Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2655
Beitrag Nr.: 6
#6, Schnelle Rezension
Geschrieben von Alex am 17-Mar-05 um 22:14 Uhr

Hi,

Ein kurzer Eindruck:

Das die Seite auf alternativen Browsern nicht läuft, hätte man vor 5 Jahren bringen können. Heutzutage schließt man damit massiv User aus, die den Sicherheitsempfehlungen der Bundesregierung und sonstiger Institutionen folgen. Da ich annehme, dass diese Selbstverständlichkeit bald behoben wird, bleibt nur noch die Frage über, wie jemand, der sich mit Seitenerstellung beschäftigt, so etwas übersehen kann. Vorsicht, liebes Phantasialand, da war ein Daddelkind am Werk, kein Profi.

Um weiter einen Eindruck zu erhalten, habe ich dann doch noch mal auf den Internet Explorer gewechselt. Erster optischer Eindruck: Weit weniger gelungen wie die damalige Site, die Grafiken sehen zwar recht gut aus, aber das Gesammtlayout wirkt gedrungen. Bekannte Designfehler wie die leidigen Scrollbuttons blieben bestehen, die optisch beliebig aussehenden Buttons rechts vermitteln keine CI. Am wenigsten gefällt mir die Navigation - über 3 Ebenen die Informationen zu verstreuen, erscheint mutig, da ist die Chance nicht groß das man das Gesuchte schnell findet. Außerdem sind die 3 Ebenen optisch nicht einander abgehoben - Ebene 3 steht rechts neben Ebene 2. Wer hier noch eine Hierarchie erkennen soll, scheint fraglich.

Insgesammt wird die Site mit etwas Mühe wieder auf das Niveau wie damals kommen können, derzeit scheint aber die Navigation das Hauptproblem zu sein. Optisch gelungen ist auch etwas anderes - mir scheint da wurde das Pflichtenheft schnell abgearbeitet oder das war zu eng definiert.

Grüße,
Alex