Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2814
Beitrag Nr.: 101
#101, RE: Fakten zum Quickpass
Geschrieben von Thomas von Treichel am 10-Apr-06 um 11:54 Uhr

Der Punkt beim QUick Pass ist, dass er sich für den "normalBesucher" umsoschlimmer auswirkt je voller der Park ist.
Natürlich ist es "wurscht" on 200 oder 200 + 20 Besucher vor mir sind. Aber wenn das Freuqenz der Nutzung gleich ist, dann wären bei 1000 Besuchern vor mir schon 100 Zusätzliche Quickpass Besucher drin - und nicht nur dass, wenn der Park voll ist werden davon sicherlich mehr verkauft und mehr genutzt, bedeutet, dass wir dann vermutlich von 1000 + 200 reden würden - und damit habe ich auf einmal eine 20% Wartezeitverlängerung. Und das halte ich schon für spürbar, denn im schlimmsten Fall bedeutet dass, dass ein normaler Besucher 10% weniger Fahrten machen kann, weil er überall 10% länger ansteht.

Ist jetzt sehr vereinfacht und pauschal - und ich habe nichts gegen das System, wenn ich in einen freizeitpark gehe, dann versuche ich immer das maximale rauszuholen, insofern werde ich mir den Pass sicher holen, aber das sich für den Normalbesucher nichts ändert ist mathematisch und sachlich falsch.