Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Filmpark vs. Familienpark
Geschrieben von __AxTRIM__ am 22-Mar-02 um 19:40 Uhr

Hi!

Deine These kann ich so nicht ganz teilen. Ich denke, dass die Freizeitbranche, gerade mit dem Fokus Freizeit- und Vergnügunsparks, die Boomindustrie des nächsten Jahrzehnts wird. Langsam zeichnet sich bei uns der Trend ab, welcher in Amerika schon mitte bis ende der Sechziger zu spüren war. Freizeitparks melden Jahr für Jahr Rekordergebnisse, Superlativen werden fast zur Normalität. Da tut ein Park weniger bestimmt nicht weh sondern ehr not. Freizeitparks werden durch aggresive Werbung und gutes Marketing zum Unterhaltungsfaktor für die ganze Familie. Und wenn OttoNormalBesucher durch Werbung in die USK gelockt wird und es gefällt ihm, was hält ihn davon ab auch andere Themenparks zu besuchen.

Als Fazit meiner These bleibt festzuhalten: Universal wird dem deutschen und europäischen Markt einige positive Impulse geben, der Wetbewerb wird sich verschärfen und den Endverbraucher wirds freuen. Für uns werden die nächsten 10 Jahre - sollten die USK wirklich kommen - spannend wie nie. Denn dann wird auch Disney nochmals ordentlich auf den Putz hauen was Attraktionen betrifft.