Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 102
#102, RE: Kindergarten
Geschrieben von nausea 73 am 10-Apr-06 um 21:21 Uhr

>Hallo Werner,
>
>dazu ist das Forum doch da. Jeder kann seine Meinung sagen und die wird ausdiskutiert.
>Ist doch ne schöne Sache so ein Forum.
>

Ja klar!
Ich habe das auch nicht persönlich gemeint. Konstruktiver Dissens ist mir ja auch das Liebste, sonst kommt ja gar keine lebendige Diskussion zustande.

>Jetzt aber zum Thema:

>Nein Nein, eigentlich habe ich nichts gegen diesen Pass. Ich glaub ich hab mich da
>etwas falsch ausgedrückt.
>Ich hab nur was gegen diese Protzerei. Die "Protzerei" habe ich in Deinem ersten
>Posting wohl falsch rausgelesen oder falsch gedeutet und auf dich bezogen. Nach Deinem
>zweiten Posting weiß ich, daß Du es anders gemeint hast.

Ja, meine Meinung habe ich schon auf den Punkt bringen wollen.
Aber ich habe wohl doch etwas daneben gezielt.
Was mich an dieser Diskussion so gestört hat, sind zwei Sachen:

Erstens schmecke ich da oft so was Scheinheiliges raus:
Viele sagen "Zweiklassengesellschaft" und schreiben von der bettelarmen Großfamilie -
und meinen doch nur sich selbst.
Man spürt förmlich, wie bei manchen "Sozial"-Beiträgen eigentlich doch nur die eigene Angst gemeint war, daß sich jemand vordrängeln könnte... das mag ich nicht..

Das Zweite war, daß hier (und auf Blau) offensichtlich NUR Leute schreiben, die
- zwar alle Achterbahnbegeistert sind
- und soviel wie möglich fahren wollen
- und weiß Gott wieviel Kohle für das Hobby raushauen
- und weiß nicht was machen würden, um irgenwo 'ne ERT zu bekommen

aber AUSNAHMSLOS NIEMALS einen Quickpass für 15€ kaufen würden.
Alles Daueransteher, stundenlang: hier und anderswo.
Mmmhhh...

Weißt Du was?

Das glaube ich nicht!
und zwar sowas von garnicht!

Ich habe überhaupt nichts dagegen, daß jemand schreibt: "QP find' ich Schaihse, weil ich dann länger warten muss."
Und mittlerweile geht die Diskussion ja auch in die Richtung, das ist ja völlig in Ordnung. Nur dieses Sozialding, das kam mir öfter mal nicht ganz aufrichtig rüber.
Soviel dazu.

>Gegen diese Leute scheinst Du ja auch was zu haben.
>Also: Frieden.
>Wir sehen uns am Ausgang vom BM.

Gerne mal!
Aber nur, wenn nicht soviel los ist

Gruß,
Werner
"The light at the end of the tunnel may be You - Good Night!"