Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 119
#119, Vordrängler undercover
Geschrieben von Mat am 11-Apr-06 um 13:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Apr-06 um 13:15 Uhr ()
Hi Frank,

>Du schreibst, daß du den QP fair findest. Da würde mich mal Deine Meinung interssieren,
>welches System Du fairer findest: Den Quick Pass oder die Disney Lösung Fast-Pass?
>Für die große Allgemeinheit finde ich FP wirklich fairer.


ein Denkfehler ist mir aufgefallen, den wir hier gerne beim Vergleich vom Disney-FP/Universal-Express und andererseits dem Phantasialand-Quick Pass / Sick Flags-System machen:

Beim Quick Pass (oder eben auch Six Flags-System) werden die "Vordrängler" vom Ausgang her vor den Augen der Wartenden in die Züge plaziert. Wütende Blicke, Neid und verständnislose Fragen sind hier vorprogrammiert und bester Nährboden für unzufriedene Gäste, die sich über Vordrängler ärgern.

Beim FastPass/UniversalExpress System werden die "Vordrängler" mehr oder weniger geschickt vorm Einstiegsbereich in die normale Warteschlange integriert. Im Bahnhof achtet man kaum noch darauf, wo denn "der neben mir" auf einmal hergekommen ist.

Es ist also eine Frage des Warteschlangen-Managements, ob so ein Priority-System (egal, ob gratis oder kostenpflichtig) als "fair" oder "gerecht" angesehen wird.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen in Brühl sich für den Black Mamba Wartebereich noch eine entsprechende Warteschlangen-Lösung für ihre Quick-Pass-Kunden überlegen. Noch bauen sie ja daran...

Durch den Ausgang könnte man später als zusätzlichen Service ein Single-Rider-System ausprobieren. Dies klappt bei Nemesis doch ganz gut. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Mat
::Lifthill.net::