Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2655
Beitrag Nr.: 27
#27, RE: Neues Design der Homepage
Geschrieben von Sascha am 20-Mar-05 um 22:35 Uhr

Hallo!

Also das Intro macht ja endlich den Eindruck zur Seite perfekt. Am besten löschen und ganz neu anfangen! Es sieht alles ziehmlich billig zusammengewürfelt aus.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch gar nicht, warum auf einmal eine ganz neue Internetpräsenz her muss, soetwas kostet wieder Geld, wenn man es denn GUT machen lässt oder es wird ein Reinfall, wie es jetzt zu werden droht. Das Geld könnte man besser an anderen Stellen investieren. Die alte Seite war informativ, übersichtlich, ansprechend und immer aktuell und was will man mehr?

Über die technischen Probleme mache ich mir wenig Gedanken, da es eine Selbstverständlichkeit ist, dass die sofort verschwinden. Was man aber wirklich ändern sollte, ist das ungewollte Laden von Videos, zwar bin ich nicht betroffen, aber ich weiß ganz geanu, dass ich mit Modem nach dem zweiten ungewollten Video die Seite verlassen würde. Desweiteren wäre es noch eine Möglichkeit einen alternativen Zugang für Modemnutzer einzurichten mit einer abgespeckten Version.

Zu den Videos möchte ich sagen, dass sie mir an sich sehr gut gefallen. Leider könnte mir der Schein den sie verbreiten oft besser gefallen, als die Attraktion in der Realität (werbetechnisch ist das natürlich erste Klasse!). Im FJP-Video gibt es Nebel und rotes und blaues blinkendes Licht, was dem ganzen eine richtige Gänsehaut Stimmung gibt, jedoch ist es ja leider fern jeder Wirklichkeit.

Ansonsten ist es mir absolut unverstänlich, warum man sich beim Pirates-Video die Mühe macht, statt der Originalsounds eigene neue einzufügen und dazu auch noch schlecht. So kann man sich auch unnötig Arbeit beschaffen. Das mit der FJP-Musik in jedem zweiten Video lässt sich ja verzeihen, wenn man an Urheberrechte für andere Musikstücke denkt. Und so kommt man auch noch in den Genuß bisher ungehörter Musikfetzen für den FJP. Vermutlich Abfallprodukte vom erstellen der Musik zum jetzigen Fahrtprogramm oder vielleicht Teile aus einem alternativen Fahrtprogramm.

Und jetzt habe ich mich erstmal genaug über das Thema ausgelassen!

viele Grüße
Sascha