Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2655
Beitrag Nr.: 24
#24, Richtigstellung
Geschrieben von Alex am 20-Mar-05 um 19:36 Uhr

Hi,

Folgende Richtigstellung erreichte uns:

Unsere Firma war zu keinem Zeitpunkt mit dem Design oder
Navigationskonzept der Seite beauftragt. Wir liefern Phantasialand
ausschließlich die Technik (Server, Domainnamen, Content Managemen
System, Template Programmierung). Das Design und das Seitenkonzept
wurden intern oder von anderen externen Firmen geliefert.

Dazu würde das missverständliche Impressum weiter auch weiter angepasst.
Des weiteren:

Des weiteren möchte ich den Teilnehmern weiterhin eine schöne Diskussion
wünschen, auch wenn diese eindeutig nicht von technisch Erfahrenen Usern
herrührt. Vielleicht sollte man die Diskussion auf inhaltliche Kritik
beschränken, um so zu einem konstruktiven Ergebnis zu kommen. Sehr
amüsant finde ich auch die Vorstellung, dass ein Webauftritt von diesem
Umfang von einem einzigen "Daddelkind" ausgeführt werden kann. Ich gehe
mal eher von mehreren beteiligten Personen {aus}.

Eine Anmerkung von mir, ich selbst habe ja den Begriff benutzt: Die Benutzung technischer Features wie des Miniframesets, der unnötigen Inkompatibilität usw befand ich als unprofessionell und habe den Begriff "Daddelkind" verwendet - das Intro neuerdings verstärkt bei mir diesen Eindruck. Der Begriff bezieht sich auf denjenigen, der die beschriebenen technischen Effekte "produziert" hat, aber da ja logischerweise verschiedene Personen beteiligt sind, würde ich im Nachhinein lieber "Spielerei" sagen und mich nicht auf Personen beziehen.

Der Ärger hier in dem Thread muss man auch nachvollziehen können, denn im derzeitigen Zustand kann man nur froh sein, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Wenn neuerdings Massen von Besuchern sich nicht informieren können, dürfte das einerseits zu einem Ansturm an Besucheranfragen führen, andererseits werden sicherlich viele einfach wegbleiben. Da die Zeiten vorbei sind, wo das Phantasialand immer genau vom 1. April zum 31. Oktober aufhatte und die Preise auch komplexer geworden sind, dürfte das Medium Internet wohl zum wichtigsten Kommunikationsinstrument geworden sein, zumal die Prospekte immer unkonkreter aufgrund der kurzfristigen Änderungen werden. Ob das der Park richtig gewichtet, kann man von außen sicher auch nicht beurteilen.

Grüße,
Alex