kostet oder nicht - denn wenn man von dem System weiß und sich normal anstellt, dann muss man davon ausgehen, daß sich spätestens in der Station einige "vordrängeln" werden, die das System benutzen.
Wenn allerdings niemand von QuickPass, Fastpass, Q-Bot und Co. weiß, sind die neidischen, hasserfüllten und "Zweiklassengesellschaft" schreienden Blicke in der Station sicher.


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.